Leichtes knacken nach ca. 30 nach Start

Diskutiere Leichtes knacken nach ca. 30 nach Start im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich höre momentan ein leises Geräuch(so ein leises Knacken) wenn ich den Wagen starte und los fahre. Und zwar immer nach ca. 30m, und egal...

  1. #1 Matzy F2, 31.03.2010
    Matzy F2

    Matzy F2

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Cool Edition 1.2
    Moin,

    ich höre momentan ein leises Geräuch(so ein leises Knacken) wenn ich den Wagen starte und los fahre. Und zwar immer nach ca. 30m, und egal ob im ersten oder zweiten Gang. Nach dem ich jetzt beim ganzen fahren mal richtig hingehört habe (also Radio aus und so), höre ich das Knacken auch wenn ich hoch oder runter schalte. Aber nur wenn der Moter kraft brauch. Wenns leicht hoch geht, oder man bremsen musste und runter schaltet um zu beschleunigen.

    Kennt das jemand? Oder Ahnung was das Problem ist?

    Ach ja, Fabia II 1.2 (60ps), Bj.9/2009
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blame

    Blame

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lahr/Schwarzwald
    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Das Knacken ist NICHT einmalig kurz nach dem Losfahren, sondern kommt immer wieder beim Schalten/Beschleunigen/Bremsen?

    Ein leichtes, einmaliges Klacken nach dem Anfahren ist normal, das wäre dann der ABS Selbsttest.
     
  4. #3 Matzy F2, 31.03.2010
    Matzy F2

    Matzy F2

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Cool Edition 1.2
    Hab eben aufm Weg nach Hause noch mal gehorcht. Es knackt immer dann, wenn ich schalte und er mehr kraft brauch. Wie nachm Bremsen, runter schalten und dann im dritten Gang wieder weiter fahren (Also beim Beschleunigen). Wenn er gut rollt und ich hochschalte dann gibs kein Knacken.
    Nicht gut nech?
     
Thema:

Leichtes knacken nach ca. 30 nach Start

Die Seite wird geladen...

Leichtes knacken nach ca. 30 nach Start - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

    Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...
  5. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

    O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...