Leichtes Klackern bei Standgas

Diskutiere Leichtes Klackern bei Standgas im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich hab mein niegelnagelneuen Octi seit Freitag ( Combi Tour 1,6 ). Im standgas höre ich aus der Fahrerposition immer so ein leichtes...

  1. #1 Memphis1981, 03.06.2009
    Memphis1981

    Memphis1981

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Tour 1,6
    Werkstatt/Händler:
    weit weg...Autohaus Seidel, Schleiz
    Hi,

    ich hab mein niegelnagelneuen Octi seit Freitag ( Combi Tour 1,6 ). Im standgas höre ich aus der Fahrerposition immer so ein leichtes klackern,vorne rechts aus dem Motorraum. Von aussen hört man es auch leicht,klingt wie ein nähmaschine oder so ähnlich. Ist das normal????? Er hat jetzt knapp über 1000Km weg.
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Das wird glaube ich die Tankentlüftung sein oder wie das heißt.
    Es ist nicht immer, sondern meistens nach einer kurzen Stadtfahrt.
    Ist bei`m 1U meines Vaters auch so.

    MfG
     
  3. #3 Memphis1981, 03.06.2009
    Memphis1981

    Memphis1981

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Tour 1,6
    Werkstatt/Händler:
    weit weg...Autohaus Seidel, Schleiz
    Sicher das es davon kommt?....Fahre eigentlich kaum stadt..wohne auf dem Ländle also viel Landstraßenfahrten.
     
  4. S

    S Guest

    Sicher ist nicht´s. Ist das Geräusch denn ständig?

    MfG
     
  5. #5 Memphis1981, 03.06.2009
    Memphis1981

    Memphis1981

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Tour 1,6
    Werkstatt/Händler:
    weit weg...Autohaus Seidel, Schleiz
    Mir fiel es erst die letzten 2- 3tage richtig auf....und seitdem höre ich es eigentlich "fast" immer......Hab mein freundlichen mal angerufen,er meinte es ist der stellmotor von den ventilen?????? Kann das sein?????????
     
  6. S

    S Guest

    Welche Ventile sollen denn Stellmotoren haben?
    Ich halte das für Blödsinn...
    Fahr am besten mal vorbei.

    MfG
     
  7. #7 Memphis1981, 03.06.2009
    Memphis1981

    Memphis1981

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Tour 1,6
    Werkstatt/Händler:
    weit weg...Autohaus Seidel, Schleiz
    So spontan is dat schlecht...sind über 300km zu dem AH wo ich den herhabe
     
  8. S

    S Guest

    Dann lass eine andere (Skoda)Werkstatt mal drüberhören.
    Das sollte doch zum Service gehören.

    MfG
     
  9. #9 felicianer, 03.06.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Stellmotoren der Ventile.... der meint sicher die Hydrostössel... war auch meine erste Vermutung.
     
  10. S

    S Guest

    Hatte ich auch im Sinn, aber die sind doch nicht elektrisch. :D
    Sollten diese bei einem Neuwagen schon zu hören sein?

    MfG
     
  11. #11 felicianer, 03.06.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Na ja eigentlich nicht, aber nobody is perfect ;)
     
  12. #12 Memphis1981, 03.06.2009
    Memphis1981

    Memphis1981

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Tour 1,6
    Werkstatt/Händler:
    weit weg...Autohaus Seidel, Schleiz
    Werd morgen mal zum nen AH hier um der Ecke vorbei schauen.Mal sehen was die so meinen.
     
  13. S

    S Guest

    Ok! Lass uns dann bitte an der Erklärung teilhaben.

    MfG
     
  14. #14 Memphis1981, 03.06.2009
    Memphis1981

    Memphis1981

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Tour 1,6
    Werkstatt/Händler:
    weit weg...Autohaus Seidel, Schleiz
    Wird gemacht..........
     
  15. #15 backdraft_wr, 03.06.2009
    backdraft_wr

    backdraft_wr

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Harz 38855 Wernigerode Deutschland
    Fahrzeug:
    1U ABQ
    Kilometerstand:
    1300
    Geht mir genauso mit dem klackern habe meinen Octi seit Anfang Mai und jetzt 1800km runter. War von Anfang an da. Vermute mal das dass "normal" ist. War zwar bei meinem alten Octi nicht der Fall aber vieleicht wird es ja noch leiser :-)
     
  16. #16 Memphis1981, 04.06.2009
    Memphis1981

    Memphis1981

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Tour 1,6
    Werkstatt/Händler:
    weit weg...Autohaus Seidel, Schleiz
    Soooooooooooooooo....also,es ist wie ihr schon gesagt habt, das Tankentlüftungsventil. Es ist normal das es solche gräuche macht,er meinte nur das es halt ein wenig unglücklich angebracht ist von Skoda,da man es in der position halt hört.
     
  17. S

    S Guest

    Danke für die Erklärung!
    Es freut mich das ich recht gehabt habe... :D
    Weiterhin viel Spaß mit deinem Auto.

    MfG
     
Thema:

Leichtes Klackern bei Standgas

Die Seite wird geladen...

Leichtes Klackern bei Standgas - Ähnliche Themen

  1. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. Klackern Relais Steckplatz 9

    Klackern Relais Steckplatz 9: hallo hab ein problem mit meinen octavia 1u 4x4 (1.9tdi 90ps bj2000) und zwar wenn er länger läuft oder ich auf der autobahn fahre und ich zum...
  4. Zentralverriegelung Klick-Klack

    Zentralverriegelung Klick-Klack: Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe heute morgen zum ersten mal den Effekt gehabt, dass bei 10 km/h die Zentralveriegelung...
  5. Lambdawert im standgas zu hoch (zu mager)

    Lambdawert im standgas zu hoch (zu mager): Hallo liebe community , Ich habe einen skoda octavia 1z mit 1,6er mpi und 102ps. Baujahr 2005, knapp 170.000km, umgebaut auf Lpg (brc anlage)....