Legal? (Lenkrad / gecleante Türgriffe)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von King_of_Irrsinn, 03.06.2003.

1. #1 King_of_Irrsinn, 03.06.2003
    King_of_Irrsinn

King_of_Irrsinn Guest

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Ähnliche Lenkräder gibt es auch in D, wenn das Teil eine ABE (oder Gutachten für die Abnahme beim TÜV) für das entsprechende Fahrzeug hat ist der Einbau kein Problem.

4. #3 Andre H., 03.06.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    @ King_of_Irrsinn

andere Frage: Wie öffnet man an dem von Dir gezeigten Fahrzeug die Türen? Die Griffe sind da ja komplett "gecleant".

Gruß,
    André

5. #4 King_of_Irrsinn, 03.06.2003
    King_of_Irrsinn

King_of_Irrsinn Guest

Mit einem (auf Tschechisch Deutsch)

gab-Metall Befehlschalter Absprünge

grüße

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Ich kann das Bild nicht öffnen.

HTTP 404 Error (nicht gefunden)

7. #6 Joker1976, 03.06.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich auch nichtmehr. Ich vermute mal, daß denen der Traffic zu groß war...

8. #7 Andre H., 03.06.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Ich hatte es noch im Cache und habe es mal eben auf meinem Server gerettet -> Bild .

Also wie kriegt man da nun die Türen auf???

André

9. t.k.

t.k. Guest

Man kann Zubehör kaufen bei dem mit der fernbedienung die Tür geöffnet wird. Dabei springt diese dann auf änlich wie beim entriegeln des Kofferraums mit FB hab auf treffen und in Zeitschriften schon mehrere so gecleanter deutscher Autos gesehen ist aber gar nicht so einfach einen Tüv zu finden der das einträgt.

10. #9 Andre H., 04.06.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    ...und versuch mal als Rettungssanitäter die Tür nach einem Unfall zu öffnen...
    - kein Wunder das der TÜV das nicht eintragen will :toedlich:

Gruß,
    André

11. #10 StefanS, 04.06.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

inzwischen wird es sehr schwer werden einen TÜV zu finden, der entfernte Türgriffe einträgt.

Ich habe aber Leute auf Treffen kennengelernt, die haben auf der Unterseite ihres Außenspiegels einen Schalter, der die Tür öffnen läßt (natürlich nur wenn die Tür per Fernbedienung entriegelt wurde).
    Dieser Schalter muß dann für den Tüv mit einem Pfeil am Spiegel kenntlich gemacht werden. Manchmal bauen sich die Leute diesen Schalter auch in die B-Säule ein, sieht IMHO auch nicht schlecht aus...

Nach dem Termin fällt der Pfeil dann komischerweise immer ab... klebt wohl nicht richtig...

Gruß

StefanS

12. dan

dan Guest

Hi!

Heckklappe cleanen kann ich ja noch verstehen. Aber was sieht denn bitteschön an gecleanten Türgriffen so toll aus? Ich finde das totalen Humbug.
    Ganz zu schwiegen davon das der Wagen so eigentlich unverkäuflich wird. Kein normaler Mensch kauft ein Fahrzeug mit gecleanten Türgriffen. Bleibt also nur der Verkauf an einen anderen Tuningfreak dem sowas auch gefällt oder aber teure Rückrüstung.

CU Danilo

13. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Bei solchen Umbauten muss entweder dieser Schalter eingebaut werden oder eine Seilnotentrieglung im Motorraum sein... warum auch immer aber bei meinen Kumpel war das so er hat dieses Cleanen beim R19 gemacht... und dann sollte man den stärkeren Motor nehmen da gibts nämlich zwei.... mir persönlich ist das nichts vorallem weil es ein sehr schwere arbeit ist die Türschlösser so zu zubekommen das man nach einer weile auch wirklich nichts mehr sieht... man sieht es ja oft an den Heckklappen das sich der Lack/Spachtel/Blech oder wie auch immer noch setzt und dann kleine dellen zu sehen sind... und das verunstaltet dann eher das Auto....

Grüsse

14. #13 supermario, 04.06.2003
    supermario

supermario Guest

Hallo, mir hat eine Wekstatt gesagt dass seit Anfang des Jahres eine Bestimmung da wäre die besagt, das die Griffe an den vorderen Türen nur entfernt werden dürfen an Fahrzeugen die älter als BJ 95 sind. Der Grund wäre irgendwas elektronisches.?!?!

Mario

15. #14 Cruising-Fabia, 06.06.2003
    Cruising-Fabia

Cruising-Fabia Guest

Hy...

Das mit Bj.95 weis ich nicht,aber beim Fabia z.b. hat man echt ein technisches Problem,denn wenn man den Griff der Fahrertür aufzieht,bringt die Benzinpumpe schon einmal nen gewissen druck an den Motor,wenn die das nicht machen würde,hast du probleme mit dem starten!
    Da sollte man gut ahnung haben,bevor man zur Blechschere greift :narr: !

mfg Andi...

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Das hat mit dem Türgriff direkt aber nichts zu tun, sondern mit dem Sensor, der merkt ob die Tür auf ist, oder zu ist. Zieh mal den Griff raus und drück gegen die Tür, dass sie nicht aufspringt. Du wirst sehen, dass sich da gar nix tut.
    Naja egal.
    Ich find, gecleante Türgrifft imho schon ganz geil. Aber wenn man sowas machen lassen muss, wird dat richtig teuer :)

18. #16 supermario, 07.06.2003
    supermario

supermario Guest

@draco
    Habe ein Angebot von einer Firma in Halle/Saale. Pro Tür 250-300Euro inkl. Lackieren. Aber nur für hinten, da es vorn nicht erlaubt ist.

mario

Thema:

Legal? (Lenkrad / gecleante Türgriffe)

Die Seite wird geladen...

Legal? (Lenkrad / gecleante Türgriffe) - Ähnliche Themen

1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  3. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  4. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  5. Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???

Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???: ich bin gerade vom Freundlichen zurück - sprach- und ratlos. Für den Cool Edition mit eleganter Nullausstattung hab ich ein passendes...