leichtes Klingelnl(rappeln) bei Beschleunigung

Diskutiere leichtes Klingelnl(rappeln) bei Beschleunigung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich brauche eure helfenden Ohren. Meiner klingelt, zwitschert, scheppert ganz leise bei Beschleunigung. So, als ob irgendwo eine...

  1. #1 Olympionike, 15.06.2012
    Olympionike

    Olympionike

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Honnef
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 KW 4x4
    Kilometerstand:
    6800
    Hallo,

    ich brauche eure helfenden Ohren.

    Meiner klingelt, zwitschert, scheppert ganz leise bei Beschleunigung. So, als ob irgendwo eine Schelle los wäre. Kein großes Geräusch aber ich habe halte empfindliche Ohren.

    Ich finde aber nichts......

    Das ist nicht das igendwo schon beschriebene Geräusch mit den Ventilen

    Kennt einer das ?

    Vielen Dank vorab :)
     
  2. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline, 2.0TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    4000
    Motor?

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
     
  3. #3 Marciiii, 15.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Werkstatt?
    Hoffe kein tsi Motor?
     
  4. #4 Schnitzel67, 15.06.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
  5. #5 FabiaOli, 15.06.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.444
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Steht doch da das es ein TDI ist ;)
    "Fahrzeug: Superb Combi 2.0 TDI 125 KW 4x4"
    Könnte auch irgendein Antriebsstrang vom Allrad sein, oder ein Hitzeblech vom Auspuff.
    Da würd ich mit so einem neuen Fahrzeug schon in die Werkstatt fahren, hast doch noch Garantie.
     
  6. #6 Marciiii, 15.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Das sieht man leider nicht mit diesem mobil app. :-) hatte auch so ein Problem. Wurde aber schon auf das Thema verwiesen.
     
  7. #7 FabiaOli, 15.06.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.444
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Achso, dann hab ich nix gesagt ;)
     
  8. Calver

    Calver

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb TDi 125kW
    Eventuell Arbeitsgeräusch der Kraftstoffhochdruckpumpe, nur beim Beschleunigen hörbar...... Nichts schlimmes ;)
     
Thema: leichtes Klingelnl(rappeln) bei Beschleunigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klingeln superb 2.0

    ,
  2. 2.0 tdi 170 ps rasseln beim beschleunigen

    ,
  3. vw klingeln klirren beschleunigen

Die Seite wird geladen...

leichtes Klingelnl(rappeln) bei Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch

    Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch: Hallo Community, leider murrt mein Rapid seit ein paar Wochen ..... Beim beschleunigen (Motor kalt oder warm spielt keine Rolle) kommt es vor,...
  2. Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen

    Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen: Hallo ihr Lieben, Brauchen dringend Hilfe.haben keinerlei autokenntnisse. Sind derzeit im Urlaub in holland und auf die letzten Kilometer hat mein...
  3. Auto ruckelt beim Beschleunigen nach Zündkerzenwechsel

    Auto ruckelt beim Beschleunigen nach Zündkerzenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II Kombi (BJ 2011, 1.8 TSI, 118 kW), der vorletzte Woche zu einer größeren Inspektion in der Werkstatt...
  4. Leichter Auffahrunfall? Bitte um Rat

    Leichter Auffahrunfall? Bitte um Rat: Hallo, wie es schon da steht ist mir gestern in der Schweiz leider ein Motorrad hinten im Superb gefahren Das ganze passierte an einer...
  5. Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB

    Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB: Moinmoin, bin jetzt 1 jahr (man möge mich hauen ^^) mit ungewuchteten reifen umhergefahren (ca 20.000km) und habe am montag winterreifen...