Leichtes Beschlagen der Scheinwerfer

Diskutiere Leichtes Beschlagen der Scheinwerfer im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Frage Bei meinen Skoda rapid habe ich festgestellt das der Linke Scheinwerfer leicht ihnen am Rand beschlagen ist ( Dunst ) hat schon...

  1. #1 gerhard16, 22.01.2014
    gerhard16

    gerhard16

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1130 Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Elegance TDI DSG 5TÜRIG MOTOR 66KW 90 PS TGS 7 Automatik- Getriebe ( Erstzulassung 07.11.2013 )
    Werkstatt/Händler:
    Willander A-1230 Maurerlangegasse
    Kilometerstand:
    9500
    Hallo Frage

    Bei meinen Skoda rapid habe ich festgestellt das der Linke Scheinwerfer leicht ihnen am Rand beschlagen ist ( Dunst )

    hat schon von euch auch schon so was gehabt ? ?( :!:
     
  2. #2 kiessling.weida, 22.01.2014
    kiessling.weida

    kiessling.weida

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 50.000
    Hallo und guten Abend.

    Das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch.

    Bei mir ging es dann bis zur Tropfenbildung.

    Ich bin dann mal zu meinem Freundlichen gegangen und der hat Bilder gemacht.

    Nächste Woche bekomme ich einen neuen linken Scheinwerfer auf Garantie.

    Ich finde das ist guter Service von Skoda. Der Garantieantrag hat ca. 3 Wochen gedauert.
     
  3. ixi0n

    ixi0n

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenzgebiet Basel
    Fahrzeug:
    Seat Toledo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    14000
    Hat einer von euch schon mal eine Glühbirne gewechselt? Wenn ja, könnte sein, dass die Abdeckung nicht mehr ganz dicht ist oder nicht richtig geschlossen wurde. So war es bei meinem Passat. Nach jedem Regen war ein Scheinwerfer Innen beschlagen. Nach 2 Tage ohne Regen war es wieder weg.
    Getauscht wird es auf jeden Fall, aber damit es später nicht wieder passiert, sollte man eventuell auf die Verschlusskappen achten. :)
     
  4. #4 Bennoman, 23.01.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Da der eine Rapid 1600km und der andere 3000km runter hat, wird es noch nicht zu einem GlühLAMPEN wechsel gekommen sein ;)
    Und wenn innerhalb dieser Zeit bei meinem was wäre, dann könnte mein :) das schön auf Garantie wechseln :D
     
  5. #5 Richter86, 23.01.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.181
    Zustimmungen:
    352
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Es soll Leute geben die direkt ihre Glühlampen gegen bessere tauschen...
     
  6. ixi0n

    ixi0n

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenzgebiet Basel
    Fahrzeug:
    Seat Toledo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    14000
    Meine Osram Nightbreaker sollen heute kommen :)
     
  7. #7 kiessling.weida, 23.01.2014
    kiessling.weida

    kiessling.weida

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid TSI 1,2 105PS Ambition Style Plus Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Querengässer und Edis Wünschendorf Werkstatt: AH Neudeck Wildetaube
    Kilometerstand:
    ca. 50.000
    Ich hab Xenon und H15. Die tausche ich wirklich nur bei Defekt aus.

    Abdeckkappe ist auch richtig drauf.
     
  8. #8 Bennoman, 23.01.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Ich vergaß, das leute, die besseres Licht wollen, kein Xenon nehmen ;)
     
  9. #9 ChrisGreen, 23.01.2014
    ChrisGreen

    ChrisGreen

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI - 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    32000
    Es soll Leute geben, die ihren Rapid gekauft haben bevor es Xenon für das Auto gab :D
     
  10. #10 ChrisGreen, 23.01.2014
    ChrisGreen

    ChrisGreen

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI - 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    32000
    Heute angekommen:

    Die neuen Osram Nightbreaker Unlimited H7 und Osram Cool Blue Intense W5W.

    Nachher mal einbauen....
     
  11. ixi0n

    ixi0n

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenzgebiet Basel
    Fahrzeug:
    Seat Toledo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    14000
    Beim Toledo kommen die H7 rein, dass weiss ich. Beim Rapid aber die H4, oder nicht?
    Oder meintest du nicht den Hauptscheinwerfer, sondern was anderes? :S
     
  12. #12 mpire75, 23.01.2014
    mpire75

    mpire75

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI DSG 122PS
    Kilometerstand:
    53000
    du wirst begeistert sein...

    die w5w cool blue intense für standlicht kann ich auch bei xenon empfehlen, da fast xenon weiss harmonieren sie einfach besser mit dem abblendlicht...der austausch war für mich die erste aktion...dazu noch osram diadem chrome für die blinker...

    und die nightbreaker sind für mich das ultimo bei h7 birnen - mehr geht nicht!
     
  13. #13 mpire75, 23.01.2014
    mpire75

    mpire75

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI DSG 122PS
    Kilometerstand:
    53000
    das gelegentliche leichte beschlagen einer scheinwerferecke kenne ich mittlerweile von mehreren autos von vw: caddy, passat, touran, golf, ibiza, fabia...würde ich nicht überdramatisieren, verschwindet auch wieder...
     
  14. #14 Muselmane, 23.01.2014
    Muselmane

    Muselmane

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mülheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III FL (2020 - ) Skoda Yeti Drive 1.2 TSI (2017- 2020) Skoda Rapid 1.2 TSI (2013- 2017) Skoda Fabia I Combi 1.4 (2006-2013)

    Nein sind auch H7.
     
  15. #15 Bennoman, 23.01.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Ab wann gab es dieses denn erst???
     
  16. vogti

    vogti

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Fabia1 PD tdi 101PS 2001 bis 2013 /Rapid Limo 1.2 tsi(105PS), Ambition Plus, ab 04/2013
    Kilometerstand:
    72000
    Die Ausleuchtung des H7 Abblendlichts beim Rapid ist wirklich nicht optimal. Habe es dann mal beim :) kontrollieren lassen - die Scheinwerfer waren ab Werk einiges zu tief eingestellt. Nach der Neujustierung wurde es schon etwas besser.

    Die Nightbreaker habe ich mittlerweile auch - sind bei trockener Straße besser - aber bei Nässe/Regen nicht wirklich gut - sehr fleckige, nicht homogene Ausleuchtung.

    Auf der Suche nach was besserem bin ich auf das hier gestoßen: http://www.mercedes-ig.de/board33-m...sram-offraod-h7-65watt-ein-erfahrungsbericht/

    Lest mal den gesamten Thread in Ruhe durch - wäre evtl. auch eine Alternative für den Rapid?

    Zum Thema beschlagen: ein leichtes beschlagen der Scheinwerfer und Rückleuchten ist laut Betriebsanleitung/Seite 34 normal - hatte ich bei meinem auch schon gelegentlich...
     
  17. ex V8

    ex V8

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Haste schon getauscht ? Wie geht das beim Toledo ?
     
  18. ixi0n

    ixi0n

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenzgebiet Basel
    Fahrzeug:
    Seat Toledo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo ex V8,
    habe die jetzt schon lange drin. Es ist eigentlich nicht viel anders als beim Golf 4 meiner Mutter. Abdeckkappe auf, dann muss man einen Metallbügel auf eine Seite und nach hinten ziehen. Dann den Stecker von der Lampe ziehen und die Lampe rausholen.
    Das ausbauen ging schnell, Einbau war schon eine Fummelarbeit und da bieten sich kleine Hände an. :P
    Danach die Klappe wieder drauf und schon hat man eine viel bessere Ausleuchtung. Komme echt gut mit dem Licht zurecht, hatte noch nie das Gefühl, dass ich mehr brauche :)
    Viel Erfolg - Brech dir bloss keinen Finger :!:
     
  19. ex V8

    ex V8

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hatte mir schon überlegt die Scheinwerfer auszubauen, ist echt eine mega fummel Arbeit :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
     
  20. #20 crouser93, 04.08.2014
    crouser93

    crouser93

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Klagenfurt
    Kilometerstand:
    11600
    Zu der Aussage die was besseres Licht wollen nehmen kein Xenon.

    Ich hatte vorm Rapid 2 Autos mit Hallogen Scheinwerfern und jz beim Rapid habe ich Xenon und 1 ist fix nie wieder ein Auto ohen Xenon.

    :thumbsup:
     
Thema: Leichtes Beschlagen der Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia angelaufene scheinwerfer

    ,
  2. nightbreaker rapid spaceback www.skodacommunity.de

    ,
  3. Scheinwerfer seat Ibiza 6j beschlagen

    ,
  4. scheinwerfer undicht skoda fabia ,
  5. angelaufene Scheinwerfer xenon caddy
Die Seite wird geladen...

Leichtes Beschlagen der Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. gibt es für den 136 er eine leichtere Lichtmaschine inkl. regler ?

    gibt es für den 136 er eine leichtere Lichtmaschine inkl. regler ?: hallo zusammen, gibt es für den 136 er eine leichtere Lichtmaschine inkl. regler ? das originalteil ist ja recht schwehr und ein integrierter...
  2. Neuwagen im Autohaus poliert, leichte Kratzer !

    Neuwagen im Autohaus poliert, leichte Kratzer !: Hallo, nachdem ja diese Woche mein Wagen S3 Sportline Limousine (Stahlgrau) am Unterboden gewachst und der Lack dann poliert wurde, habe ich bei...
  3. Start-Stop, DSG, leichtes Ruckeln beim Anfahren

    Start-Stop, DSG, leichtes Ruckeln beim Anfahren: Hallo, ist es normal, dass der Superb III mit DSG (190 PS Diesel) leicht ruckelt, wenn er bspw an der Ampel ausschaltet und ich beim...
  4. Fabia 11/2004 1.9 SDI ,leichtes pfeifen beim Gas geben

    Fabia 11/2004 1.9 SDI ,leichtes pfeifen beim Gas geben: Hallo, habe beim fahren ein leises pfeifen das jetzt nicht als laut zu verstehen ist. Es ist ein dezentes pfeifen im hintergrund. Dennoch aber...
  5. Xenon leicht beschlagen

    Xenon leicht beschlagen: Hallo zusammen, mir ist vorgestern aufgefallen das beide Scheinwerfer (Xenon) von innen leicht beschlagen sind. Hatte dieses Problem schon wer,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden