Leichtes Flattern -Vibrieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Caos, 27.02.2004.

  1. Caos

    Caos Guest

    Hallo ,

    ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich ab
    cirka 110km/h anfange zu beschleunigen fängt das
    Lenkrad an zu vibrieren sobald ich gas weg nehme
    oder den Wagen mit durchgetretener Kupplung
    rollen lasse ist es weg um so schneller ich fahre um so
    mehr überträgt es sich auf die Karosserie was ist das ?
    mit anderen Reifen haben wir es versucht immer
    wieder ausgewuchtet ,Achsvermessung alles für die
    Katz mir kommt es auch so vor wenn es minus Grade
    sind ist es nich so stark vieleicht auch einbildung wer
    weiß kann mir da jemand weiter helfen

    Danke Caos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reororger, 27.02.2004
    reororger

    reororger Guest

    Hi!
    Dasselbe Problem habe ich mit unserem 1.8er. (Ist erst zwei Wochen alt...)
    Ich habe mal was Unwucht bei den Reifen gehört... weiß aber nicht ob es stimmt.
     
  4. #3 Joker1976, 29.02.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo,

    Unwucht an Reifen oder Bremsscheiben können ein "Flattern" verursachen, ebenso wie ausgeglühte bzw verformte Bremsscheiben oder Brems- bzw Standplatten der Reifen.

    Man kann auch die Reifen in montiertem Zustand auswuchten lassen, wodurch auch Unwucht an den Bremsscheiben ausgeglichen werden.

    Es könnten aber auch andere Ursachen eine Rolle spielen...
     
Thema:

Leichtes Flattern -Vibrieren

Die Seite wird geladen...

Leichtes Flattern -Vibrieren - Ähnliche Themen

  1. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  4. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

    leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
  5. Vibrieren im Lenkrad

    Vibrieren im Lenkrad: Hallo Ich habe seit Mai diesen Jahres meinen Skoda octavia 2.0 tdi 140 PS und dsg Zum Problem Seit kurzem habe ich bei ca 130 km/h ein...