leichte kratzer entfernen - welche paste?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Super-Bee, 15.05.2009.

  1. #1 Super-Bee, 15.05.2009
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hei leutst

    da ja nun die sonne immer öfters vom himmel blickt, wollte ich nun mal meine ganzen leichten kratzer entfernen. da es ja diverse produkte gibt is man ja schnell überfordert welches am besten geeignet ist. was könnt ihr aus erfahrung empfehlen? zum lack und auto. ist 2003er bj und farbe ist.virtualblau (F5L)

    danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Super-Bee, 15.05.2009
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hat denn noch keiner kleine kratzer an seinem auto entfernt? komisch :(
     
  4. #3 tschack, 15.05.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  5. Nail69

    Nail69

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 51Kw Style Edition
    Bei uns in der Firma verwenden wir unter anderem 3M Perfect-it III 9375, die ist leider nicht ganz billig da es scheinbar nur 1 Liter Flaschen gibt.

    Am besten fährst du in eine Lackiererei in deiner Nähe und kaufst dir dort eine kleinere Menge Schleifpaste die dort verwendet wird, dann kannst du eigentlich sicher sein das die Schleifpaste auch was taugt :)
     
  6. #5 yessirs, 17.05.2009
    yessirs

    yessirs

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth 90587 Tuchenbach
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi I Style Edition, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    40000
    hab bei meinem kleinen letztens auch überlegt, wie ich leichte kratzer wegkriege.

    hab einfach ordentlich poliert, danach gründlich gewachst und schon waren die meisten kratzer weg. bei den relativ tiefen hat das nicht so gut geklappt, aber sie sind zumindest nicht mehr so auffällig.
    das währe jetzt mal der einfachste weg, was ich einfach mal weiterempfehlen könnte. ist nicht so teuer. braucht nur zeit und geduld ;)

    für kleine steinschläge hab ich mir meinen autolack mischen lassen und mit einem kleinen pinsel in das loch getupft.
     
Thema:

leichte kratzer entfernen - welche paste?

Die Seite wird geladen...

leichte kratzer entfernen - welche paste? - Ähnliche Themen

  1. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  4. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  5. Kratzer Mittelkonsole

    Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...