Lego Crash Test

Diskutiere Lego Crash Test im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, heute bin ich auf einen Crash-Test aufmerksam geworden. Getestet wurde ein Porsche GT3 RS von Lego. Der Test wurde auf Initiative der...
verdi

verdi

Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
31
Ort
28832 Achim Deutschland
Fahrzeug
Fabia II Sport 1.4
Werkstatt/Händler
Autohaus Richter, Meißen
Kilometerstand
78000
Hallo,

heute bin ich auf einen Crash-Test aufmerksam geworden.

Getestet wurde ein Porsche GT3 RS von Lego. Der Test wurde auf Initiative der Computerzeitschrift "c't" in Zusammenarbeit mit dem "ADAC" durchgeführt.

Ich bin verwundert, dass die Bild-Zeitung auf den Test noch nicht aufgegriffen hat und Lego an den Pranger stellt. Das Auto wurde bei dem Crash so was von zerstört, dass die Sicherheit der Insassen kaum gewährleistet werden kann. Ohne Verletzungen hätte kein Mitfahrer den Unfall überstanden.

Da ist von Lego unbedingt eine Überarbeitung der Konstruktion und ein Rückruf aller bisher ausgelieferten Fahrzeuge gefordert - notfalls mit Auflagen der EU.

Der Testaufbau vom ADAC ist dabei von allen Prüfinstitutionen kritisch zu hinterfragen - besonders der Punkt, ob der Aufprallblock die Aufprallenergie realitätsnah aufgenommen hat oder mehr Energie abfangen hätte müssen ist aufzuklären.

Den Bericht des Test gibt es unter:
https://www.heise.de/ct/artikel/c-t...-und-wummms-3706254.html?hg=1&hgi=0&hgf=false

Dort ist auch ein Videomitschnitt vorhanden.

Viel Spass beim schauen...

Beste Grüße

verdi
 
#
schau mal hier: Lego Crash Test. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Warum nicht Originalgröße?
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.248
Zustimmungen
5.690
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Ich werde meinen hauseigenen "Noppen-GT3" künftig umsichtiger bewegen ;)
 
0²ctavist

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.475
Zustimmungen
260
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
2018er Karoq 110TDI 4x4 DSG Style
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Die Bastelfritzen haben ja auch einen Kardinalfehler begangen.....sie hätten die Teile verkleben sollen...die richtigen Porsche werden ja auch nicht nur zusammengesteckt :D
 
Thema:

Lego Crash Test

Sucheingaben

lego porsche crashtest teile kaputt

Oben