Legale Aufrüstung der Halogenscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Jens1909, 23.07.2015.

1. #1 Jens1909, 23.07.2015
    Jens1909

Jens1909

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Auslieferung: Schnitzler Hilden / Service: Tepass + Seiz, Schwelm
    Kilometerstand:
    49000
    Da ich mir dachte, dass eventuell auch andere Mitglieder der Community ihre Halogen-Scheinwerfer aufrüsten wollen, dachte ich mir ich berichte hier mal über den Umbau an meinem O3.

Als Abblendlicht habe ich die recht neuen Philips WhiteVision H7 verbaut, auf dem Bild kann man den Unterschied nicht sooo gut sehen, aber in Natura ist es schon ein großer Unterschied zu den Standardlampen die vom Werk aus verbaut waren (links die WhiteVision, rechts Standard)

Desweiteren habe ich als Tagfahr-/Fernlichtlampe die Dectane XE.Ray H15 bestellt, sobald ich diese eingebaut habe melde ich mich mit einem kurzen Bericht. Ich weiss aus diversen Foren, dass das Fernlicht bei Regen nicht so gut sein soll wie bei den Standardlampen, allerdings bin ich zu 99% bei Dunkelheit (wie die meisten anderen auch) nur mit Abblendlicht unterwegs, von daher ist das für mich zu vernachlässigen. Mir geht es hauptsächlich um das doch sehr gelbliche Tagfahrlicht.

Anhänge:

trainer22 und madahaem gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 23.07.2015
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Genau, hau dir die Dinger mal rein und dann mal ein paar Bilder. Interessiert mich auch...

4. #3 tschack, 23.07.2015
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Jens1909 gefällt das.
  5. #4 Jens1909, 27.07.2015
    Jens1909

Jens1909

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    49000
    So, nachdem der erste Satz der Dectane H15 für die Tonne war (1x TFL defekt, die andere Lampe miserabel verarbeitet) ist heute die Ersatzlieferung gekommen. Was soll ich sagen... Die Verarbeitung ist nur unwesentlich besser, absolut kein Vergleich mit Osram, Philips und Co.

Die Lichtfarbe ist auf jeden Fall um einiges weisser und passt nun auch besser zu den Philips WhiteVision H7.
    Ich werde sie wahrscheinlich nur übergangsweise drinlassen, bis Osram endlich mal seine Cool Blue Intense in H15 auf den Markt bringt.

Anbei ein Bild, wie gehabt links neu, rechts die Standardlampe.

Anhänge:

6. dirk11

dirk11

Was anderes erwartet? Die kommen aus irgendeiner China-Fabrik mit ausgelutschten Maschinen, schlechter Qualitätskontrolle und Scheissegal-Mentalität.

7. #6 Kaideluxe007, 27.07.2015
    Kaideluxe007

Kaideluxe007

Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI - Ambition (green tec)
    Als Tagfahr- & Fernlicht habe ich auch die Dectane XE.Ray H15 drin. Finde das Tagfahrlicht sieht somit echt super aus, Fernlicht geht soweit...

Als große Halogen habe ich die H7 Philips X-tremeVision drin... leider nicht so weiss, aber Sicherheit geht mir in der Nacht vor. Und die machen echt helles, weites Licht :thumbup:

8. #7 Jens1909, 27.07.2015
    Jens1909

Jens1909

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    49000
    Das Fernlicht werde ich in den kommenden Tagen noch testen und auf Wunsch dann noch mal meine Meinung hier posten.

@Kaideluxe007
    Haben deine Dectanes problemlos gepasst oder war die Verarbeitung auch eher bescheiden?

9. #8 Kaideluxe007, 27.07.2015
    Kaideluxe007

Kaideluxe007

Fahrzeug:
    Hör mich auf, die Fassung hat gar nicht gepasst. Die originale konnte ich problemlos ein- und ausbauen. Musste bei den Dectanes mit einem Seitenschneider die Kanten etwas abschneiden. Wundert mich eigentlich dass die Dinger nach einem halben Jahr immer noch leuchten - Tagfahrlicht ist ständig an. Glück gehabt :)

Gruß Kai

10. #9 Jens1909, 27.07.2015
    Jens1909

Jens1909

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    49000
    :D Ich musste gerade lachen, als ich das gelesen habe. Genau so ging es mir auch. Ich frag mich wie sowas überhaupt durch die Qualitätskontrolle kommt (wenn es denn überhaupt eine gegeben hat). Musste auch mit Seitenschneider und Feile nacharbeiten.

Ich hoffe es gibt bald die Osram CBI wo dann auch die Verarbeitung passt

Gruß
    Jens

11. dirk11

dirk11

Und ich frage mich, wieso man so einen Schrott überhaupt einbaut und nicht gleich zurücksendet? Kunden wir ihr machen erst möglich, daß so ein Dreck weiter produziert wird.

OcciTSI und Fireheart gefällt das.
  12. #11 Jens1909, 27.07.2015
    Jens1909

Jens1909

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    49000
    Weil es momentan eine der wenigen zugelassenen H15 Lampen ist die am Markt verfügbar sind. Wenn du nichts weiter Produktives zum Thema beizutragen hast kann ich auf deinen Kommentar gern verzichten.

