Legal? (Lenkrad / gecleante Türgriffe)

Diskutiere Legal? (Lenkrad / gecleante Türgriffe) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, wäre so ein Lenkrad in Deutschland legal? :pirat: http://radek.skoda-fabia-club.cz/radek05.jpg

  1. #1 King_of_Irrsinn, 03.06.2003
    King_of_Irrsinn

    King_of_Irrsinn Guest

  2. ?

    ? Guest

    Ähnliche Lenkräder gibt es auch in D, wenn das Teil eine ABE (oder Gutachten für die Abnahme beim TÜV) für das entsprechende Fahrzeug hat ist der Einbau kein Problem.
     
  3. #3 Andre H., 03.06.2003
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    @ King_of_Irrsinn

    andere Frage: Wie öffnet man an dem von Dir gezeigten Fahrzeug die Türen? Die Griffe sind da ja komplett "gecleant".

    Gruß,
    André
     
  4. #4 King_of_Irrsinn, 03.06.2003
    King_of_Irrsinn

    King_of_Irrsinn Guest

    Mit einem (auf Tschechisch Deutsch)

    gab-Metall Befehlschalter Absprünge


    grüße
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Ich kann das Bild nicht öffnen.

    HTTP 404 Error (nicht gefunden)
     
  6. #6 Joker1976, 03.06.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich auch nichtmehr. Ich vermute mal, daß denen der Traffic zu groß war...
     
  7. #7 Andre H., 03.06.2003
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Ich hatte es noch im Cache und habe es mal eben auf meinem Server gerettet -> Bild .

    Also wie kriegt man da nun die Türen auf???

    André
     
  8. t.k.

    t.k. Guest

    Man kann Zubehör kaufen bei dem mit der fernbedienung die Tür geöffnet wird. Dabei springt diese dann auf änlich wie beim entriegeln des Kofferraums mit FB hab auf treffen und in Zeitschriften schon mehrere so gecleanter deutscher Autos gesehen ist aber gar nicht so einfach einen Tüv zu finden der das einträgt.
     
  9. #9 Andre H., 04.06.2003
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    ...und versuch mal als Rettungssanitäter die Tür nach einem Unfall zu öffnen...
    - kein Wunder das der TÜV das nicht eintragen will :toedlich:

    Gruß,
    André
     
  10. #10 StefanS, 04.06.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    inzwischen wird es sehr schwer werden einen TÜV zu finden, der entfernte Türgriffe einträgt.

    Ich habe aber Leute auf Treffen kennengelernt, die haben auf der Unterseite ihres Außenspiegels einen Schalter, der die Tür öffnen läßt (natürlich nur wenn die Tür per Fernbedienung entriegelt wurde).
    Dieser Schalter muß dann für den Tüv mit einem Pfeil am Spiegel kenntlich gemacht werden. Manchmal bauen sich die Leute diesen Schalter auch in die B-Säule ein, sieht IMHO auch nicht schlecht aus...

    Nach dem Termin fällt der Pfeil dann komischerweise immer ab... klebt wohl nicht richtig...

    Gruß

    StefanS
     
  11. dan

    dan Guest

    Hi!

    Heckklappe cleanen kann ich ja noch verstehen. Aber was sieht denn bitteschön an gecleanten Türgriffen so toll aus? Ich finde das totalen Humbug.
    Ganz zu schwiegen davon das der Wagen so eigentlich unverkäuflich wird. Kein normaler Mensch kauft ein Fahrzeug mit gecleanten Türgriffen. Bleibt also nur der Verkauf an einen anderen Tuningfreak dem sowas auch gefällt oder aber teure Rückrüstung.

    CU Danilo
     
  12. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    Bei solchen Umbauten muss entweder dieser Schalter eingebaut werden oder eine Seilnotentrieglung im Motorraum sein... warum auch immer aber bei meinen Kumpel war das so er hat dieses Cleanen beim R19 gemacht... und dann sollte man den stärkeren Motor nehmen da gibts nämlich zwei.... mir persönlich ist das nichts vorallem weil es ein sehr schwere arbeit ist die Türschlösser so zu zubekommen das man nach einer weile auch wirklich nichts mehr sieht... man sieht es ja oft an den Heckklappen das sich der Lack/Spachtel/Blech oder wie auch immer noch setzt und dann kleine dellen zu sehen sind... und das verunstaltet dann eher das Auto....

    Grüsse
     
  13. #13 supermario, 04.06.2003
    supermario

    supermario Guest

    Hallo, mir hat eine Wekstatt gesagt dass seit Anfang des Jahres eine Bestimmung da wäre die besagt, das die Griffe an den vorderen Türen nur entfernt werden dürfen an Fahrzeugen die älter als BJ 95 sind. Der Grund wäre irgendwas elektronisches.?!?!

    Mario
     
  14. #14 Cruising-Fabia, 06.06.2003
    Cruising-Fabia

    Cruising-Fabia Guest

    Hy...

    Das mit Bj.95 weis ich nicht,aber beim Fabia z.b. hat man echt ein technisches Problem,denn wenn man den Griff der Fahrertür aufzieht,bringt die Benzinpumpe schon einmal nen gewissen druck an den Motor,wenn die das nicht machen würde,hast du probleme mit dem starten!
    Da sollte man gut ahnung haben,bevor man zur Blechschere greift :narr: !

    mfg Andi...
     
  15. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Das hat mit dem Türgriff direkt aber nichts zu tun, sondern mit dem Sensor, der merkt ob die Tür auf ist, oder zu ist. Zieh mal den Griff raus und drück gegen die Tür, dass sie nicht aufspringt. Du wirst sehen, dass sich da gar nix tut.
    Naja egal.
    Ich find, gecleante Türgrifft imho schon ganz geil. Aber wenn man sowas machen lassen muss, wird dat richtig teuer :)
     
  16. #16 supermario, 07.06.2003
    supermario

    supermario Guest

    @draco
    Habe ein Angebot von einer Firma in Halle/Saale. Pro Tür 250-300Euro inkl. Lackieren. Aber nur für hinten, da es vorn nicht erlaubt ist.

    mario
     
Thema:

Legal? (Lenkrad / gecleante Türgriffe)

Die Seite wird geladen...

Legal? (Lenkrad / gecleante Türgriffe) - Ähnliche Themen

  1. Kessy Türgriffe Folieren?

    Kessy Türgriffe Folieren?: Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken meinen Dicken etwas Umzugestalten mittels Folierung. Nun ist die Frage,wie sieht es aus mit den...
  2. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  3. Lenkrad bröselt

    Lenkrad bröselt: Hallo zusammen, bei meinem Roomster fängt das Lenkrad nach nichtmal 100 000 km an zu bröseln. Es ist ein Kunststoff Lenkrad. Ich hab es nie mit...
  4. Türgriff aussen klemmt

    Türgriff aussen klemmt: Hallo ich habe seit gestern ein Problem bei meinem Fabia (12/2010) und bevor ich alles auseinander baue, wollte ich hier mal Fragen ob jemand das...
  5. Neues Lenkrad von Superskoda...

    Neues Lenkrad von Superskoda...: Hat einer von euch bei Superskoda ein neues Lenkrad gekauft und kann mir was zur Qualität schreiben? Ausgesucht habe ich mir das:...