leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

Diskutiere leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min. im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...

  1. #1 sportproductions, 19.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2016
    sportproductions

    sportproductions

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    46
    • Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber spürbaren Leistungsverlust. Das ganze tritt nur sporadisch auf und nur wenn er richtig warm ist. Motor ist ein 2.0 TDI 150 PS, Kilometerstand: 1500 km
     
  2. #2 behemot, 19.10.2016
    behemot

    behemot

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    90
    Ne Idee nicht aber sowas glaube ich auch schon drei Mal gespürt zu haben. Ich achte mal mit auf die Randbedingungen. Bei mir 4x4 mit manuellem Getriebe, ca. 3000km.
     
  3. #3 sportproductions, 19.10.2016
    sportproductions

    sportproductions

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    46
    ...ich vermute, dass es vielleicht irgend etwas mit der Regelung der Abgasreinigung zu tun haben könnte - ist bei mir aber nur auffällig im 2. Gang und nur in diesem Drehzahlbereich...
     
  4. #4 Maerker2009, 19.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2016
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    Hatte diese Erscheinung gestern auch, aber etwas anders:
    Fuhr mit 60 km/h +Tempomat in Gang 5, Drehzahl wahrscheinlich ca. 1.100. Nach Aufhebung des Limits wollte ich Beschleunigen. Gang 5 zog nicht wie sonst, herunterschalten auf Gang 4 und 3 brachte auch nichts. Ich zottelte bei 60 km/h als Kopf einer langen Schlange von Autos.....dahin, gang 3.
    Das Auto hatte einfach keine Kraft. Nach etwa 30 sek gab es dann einen Schub und das Auto beschleunigte wie gewonht. Motor war 20 min warm, denTag davor hatte ich 3 h Autbahn um 130-150km/h.
    Tachostand: 650
     
  5. #5 fredolf, 19.10.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    980
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    DPF-Regeneration?
     
  6. #6 sportproductions, 19.10.2016
    sportproductions

    sportproductions

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    46
    ...bei dem Kilometerstand von Maerker2009? ...und bei mir tritt es ja immer nur im 2.Gang auf und immer im Drehzahlbereich 1800-2000 U/min.-hab ja auch erst 1500 km runter...
     
  7. #7 michnus, 19.10.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    1.281
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Kann es sein, dass bei viel Gas die Schlupfregelung kurz engreift? Dann geht natürlich auch erst mal de Leistung weg.
    Das ist im 2.Gang bei der Drehzahl gut möglich.
     
    sportproductions gefällt das.
  8. #8 sportproductions, 19.10.2016
    sportproductions

    sportproductions

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    46
    Leider nicht, ich beschleunige ganz langsam durch, also würde keinen Grund geben, dass die ASR eingreift...kommen auch keine Warnlampen, etc.
     
  9. #9 fredolf, 19.10.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    980
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    Bei Kilometerstand 200 hätte ich die Möglichkeit z.B. nicht genannt. Bei Kilometerstand 1500 haben vermutlich schon 2-3 DPF-Regenerationen statt gefunden.
     
    sportproductions gefällt das.
  10. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    485
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Sieht er nach Luftmangel aus. Oder ein Unterdruckproblem. War der Marder unterwegs? Kann aber auch sein, dass es eine falsche Software ist. Ab zum Freundlichen, egal ob es gelegentlich oder immer auftritt.
     
    sportproductions gefällt das.
  11. #11 sportproductions, 19.10.2016
    sportproductions

    sportproductions

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    46
    ...werde mal zum Freundlichen fahren, wenn ich Infos habe, melde ich mich...
     
  12. #12 sportproductions, 19.10.2016
    sportproductions

    sportproductions

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    46
    ...oh das wusste ich nicht, dass der DPF sich so oft regeneriert...aber ist halt immer nur 2. Gang und der beschriebene Drehzahlbereich...
     
  13. #13 ZwergN@se, 19.10.2016
    ZwergN@se

    ZwergN@se

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi Style Moon White 1,4 TSI ACT DSG
    Glaub nicht das am DPF liegt, die Regeneration findet so statt ohne merklichen Unterschief zum normalen Fahrzyklus.
     
    sportproductions gefällt das.
  14. #14 fredolf, 19.10.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    980
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    wenn es an der Regeneration liegen sollte, würde dieses Problem nur sporadisch und kurzzeitig auftauchen.
    Wenn es reproduzierbar immer vorhanden ist, liegt es mit einiger Sicherheit nicht an der DPF-Regeneration.
     
    sportproductions gefällt das.
  15. #15 sportproductions, 19.10.2016
    sportproductions

    sportproductions

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    46
    ...Nein tritt nur sporadisch auf...vielleicht ist es dann doch die Regeneration...
     
  16. #16 behemot, 19.10.2016
    behemot

    behemot

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    90
    Na toll mit Marder weckt ihr bei mir den Murphy : 12 Jahre stand der Golf draußen neben dem Caddy der Frau. Letzterer war regelmäßig zerbissen, meiner nie. Mit Neukauf dachte ich schon skeptisch an das Viech ...
     
  17. #17 Maerker2009, 19.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2016
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    Marder liegt mir auch im Magen. Ich hatte vor 15 Jahren 2 Marderbisse hintereinander. Zweimal waren es nagelneue Mietautos und Benziner.
    Während dessen mein priv. alter Diesel 3 Meter weiter dort schon 5 Jahre Stand und kein Marder hat sich dafür interessiert. Seltsame Viecher.

    Die letzen 15 Jahre war dann kein Marder in meinen Autos. Wir haben gefühlte 10 Katzen im nahen Umfeld.
     
  18. #18 transporter1989, 20.10.2016
    transporter1989

    transporter1989

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI 190PS Schalter L&K EmpireGrau Mdj.2017
    Dpf Reinigung wohl weniger, wenn der nämlich stattfindet geht auch die Drehzahl um etwa 200 hoch. Meiner fährt dadurch viel sportlicher an und das man nichts merkt bei der Reinigung stimmt auch nicht, wenn die Reinigung in der Stadt losgeht wirst du merken wie sich dein Schaltverhalten ändern wird. So wie ich das jetzt mitgekriegt habe empfiehlt er in der Schaltanzeige bei der Reinigung die Drehzahl nicht unter 1300-1400 Umdrehung zu halten.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    sportproductions gefällt das.
  19. #19 sportproductions, 20.10.2016
    sportproductions

    sportproductions

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    46
    ....
    ....war gestern beim Freundlichen, da ist es bei einer Probefahrt nicht aufgetreten...aber natürlich gleich wieder auf der Heimfahrt.... X( Marder kann man ausschließen, alle Leitungen, Schläuche, etc. wurden überprüft und waren okay...ein Motorupdate soll demnächst gemacht werden, ist diese Aktion damit sich kein Wasser im Winter im Motor ansammelt...sonst nix im Fehlerspeicher...?(
     
  20. CRMB

    CRMB

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    198
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Ich drücke Dir die Daumen damit die Ursache bald gefunden und behoben wird!
     
    sportproductions gefällt das.
Thema: leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sporadischer leistungsverlust beim langsamen beschleunigen tdi

    ,
  2. volvo v70 ii 140 ps leistungsverlust

    ,
  3. leistungsverlust beim beschlenigen

    ,
  4. volvo v50 diesel leistungsabfall beim beschleunigen,
  5. Kurzes leistungsloch beim beschleunigen,
  6. leichter leistungsabfall beim gas geben,
  7. leistungsverlust beim beschleunigen,
  8. leistungaverlust bei 2000u/min
Die Seite wird geladen...

leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min. - Ähnliche Themen

  1. DSG DQ200 beim 1.5TSI - TVS Update äußerst empfehlenswert

    DSG DQ200 beim 1.5TSI - TVS Update äußerst empfehlenswert: Guten Morgen, nachdem ich nun 4800km mit dem Scala weg habe konnte ich gestern mein gewünschtes Update der DSG Software durchführen. Dabei habe...
  2. Modellübergreifend Columbus-Probleme beim Online-Update

    Columbus-Probleme beim Online-Update: Hallo allerseits, ich bin mittlerweile am verzweifeln! Ich versuche bei meinem Columbus (Baujahr 2018 ) die Navigations-Software auf den...
  3. JP bei Besuch beim Getriebedoc ( Thema Aufbau, Intervalle, Öl etc)

    JP bei Besuch beim Getriebedoc ( Thema Aufbau, Intervalle, Öl etc): Hallo, Ich bin kein sonderlicher Freund von JP und co.. Aber die Videos mit den Doc sind sehr gut, besagte Firma hat auch bereits mein altes...
  4. Laufleistung beim Kauf

    Laufleistung beim Kauf: Hallo zusammen, ich bin hier neu und auch ein echter Laie. Mein Sohn interessiert sich als fahranfänger für einen gebarauchten Fabia II. Habe mich...
  5. Suche Funktionsprüfung elektrische Heckklappe beim Combi

    Funktionsprüfung elektrische Heckklappe beim Combi: Hallo zusammen, ich suche jemanden der mit seinen elektrischen Stellmotoren meine Heckklappe testet. Hintergrund ist, dass der Vorbesitzer diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden