leicht vibrierender lauf

Diskutiere leicht vibrierender lauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich fahre einen 2002er fabia 1.4 16v mit 75 ps. beim kaltsart habe ich das gefühl, als ob er neuerdings irgendwie unrund im stand läuft....

  1. #1 micha80, 22.08.2007
    micha80

    micha80

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich fahre einen 2002er fabia 1.4 16v mit 75 ps. beim kaltsart habe ich das gefühl, als ob er neuerdings irgendwie unrund im stand läuft. dabei kommt es mir nicht so vor, als ob ein zylinder aussetzt. man spürt es nur im inneren, das es immer mal leicht vibriert. wenn der motor dann warm ist, merkt man wieder kaum, dass der motor läuft. die zündkerzen habe ich schon gewechselt - es ist aber immer noch. das auto hat erst 33000 km runter und somit sollten das eigentlich noch keine alterserscheinungen sein. kann mir jemand einen tip geben, woran das liegen kann - oder ist es vielleicht normal. danke schonmal.

    gruß
    m.
     
  2. #2 bastelbaer, 23.08.2007
    bastelbaer

    bastelbaer Guest

    Ich habe den 80 PS (27.000), BJ 2006 und wenn er kalt ist, schüttelt er sich auch immer ganz leicht und von Zeit zu Zeit. Habe mir auch erst Sorgen gemacht, weils so kleine Erschütterungen im Lauf sind, da aber nix an Fehlern angezeigt wird, gehe ich bis zur ersten Inspektion davon aus, dass es normal ist. Würde mich aber auch über Berichte von anderen Fabianern freuen, die Näheres wissen...


    Grüße
    David
     
  3. #3 alex2005, 23.08.2007
    alex2005

    alex2005 Guest

    Hallo,

    durchsucht das Fabia-Forum einfach mal (z.B. Suche nach dem Begriff "schüttelt"). Ihr werded dann einige Ergebnisse zu genau diesem Thema und einigen anderen Bereichen erhalten.

    Soviel vorweg: In der Regel ist das leichte schütteln im Stand normal und durch starke Abmagerung / hohe Abgasrückführquoten aufgrund der EU4 - Norm bedingt. Manchmal ist auch die Drosselklappe so verdreckt, dass sich das Schütteln zusätzlich noch verstärkt.

    Gruß
    Alex
     
  4. #4 micha80, 23.08.2007
    micha80

    micha80

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info.

    gruß

    m.
     
  5. #5 bastelbaer, 23.08.2007
    bastelbaer

    bastelbaer Guest

    Danke für den klasse Tipp! Dann brauche ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen. Was man nicht alles für eine saubere Umwelt tut... (Aber immer noch besser als ein DPF)


    Aber was ist die "Suche"? :-D *duckundweg*

    Grüße
    David
     
Thema:

leicht vibrierender lauf

Die Seite wird geladen...

leicht vibrierender lauf - Ähnliche Themen

  1. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...
  2. MP3 von einer SD Karte laufen nicht alle

    MP3 von einer SD Karte laufen nicht alle: Hallo, ich habe für meinem Kodiaq (Bolero Radio) eine SD mit so um die 100 MP3 fertiggemacht, wenn ich aber das abspielen lasse spielt er nur...
  3. Unruhiger Lauf

    Unruhiger Lauf: Hallo Liebes Forum, Unsere Favorit läuft nun, alle notwendigen Teile wurden ersetzt. Jetzt läuft er nur leider nicht ruhig genug. Er dreht...
  4. Leichter Auffahrunfall? Bitte um Rat

    Leichter Auffahrunfall? Bitte um Rat: Hallo, wie es schon da steht ist mir gestern in der Schweiz leider ein Motorrad hinten im Superb gefahren Das ganze passierte an einer...
  5. Leichtes ruckeln Drehzahlanzeige geht sprunghaft nach oben nicht gleichmäßig DSG Getriebe

    Leichtes ruckeln Drehzahlanzeige geht sprunghaft nach oben nicht gleichmäßig DSG Getriebe: Hallo zusammen ich habe mit meinem Octavia 3 1,6 TDI DSG das Problem das wenn ich konstant fahre und dann etwas beschleunige wie ganz leichte...