Leichtes Motorgeräusch

Diskutiere Leichtes Motorgeräusch im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, mein skoda ( bj 7.2017, 5E) macht Geräusche vor allem bei kalten Temperaturen im Bereich des Motors. Gestern aus der Werkstatt geholt...

Sakul09

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Guten Tag,

mein skoda ( bj 7.2017, 5E) macht Geräusche vor allem bei kalten Temperaturen im Bereich des Motors. Gestern aus der Werkstatt geholt da noch anschlussgarantie besteht. Es wurde alles kontrolliert, nichts getauscht bzw. auffälliges, lediglich der Steuerruemen wurde mit einem speziellen Spray eingesprüht so der Meister.Tatsächlich war das Geräusch heute Morgen leiser, allerdings bei genauen hinhören immer noch dieses dumpfe Geräusch. Damit jmd. schon Erfahrung gemacht?

danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • IMG_2920.mp4
    289,5 KB · Aufrufe: 0
#
schau mal hier: Leichtes Motorgeräusch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.625
Zustimmungen
543
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
Kilometerstand
93000
Vollkommen normal, macht meiner von Anfang an und ist jetzt 6 Jahre alt ohne Probleme!
Ist immer stark zu hören morgens nach dem starten.
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
717
Zustimmungen
227
Das ist nicht laut, und somit völlig normal.
Wenn es lauter ist, ists definitiv NICHT normal, aber auch nichts schlimmes, nur nervig :D

Hatten schon viele Kunden mit dem Problem. Dazu gibts eh ne TPI. Da hängt es vom Zahnriemen und der Spannrolle ab was zu tun ist um das Problem zu beheben.
 

Sakul09

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Vielen Dank für die aufmunterten Worte :-)

mein Bedenken liegt in den evtl. folgeschäden. >5jahre >100.000km ( momentan 88.000) somit erlischt die anschlussgarantie. Um mir ein großes Erwachen (evtl. Motorschaden) zu ersparen, die oben genannte Problematik.
Frohe Ostern
 

Sakul09

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Das ist nicht laut, und somit völlig normal.
Wenn es lauter ist, ists definitiv NICHT normal, aber auch nichts schlimmes, nur nervig :D

Hatten schon viele Kunden mit dem Problem. Dazu gibts eh ne TPI. Da hängt es vom Zahnriemen und der Spannrolle ab was zu tun ist um das Problem zu beheben.
Was wäre hier die TPI?
ab und zu hört es sich wie ein Fischkutter an, wieder mal nur ganz minimal. Das ganze jetzt Temperatur unabhängig
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
717
Zustimmungen
227
Wie darf ich die Frage verstehen ?
Die TPI hat der Händler, oder du kaufst dir einen erwin Zugang, dann kannst sie selbst raussuchen :)
 

Sakul09

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Dann werde ich ihn wohl nochmal zum Händler bringen müssen
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
717
Zustimmungen
227
Jap. Denn ohne Zerlegearbeiten lässt sichs nicht herausfinden was verbaut ist.
 

Scout_Sven

Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Ort
Raum Hannover
Fahrzeug
Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec 4x4 SCOUT, EZ 07/2016
Werkstatt/Händler
Hackerott Langenhagen
Kilometerstand
81000
Das Geräusch wirst Du wahrscheinlich nicht los! ich lebe damit nun schon 40.000 Kilometer. Man gewöhnt sich an alles :-/ Darüber hinaus wurde das Thema bereits zerpflückt. Guckst Du -> Laufgeräusch bei kaltem Motor 2.0 TDI

Da findest Du auch die TPI

Beste Grüße
 
Thema:

Leichtes Motorgeräusch

Leichtes Motorgeräusch - Ähnliche Themen

Meine ZV und Fensterheber führen ein Eigenleben: Hallo zusammen, Nachdem mir das Forum schon öfter helfen konnte und ich dieses mal nach Stunden immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich...
Fehlersuche - ZKD u.a.: Liebe Foren-Mitglieder, nachdem ihr mir schon einmal vor einigen Jahren so toll geholfen hattet (ging um Kabelbbaum und Servo), hoffe ich, auch...
Undefinierbares "kratzen" beim Beschleunigen: Hallo liebe Skodafreunde. Bei meinem Octavia Scout Bj 2008 2.0 Tdi mit 150000km tritt folgendes lästiges Geräusch auf. Ein "kratzen/schnarzen"...
Zischgeräusche durchghend - Quelle?: Hallo zusammen! :-) Mein letzte Woche erworbener gebrauchter Skoda Fabia Combi, 5J, BJ 2009, 1.4TDI, 164TKM macht neuerdings leichte...
Was für ein "Teil" läuft beim Kaltstart mit ?: Hallo Leute, wenn ich meinen Superb (1.8T Bj 2002 / 112.000km) Kalt starte, dann ist mir schon immer aufgefallen das da irgendein anderes Bauteil...
Oben