leichtes klackern an vorderachse

Diskutiere leichtes klackern an vorderachse im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, Ich hatte bis vor kurzer Zeit n Superb 3U. Seit 2 Wochen hab ich nun den RS 230 und ich bin absolut zufrieden! Der Wagen is genau 5...

  1. #1 Schlumpf0604, 17.04.2016
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Hey Leute,
    Ich hatte bis vor kurzer Zeit n Superb 3U.

    Seit 2 Wochen hab ich nun den RS 230 und ich bin absolut zufrieden! Der Wagen is genau 5 Monate alt und hat genau 4900 km runter. Er hat auch die das selbstlenkende einparksystem.

    Mir ist heute beim fahren auf dem Parkplatz aufgefallen, dass wenn ich mit vollem Lenkeinschlag fahre ein ganz leichtes klackgeräusch hör, egal ob ich vorwärts oder rückwärts fahr. Auch egal in welche lenkrichtung. Kennt jemand das Geräusch oder hab ich da wieder die. A.. Karte gezogen und muss zum Autohaus! Vielleicht hat es auch mit der selbstlenkung zu tun?

    Hat mir jemand n Rat??

    Gruß Holger
     
  2. #2 Hannes106, 17.04.2016
    Hannes106

    Hannes106

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    14
    Servus,
    Das ist ein bekanntest Problem. Sind die Achsmanschetten.

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  3. #3 Schlumpf0604, 18.04.2016
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Machen die nur Geräusche oder gehen die schnell kaputt? Das Auto is erst 5 Monate alt.
     
  4. #4 Hannes106, 18.04.2016
    Hannes106

    Hannes106

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    14
    Ich hab nur davon gelesen das diese Geräusche machen. Das kommt davon, dass das Material ziemlich steif ist. Du kannst es beim freundlichen beanstanden. Der macht bei den meisten ein Silikonspray drauf. Dadurch wird die Achsmanschette weicher und das Geräusch ist weg....aber für wie lange ist die Frage.

    In der Suche solltest du auch was darüber finden.

    Grüße



    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  5. #5 Fireheart, 18.04.2016
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    53
    Jup...habe ich bei meinem auch, stört aber nicht wirklich, wenn man nicht immer explizit drauf achtet. War bei meinem letzten Ibiza genauso. Ist aber auch nur bei vollem Einschlag zu hören, etwas weniger und da merkt man nichts :)
     
Thema:

leichtes klackern an vorderachse

Die Seite wird geladen...

leichtes klackern an vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Unterboden/Vorderachse FL

    Unterboden/Vorderachse FL: Hallo, ich bin neu hier und begrüße erstmal alle recht herzlich. Ich hab mir vor kurzem einen Octavia 3 FL mit dem Baujahr 09/2017 und 7500km...
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. 2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich

    2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich: Mahlzeit Männers, Frage zum EA189 (@Tuba , da is bestimmt das update schuld :D ) Irgendwie stör ich mich aktuell an einem sehr hellen...
  4. Leichter Auffahrunfall? Bitte um Rat

    Leichter Auffahrunfall? Bitte um Rat: Hallo, wie es schon da steht ist mir gestern in der Schweiz leider ein Motorrad hinten im Superb gefahren Das ganze passierte an einer...
  5. 1.6er MPI - Ruckeln und Klackern im Gasbetrieb

    1.6er MPI - Ruckeln und Klackern im Gasbetrieb: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch um Eure Interpretation der Fehler und eventuell eine Lösung für das Problem von unserem Octavia zu...