Leichte Ölundichtigkeit Motor/Getriebe

Diskutiere Leichte Ölundichtigkeit Motor/Getriebe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda-Gemeinde, letzte Woche war mein O2 1.8TSI das erste mal auf der Rampe nach einem leichten Auffahrunfall. Dabei ich festgestellt,...

  1. #1 martinst, 25.01.2012
    martinst

    martinst

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Liebe Skoda-Gemeinde,

    letzte Woche war mein O2 1.8TSI das erste mal auf der Rampe nach einem leichten Auffahrunfall.

    Dabei ich festgestellt, dass zwischen Motor und Getriebe deutlich Öl austritt. Ist wohl noch nicht TÜV-relevant, wird aber mit der Zeit sicherlich nicht besser.

    Ölverbrauch selber halte ich für unkritisch, habe gerade nach 10tkm 0.5 Liter nachgefüllt.

    Da ich noch 10 Monate Garantie habe, frage ich Euch, ob es Sinn hat, die Werkstatt in die Spur zu schicken und auf Trockenlegung zu bestehen?

    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Gruss

    Martin
     
  2. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    könnte der Wellendichtring der Kurbelwelle sein. Oder ist es Getriebeöl?
    Wenn es der Wellendichtring ist, müsste er gewechselt werden da es nicht besser wird sondern eher schlimmer.
    Wenn es nur die Ölwannendichtung ist muss man überlegen.
     
  3. #3 martinst, 25.01.2012
    martinst

    martinst

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Rein farblich müsste es Motorenöl sein. Woran erkennt man Getriebeöl?
     
  4. #4 Beifahrer, 25.01.2012
    Beifahrer

    Beifahrer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Mein Mann
    Getriebe Öl ist Goldig. Aber Wenns durch die Glocke geht vermischt es sich mit Kupplungsstaub und wird schwarz.
     
  5. #5 Octavia-Patrick, 26.01.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ab zum :) und auf Garantie beheben lassen
     
  6. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI (150 Pferdchen)
    Kilometerstand:
    9000
    Sehe ich auch so. Aber dalli ;) !
     
  7. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    der wird bei ein wenig Öl sicherlich nicht auf seine Kosten den Motor vom Getriebe trennen, sondern einmal Lappen+Bremsenreiniger nehmen und dann ists wieder gut für ein paar Monate (bis die Garantie weg ist)
     
Thema:

Leichte Ölundichtigkeit Motor/Getriebe

Die Seite wird geladen...

Leichte Ölundichtigkeit Motor/Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...