leicht vibrierender lauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von micha80, 22.08.2007.

  1. #1 micha80, 22.08.2007
    micha80

    micha80

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich fahre einen 2002er fabia 1.4 16v mit 75 ps. beim kaltsart habe ich das gefühl, als ob er neuerdings irgendwie unrund im stand läuft. dabei kommt es mir nicht so vor, als ob ein zylinder aussetzt. man spürt es nur im inneren, das es immer mal leicht vibriert. wenn der motor dann warm ist, merkt man wieder kaum, dass der motor läuft. die zündkerzen habe ich schon gewechselt - es ist aber immer noch. das auto hat erst 33000 km runter und somit sollten das eigentlich noch keine alterserscheinungen sein. kann mir jemand einen tip geben, woran das liegen kann - oder ist es vielleicht normal. danke schonmal.

    gruß
    m.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastelbaer, 23.08.2007
    bastelbaer

    bastelbaer Guest

    Ich habe den 80 PS (27.000), BJ 2006 und wenn er kalt ist, schüttelt er sich auch immer ganz leicht und von Zeit zu Zeit. Habe mir auch erst Sorgen gemacht, weils so kleine Erschütterungen im Lauf sind, da aber nix an Fehlern angezeigt wird, gehe ich bis zur ersten Inspektion davon aus, dass es normal ist. Würde mich aber auch über Berichte von anderen Fabianern freuen, die Näheres wissen...


    Grüße
    David
     
  4. #3 alex2005, 23.08.2007
    alex2005

    alex2005 Guest

    Hallo,

    durchsucht das Fabia-Forum einfach mal (z.B. Suche nach dem Begriff "schüttelt"). Ihr werded dann einige Ergebnisse zu genau diesem Thema und einigen anderen Bereichen erhalten.

    Soviel vorweg: In der Regel ist das leichte schütteln im Stand normal und durch starke Abmagerung / hohe Abgasrückführquoten aufgrund der EU4 - Norm bedingt. Manchmal ist auch die Drosselklappe so verdreckt, dass sich das Schütteln zusätzlich noch verstärkt.

    Gruß
    Alex
     
  5. #4 micha80, 23.08.2007
    micha80

    micha80

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info.

    gruß

    m.
     
  6. #5 bastelbaer, 23.08.2007
    bastelbaer

    bastelbaer Guest

    Danke für den klasse Tipp! Dann brauche ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen. Was man nicht alles für eine saubere Umwelt tut... (Aber immer noch besser als ein DPF)


    Aber was ist die "Suche"? :-D *duckundweg*

    Grüße
    David
     
Thema:

leicht vibrierender lauf

Die Seite wird geladen...

leicht vibrierender lauf - Ähnliche Themen

  1. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  4. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

    leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
  5. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

    Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...