leichtes klackern an vorderachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Schlumpf0604, 17.04.2016.

1. #1 Schlumpf0604, 17.04.2016
    Schlumpf0604

Schlumpf0604

Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Hey Leute,
    Ich hatte bis vor kurzer Zeit n Superb 3U.

Seit 2 Wochen hab ich nun den RS 230 und ich bin absolut zufrieden! Der Wagen is genau 5 Monate alt und hat genau 4900 km runter. Er hat auch die das selbstlenkende einparksystem.

Mir ist heute beim fahren auf dem Parkplatz aufgefallen, dass wenn ich mit vollem Lenkeinschlag fahre ein ganz leichtes klackgeräusch hör, egal ob ich vorwärts oder rückwärts fahr. Auch egal in welche lenkrichtung. Kennt jemand das Geräusch oder hab ich da wieder die. A.. Karte gezogen und muss zum Autohaus! Vielleicht hat es auch mit der selbstlenkung zu tun?

Hat mir jemand n Rat??

Gruß Holger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannes106, 17.04.2016
    Hannes106

Hannes106

Servus,
    Das ist ein bekanntest Problem. Sind die Achsmanschetten.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

4. #3 Schlumpf0604, 18.04.2016
    Schlumpf0604

Schlumpf0604

Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Machen die nur Geräusche oder gehen die schnell kaputt? Das Auto is erst 5 Monate alt.

5. #4 Hannes106, 18.04.2016
    Hannes106

Hannes106

Ich hab nur davon gelesen das diese Geräusche machen. Das kommt davon, dass das Material ziemlich steif ist. Du kannst es beim freundlichen beanstanden. Der macht bei den meisten ein Silikonspray drauf. Dadurch wird die Achsmanschette weicher und das Geräusch ist weg....aber für wie lange ist die Frage.

In der Suche solltest du auch was darüber finden.

Grüße

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

6. #5 Fireheart, 18.04.2016
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Jup...habe ich bei meinem auch, stört aber nicht wirklich, wenn man nicht immer explizit drauf achtet. War bei meinem letzten Ibiza genauso. Ist aber auch nur bei vollem Einschlag zu hören, etwas weniger und da merkt man nichts :)

Thema:

leichtes klackern an vorderachse

Die Seite wird geladen...

leichtes klackern an vorderachse - Ähnliche Themen

1. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Relais klackern beim zünden.

Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  4. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  5. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...