Lego Crash Test

Diskutiere Lego Crash Test im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, heute bin ich auf einen Crash-Test aufmerksam geworden. Getestet wurde ein Porsche GT3 RS von Lego. Der Test wurde auf Initiative der...

1. verdi

verdi

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo,

heute bin ich auf einen Crash-Test aufmerksam geworden.

Getestet wurde ein Porsche GT3 RS von Lego. Der Test wurde auf Initiative der Computerzeitschrift "c't" in Zusammenarbeit mit dem "ADAC" durchgeführt.

Ich bin verwundert, dass die Bild-Zeitung auf den Test noch nicht aufgegriffen hat und Lego an den Pranger stellt. Das Auto wurde bei dem Crash so was von zerstört, dass die Sicherheit der Insassen kaum gewährleistet werden kann. Ohne Verletzungen hätte kein Mitfahrer den Unfall überstanden.

Da ist von Lego unbedingt eine Überarbeitung der Konstruktion und ein Rückruf aller bisher ausgelieferten Fahrzeuge gefordert - notfalls mit Auflagen der EU.

Der Testaufbau vom ADAC ist dabei von allen Prüfinstitutionen kritisch zu hinterfragen - besonders der Punkt, ob der Aufprallblock die Aufprallenergie realitätsnah aufgenommen hat oder mehr Energie abfangen hätte müssen ist aufzuklären.

Den Bericht des Test gibt es unter:
    https://www.heise.de/ct/artikel/c-t...-und-wummms-3706254.html?hg=1&hgi=0&hgf=false

Dort ist auch ein Videomitschnitt vorhanden.

Viel Spass beim schauen...

Beste Grüße

verdi

SuperBee_LE gefällt das.
  2. #2 SuperBee_LE, 28.05.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Warum nicht Originalgröße?

3. #3 fireball, 30.05.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Ich werde meinen hauseigenen "Noppen-GT3" künftig umsichtiger bewegen ;)

Herwyn gefällt das.
  4. #4 0²ctavist, 30.05.2017
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    Die Bastelfritzen haben ja auch einen Kardinalfehler begangen.....sie hätten die Teile verkleben sollen...die richtigen Porsche werden ja auch nicht nur zusammengesteckt :D

Thema: Lego Crash Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lego porsche crashtest teile kaputt

Die Seite wird geladen...

Lego Crash Test - Ähnliche Themen

1. Hochdruckgeber kein Signal testen ? und Schlüssel kein Signal

Hochdruckgeber kein Signal testen ? und Schlüssel kein Signal: Hallo, gestern wurde mein Fahrzeug wegen einer Panne ( mal wieder ) vom Pannendienst ausgelesen. Dabei stand im Speicher das wohl sporadisch der...
  2. Assistenzsysteme testen

Assistenzsysteme testen: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nichts dazu gefunden. Deshalb hier meine Frage: Kann man die Assistenzsysteme auf...
  3. Skoda Kamiq- Linksammlung Fahrberichte,Tests, Vergleichstests

Skoda Kamiq- Linksammlung Fahrberichte,Tests, Vergleichstests: Hier können ab sofort Links zu Einzeltests, Vergleichen und Fahrberichten des Kamiq gesammelt werden. Diskussionen dazu wie gehabt bitte in...
  4. Kommunikation mit Tester geht nicht

Kommunikation mit Tester geht nicht: Hallo, für das Diesel Software Update bin ich in der Werkstatt gewesen. Leider konnte dort keine Verbindung mit dem Tester hergestellt werden (6...
  5. Columbus: kann man einzelne Lautsprecher testen?

Columbus: kann man einzelne Lautsprecher testen?: Hallo, gibt es beim S2 mit Columbus irgendwie einfach und offiziell die Möglichkeit, jeden Lautsprecher einzeln zu testen? Ich möchte gerne auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden