leichtes klackern an vorderachse

Diskutiere leichtes klackern an vorderachse im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, Ich hatte bis vor kurzer Zeit n Superb 3U. Seit 2 Wochen hab ich nun den RS 230 und ich bin absolut zufrieden! Der Wagen is genau 5...

  1. #1 Schlumpf0604, 17.04.2016
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Hey Leute,
    Ich hatte bis vor kurzer Zeit n Superb 3U.

    Seit 2 Wochen hab ich nun den RS 230 und ich bin absolut zufrieden! Der Wagen is genau 5 Monate alt und hat genau 4900 km runter. Er hat auch die das selbstlenkende einparksystem.

    Mir ist heute beim fahren auf dem Parkplatz aufgefallen, dass wenn ich mit vollem Lenkeinschlag fahre ein ganz leichtes klackgeräusch hör, egal ob ich vorwärts oder rückwärts fahr. Auch egal in welche lenkrichtung. Kennt jemand das Geräusch oder hab ich da wieder die. A.. Karte gezogen und muss zum Autohaus! Vielleicht hat es auch mit der selbstlenkung zu tun?

    Hat mir jemand n Rat??

    Gruß Holger
     
  2. #2 Hannes106, 17.04.2016
    Hannes106

    Hannes106

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    13
    Servus,
    Das ist ein bekanntest Problem. Sind die Achsmanschetten.

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  3. #3 Schlumpf0604, 18.04.2016
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Machen die nur Geräusche oder gehen die schnell kaputt? Das Auto is erst 5 Monate alt.
     
  4. #4 Hannes106, 18.04.2016
    Hannes106

    Hannes106

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    13
    Ich hab nur davon gelesen das diese Geräusche machen. Das kommt davon, dass das Material ziemlich steif ist. Du kannst es beim freundlichen beanstanden. Der macht bei den meisten ein Silikonspray drauf. Dadurch wird die Achsmanschette weicher und das Geräusch ist weg....aber für wie lange ist die Frage.

    In der Suche solltest du auch was darüber finden.

    Grüße



    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  5. #5 Fireheart, 18.04.2016
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Jup...habe ich bei meinem auch, stört aber nicht wirklich, wenn man nicht immer explizit drauf achtet. War bei meinem letzten Ibiza genauso. Ist aber auch nur bei vollem Einschlag zu hören, etwas weniger und da merkt man nichts :)
     
Thema:

leichtes klackern an vorderachse

Die Seite wird geladen...

leichtes klackern an vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  2. PR Nummer Bremse Vorderachse fehlt

    PR Nummer Bremse Vorderachse fehlt: Hallo zusammen, ich habe folgende PR Nummern zu meinem Octavia 3 und den Bremsen hier im Forum gefunden: Bremse vorn (PR-1ZE) Bremse vorn...
  3. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  4. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  5. Vorderachse ablasten - Nachteile?

    Vorderachse ablasten - Nachteile?: Hi, ich möchte meinen Octavia 3 Kombi (2.0 TDI, 150PS - 4x4 ohne schlechtwegepaket) höherlegen. Die Einzigste, legale und eintragbare Variante...