Leichtes "Rasseln" bei kaltem Motor

Diskutiere Leichtes "Rasseln" bei kaltem Motor im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 140 PS TDI - mit aktuell 70 tkm - hat seit einigen Wochen nach dem Kaltstart, wenn's gleich bergauf geht, für einige Minuten metallisches...

1. walzen

walzen

Fahrzeug:
    Superb II ,Combi, 140 PS Diesel, DSG
    Kilometerstand:
    86000
    140 PS TDI - mit aktuell 70 tkm - hat seit einigen Wochen nach dem Kaltstart, wenn's gleich bergauf geht, für einige Minuten metallisches "rasseln", so als ob die Hydrostössel noch nicht den vollen Druck hätten.
    Mit warmem Motor und gleicher Strecke kommt das nicht.

- stimmt meine Diagnose ?
    - ist das ein "normaler" Verschleißhinweis, bei dieser Laufleistung des Motors ?

Herzlichen Dank im Voraus, walzen

Thema: Leichtes "Rasseln" bei kaltem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf4 1.6 kalter motor rasselt

Die Seite wird geladen...

Leichtes "Rasseln" bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  3. Motor sprang nicht an

Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  4. Welchen Motor nehmen

Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  5. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...