13. #12 Kaideluxe007, 28.07.2015
    Kaideluxe007

Kaideluxe007

Fahrzeug:
    Dann war ich schonmal nicht der Einzige der das Problem hatte :D

@dirk11 Du musst den "Dreck" ja nicht kaufen. Danke für den Kommentar

14. 73vi

73vi Guest

Hallo Leute, bin neue bei euch. Habe vor kurzen erst auf Skoda gewechselt.
    Ich bin dabei meinen nach meinen Wünschen umzugestalten.
    Leider habe ich keine Xenon, deshalb muss ich auch hier optimieren.
    Zu den Lampen ich habe mir die Osram Night Breaker Unlimited eingebaut H7 eingebaut. Die sind echt schön weiß und machen in der Nacht sehr gutes Licht.
    Für die H15 suche ich schon die ganze Zeit finde aber nichts vernünftiges!!
    Weiß jemand wann Osram oder Phillips planen was auf den Markt zu bringen? Ansonsten werde ich mir für die Zeit auch die DectaneXE Kaufen.

15. #14 Jens1909, 29.07.2015
    Jens1909

Jens1909

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    49000
    Dann erstmal Herzlich Willkommen in der Skoda Community!

Osram wollte die Cool Blue Intense in H15 ursprünglich im März auf den Markt bringen, aber da -was man hier so liest- das Tagfahrlicht von der Haltbarkeit her wohl nicht den hohen Qualitätsanforderungen standhielt wurde der Marktstart auf -geplant- September verschoben.
    Ob Philips auch etwas plant, weiss ich nicht.

Ich habe daher übergangsweise mal die Dectanes eingebaut, von der Lichtfarbe her um einiges schöner als die Serienfunzeln. Die Qualität ist wie schon weiter oben geschrieben nicht der Hit, dessen musst du dir bewusst sein. Aktuell gibt's die im Dectane-Shop im Outlet für €15,04 das Paar.
    Mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben.

16. 73vi

73vi Guest

Danke...
    Okay ist ja nicht mehr weit hin ich hoffe es bleibt dabei, namhafte Hersteller sind mir immer lieber auch wenn es paar Euro mehr kostet.
    Habe da noch was auf Amazon gefunden:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00TF33726?keywords=H15 Lampen&qid=1438162287&ref_=sr_1_1&sr=8-1
    Was ist mit denen?
    Gibt's da Erfahrungen? Die Bewertungen sind nicht so gut, aber hald nur zwei..
    Ansonsten werde ich mir Übergangszeiten die Dectanes einbauen. Nur die die umgebauten H7 sieht es schon richtig blöd aus und das gelbliche wirkt noch schlimmer.

17. #16 Jens1909, 29.07.2015
    Jens1909

Jens1909

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    49000
  18. 73vi

73vi Guest

Oh das hab ich wohl überlesen.

19. #18 Kaideluxe007, 30.07.2015
    Kaideluxe007

Kaideluxe007

Fahrzeug:
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 73vi

73vi Guest

Gestern bestellt, heute schon da.
    Hab ich gleich eingebaut einer ging super einzubauen. Der andere macht zicken.
    Ging nicht rein. Nach genauerer Überprüfung habe ich festgestellt dass die Laschen zu lang sind habe sie ein wenig abgezwickt und schon ist es ohne große Probleme reingegangen. Sieht auf alle Fälle besser aus als mit den Orginalen. Jetzt müssen sie nur noch ein paar Monate halten

Hab ich mir auch schon überlegt die in der Nebelscheinwerfern zu tauschen. Frage: müssen da die kompletten Scheinwerfer ausgebaut werden?

22. #20 TinOctavia, 30.07.2015
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    73vi gefällt das.
Thema: Legale Aufrüstung der Halogenscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osram h15 cool blue intense

,
  2. h15 dectane

,
  3. h15 osram cool blue

,
  4. Ampoule golf 6
Die Seite wird geladen...

Legale Aufrüstung der Halogenscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. TFL Lampe (legal)

TFL Lampe (legal): Hallo liebe Gemeinde mich stört seit ich den Octi fahre eigentlich das gelbe TFL. Leider bin ich wohl zu blöde hier eine legale Lösung zu...
  2. Aufrüsten auf DAB oder DAB+

Aufrüsten auf DAB oder DAB+: Hallo Com, ich habe einen Octi 2 BJ. 2012 und möchte mein Radio umrüsten bzw. ein neues einbauen. Anforderungen ans neue: -DAB/+ Empfang -Navi...
  3. gibt es hier schon Erfahrungen mit den schwarzen Halogenscheinwerfern für den 3T VFL?

gibt es hier schon Erfahrungen mit den schwarzen Halogenscheinwerfern für den 3T VFL?: Hallo Gemeinde! Titel ist Thema...wollt mal fragen ob schonmal jemand besagte Scheinwerfer gesehen bzw verbaut hat und ob ggf. irgendwelche...
  4. Was beachten bei Aufrüsten aus Spenderauto ?

Was beachten bei Aufrüsten aus Spenderauto ?: Die Fragen sind oft ähnlich, doch in der Detail liegen die Unterschiede :) Ich will bei mir GRA nachrüsten doch der Motorcode des Spenderautos...
  5. 165/70 R14 bei Fabia II nicht "legal"?

165/70 R14 bei Fabia II nicht "legal"?: Hallo, ich war heute beim TÜV wegen HU/AU - man muss dazu sagen, ich hab von Autos relativ wenig Plan - und bin erstmal dezent aus allen Wolken...