leichter Öl Verlust am Steuerkettengehäuse

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von remie, 09.02.2012.

  1. remie

    remie

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süd Baden
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne dumme frage, ist es Tüf relevant bzw. Ratsam die Dichtung am Steuerkettengehäuse wechseln zu lassen da es da leicht ölt?
    Das Auto ist noch nicht ganz zwei Jahre alt hätte also auch noch Garantie, aber der von der Werkstatt hat gemeint da machen wir ne Motorwäsche vor dem Tüf und gut ist...
    so nach dem motto wenn wir da dran gehen wird es eher schlimmer als besser
    hat damit schon jemand Erfahrung ?

    Aso Ja ist nen Fabia Ambiente Bj2010 1.2 70PS
    Danke schon mal

    Gruss remie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 09.02.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ich würde das mal auf Garantie reparieren lassen! Was ist das denn für eine Aussage von deiner Werkstatt? Hört sich fast so an als ob sie ein paar Euro mehr verdienen wollen. Motorwäsche müsstest du ja bezahlen. Und der Schaden wird dann eventuell später auch teurer wie jetzt, dann verdient der Händler auch noch mehr...

    Aber warum muss dein Wagen zum Tüv? Neuwagen müssen doch erst nach 3 Jahren zum tüv!
     
  4. remie

    remie

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süd Baden
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2
    Kilometerstand:
    37000
    ne der muss noch nicht zum Tüf, erst 2013 aber als ich das dem Service typen gezeigt habe war das seine Aussage...
    aber da die normale Garantie jetzt dan bald abläuft und aus meiner Ford erfahrung in der Normalen Garantie alles einfacher Repariert wird als in der Verlängerung ist die
    Frage ob ich die das jetzt noch machen lasse oder noch warte bis es dann Moniert wird...
     
  5. #4 Richter86, 09.02.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Na du beantwortest deine Frage doch fast selbst! Jetzt beanstanden und reparieren lassen!
     
  6. remie

    remie

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süd Baden
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2
    Kilometerstand:
    37000
    ja meine bedenken sind dahingehend, das der Motor ja scheinbar gerne Mal Probleme mit der Kette bekommt, und wenn die jetzt anfangen daran rumzuschrauben könnte es sich ja auch verschlimmbessern (Ford geschädigt da wird man schon mal paranoid)...
     
  7. #6 Timeagent, 09.02.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Wenn du wirklich Angst hast, das da in Zukunft was größeres auf dich zukommen könnte, dann schließ doch jetzt noch schnell ne Garantieverlängerung ab. Wenns wirklich an den Motor geht, lohnt sich die auf alle Fälle. Dann bist du trotz Fordomanie auf der sicheren Seite des Lebens.
     
  8. #7 Joker_Face, 09.02.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Verlängerte Garantie lohnt sich auf jedenfall! Trotzdem würde ich es sofort reparieren lassen! Ansonsten bist du noch schuld weil du noch ewig mit der defekten Dichtung rumgefahren bist!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Burgi687, 11.02.2012
    Burgi687

    Burgi687 Guest

    Hatte meiner auch (1,2 70 ps), kurz überm ölfilter,hab es über garantie machen lassen,weils doch aufwendig ist, muss ölwanne ab etc.
     
  11. #9 Bumble Bee, 12.02.2012
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Meiner hatte das auch, da Steuerkette und Spanner auf Garantie gingen musste das ja auch gemacht werden
     
Thema: leichter Öl Verlust am Steuerkettengehäuse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb steuerkettengehäuse

Die Seite wird geladen...

leichter Öl Verlust am Steuerkettengehäuse - Ähnliche Themen

  1. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Welches Öl nehmen?

    Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...