leichte Ruckelschläge beim Gas geben und Kupplung kommen lassen

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von gemue, 13.03.2009.

1. gemue

gemue

Hennef-Uckerath / Rhein-Sieg Kreis Ackerstr. 50 53
    Fahrzeug:
    Astra F 1,7 Turbo Diesel Intercooler 320000km,Favorit 135 LX, 40 kw 132000km
    Werkstatt/Händler:
    Eigener Hof, Schrauber 1 bin ich
    Hallo Schrauber,
    habe seit heute morgen ein kleines Mackel am Favi bemerkt: wenn ich Ruckartig Gas gebe, oder die Kupplung mal etwas rauher kommen lasse, habe ich das Gefühl, als wenn der Motor in seiner Aufhängung Spiel hat, also auf gut deutsch: die Motorlagerung ist ausgelutscht
    Meine Fragen an euch : 1. sind das normale Gummi lager oder sind die in ner Metallschale eingepreßt?

2.Hat die von euch schon mal einer gewechselt ( Zeitaufwand, Auto am besten aufen Kopf stellen :-) )

Wo finde ich Ersatz, mein Teile Lieferant hat so was leider nicht.

Hoffe auf viele Antworten, im voraus schon mal danke , Gerd

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    also als ich meinem forman bekommen habe, hatte ich das auch.
    bei mir war es allerdings nur so, dass ich neue zündkerzen brauchte, da die alten zündaussetzer oder so hatten. neue zündkerzen rein und alles lief ohne probleme, bis heute. fühlte sich bei mir auch so an als ob der motor nicht festsitzt. also schau dir mal die zündkerzen an bevor du vom "schlimmeren" ausgehst ;)

4. gemue

gemue

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Zündkerzen ,Verteilerkappe und Verteilerfinger sind neu, können es also nicht sein.
    Und aussetzer beim zünden fühlen sich etwas anders an, als Schläge im gesamten Motor block
    habe gestern abend noch drunter gelegen, und fand unterhalb des Motors noch so nen Art Lagerbock, M12 Schraube mit Gummiteller, ca 40 - 50 mm Durchmesser, der hängt nur noch in Einzelteilen
    Werd Ihn mir heute bei Licht mal genauer ansehen,schein aber die Halterung vom Querlenker zum Motor zu sein

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ja, tausch erstmal die Kerzen und schau in den Zünverteiler rein.
    Die Lager sind alles Gummimetalllager. Das untere Stützlager am Motor bekommst Du nur noch als Komplettteil, die beiden oberen Lager in der Wasserpumpe und im Getriebedeckel gibt es einzeln. Bei der Wasserpumpe macht der Aufwand den Sinn, diese gleich mit zu tauschen.

6. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    hehe da habt ihr ja fast gleichzeitig geschrieben ;)... also das was du erzählst klingt schon nicht mehr so schön.

7. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    ach, das mit dem unteren Motorstützlager ist nicht so wild, was das wechseln betrifft - den Wagen hochnehmen und mit einem Wagenheber den Motor abstützen und gegebenfalls etwas variieren
    die Stütze ist auf der einen Seite mit einer Schraube am Motor, auf der anderen Seite mit 2 Muttern an einem Halter am Unterboden befestigt - fang mit den Muttern an !

8. gemue

gemue

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Oki Doki, hab ihn grad schon auf den Rampen geparkt, war mir heute zu schön zum schrauben, hab die Werkstatt endlich mit nem vernünftigen Betonboden versehen. Gehe morgen mal drunter, zur Not mach ich mal nen Bild und stells in die Gallerie, aber schon mal besten Dank.
    Skomo, weißt du , ob ich die beim Skodas Händler kriege?
    Besten Dank schon mal im vorraus

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gemue

gemue

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Habe heute das untere Motorlager getauscht, also, man bekommt das Gummi lager auch einzeln, kostet online 8,75€ +Versand,nachdem ich es hatte, habe ich den alten Motorhalter demontiert, aber der Anblick hat mich dann bewogen, ein Komplettes Lagerteil zu ordern, ging zimlich rasch, 3 Tage, direkt über Skoda Deutschland, sind hilfsbereit. Preis lag bei 20,05 +Mwst also 25€ca. aber es sieht besser aus :-) vor allem war das alte total verrottet, und sah so aus, als ob es mal aufgesetzt hat, was ich nicht verstehe, der restliche Unterboden hat weder Macken noch Abschürfungen. Werde morgen mal von alt und neu Bilder machen und in die Gallerie stellen

11. gemue

gemue

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hallo ,
    wie versprochen nun die Bilder vom alten und neuen Motorstützlager in der Gallerie

Thema:

leichte Ruckelschläge beim Gas geben und Kupplung kommen lassen

Die Seite wird geladen...

leichte Ruckelschläge beim Gas geben und Kupplung kommen lassen - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...