Leichtes knacken nach ca. 30 nach Start

Diskutiere Leichtes knacken nach ca. 30 nach Start im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich höre momentan ein leises Geräuch(so ein leises Knacken) wenn ich den Wagen starte und los fahre. Und zwar immer nach ca. 30m, und egal...

  1. #1 Matzy F2, 31.03.2010
    Matzy F2

    Matzy F2

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Cool Edition 1.2
    Moin,

    ich höre momentan ein leises Geräuch(so ein leises Knacken) wenn ich den Wagen starte und los fahre. Und zwar immer nach ca. 30m, und egal ob im ersten oder zweiten Gang. Nach dem ich jetzt beim ganzen fahren mal richtig hingehört habe (also Radio aus und so), höre ich das Knacken auch wenn ich hoch oder runter schalte. Aber nur wenn der Moter kraft brauch. Wenns leicht hoch geht, oder man bremsen musste und runter schaltet um zu beschleunigen.

    Kennt das jemand? Oder Ahnung was das Problem ist?

    Ach ja, Fabia II 1.2 (60ps), Bj.9/2009
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blame

    Blame

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lahr/Schwarzwald
    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Das Knacken ist NICHT einmalig kurz nach dem Losfahren, sondern kommt immer wieder beim Schalten/Beschleunigen/Bremsen?

    Ein leichtes, einmaliges Klacken nach dem Anfahren ist normal, das wäre dann der ABS Selbsttest.
     
  4. #3 Matzy F2, 31.03.2010
    Matzy F2

    Matzy F2

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Cool Edition 1.2
    Hab eben aufm Weg nach Hause noch mal gehorcht. Es knackt immer dann, wenn ich schalte und er mehr kraft brauch. Wie nachm Bremsen, runter schalten und dann im dritten Gang wieder weiter fahren (Also beim Beschleunigen). Wenn er gut rollt und ich hochschalte dann gibs kein Knacken.
    Nicht gut nech?
     
Thema:

Leichtes knacken nach ca. 30 nach Start

Die Seite wird geladen...

Leichtes knacken nach ca. 30 nach Start - Ähnliche Themen

  1. Standheizung und Stop & Start

    Standheizung und Stop & Start: Kann mir jemand sagen ob bei den Skodas mit Standheizung das Stop & Start deaktiviert ist während die Standheizung als Zuheizer während der Fahrt...
  2. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  3. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  4. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...
  5. Wir sind nun auch am Start!

    Wir sind nun auch am Start!: Endlich ist es soweit! Unser Superb II Combi mit dem Namen Hugo wurde in die wohlverdiente Rente verabschiede. Seinen Platz nimmt nun Rudi ein....