Leerlaufschwankungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Thomas82, 01.02.2007.

  1. #1 Thomas82, 01.02.2007
    Thomas82

    Thomas82 Guest

    Hey Leute,

    bin noch nicht so lange hier angemeldet, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

    Bei meinem Fabia 2.0 GT schwankt die Drehzahl im Leerlauf am Ende der Nadel um 1-2mm. Das Problem tritt auf egal ob er kalt oder warm ist. Dadurch läuft der Motor im Leerlauf auch ein wenig unruhiger. Es ist eigentlich ein konstantes Auf und Ab der Nadel. Ich denke das sollte nicht sein...Fahren lässt er sich weiterhin super, aber irgendwie nervt mich das. Außerdem habe ich festgestellt, wenn ich schalte, dass ab und an beim treten der Kupplung die Drehzahl nochmal kräftig anzieht bevor sie zurückfällt. Ausgehen tut er aber nicht.
    Könnt ihr mir helfen? Was könnte das Problem sein? Elektronik, Lamda-Sonde, Drosselklappe?

    Danke im Voraus... :-)

    MFG Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NewWorldDisorder, 01.02.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    wahrscheinlich lambda oder drosselklappe oder...
    bei mir wars die lambdasonde.aber ich hab hier schon viele dinge gelesen...
    (für mich als laie ist ja die abgasrückführung schuld.die verursacht den dreck...abgaswerte hin oder her)

    da bleibt nur der weg zur werkstatt.
    viel erfolg.
     
  4. #3 ddx4life, 01.02.2007
    ddx4life

    ddx4life

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengenfeld / Vogtland
    grüß dich,

    hatte meiner in den letzten monaten auch ab und zu. immer wie bei dir beim starten. man sieht es ja nicht nur an dar nadel sondern hört es. klingt wie wenn er absäuft oder so. dadurch ist aber gestern zur durchsicht war und die alles nachgesschaut und nix gefunden haben bin ich eigentlich weiterhin beruhigt....

    vll finden sie ja auch nix bei dir...wünsch dir viel glück fürn geldbeutel ;)
     
  5. #4 NewWorldDisorder, 01.02.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Das ist nur eine Frage der Zeit bis die Motorkontrollleuchte an geht.Zu Anfang war es bei mir auch eher unauffällig bzw. nicht durchgehend.Kümmer dich vorher schon und bleib dran um Folgeschäden zu vermeiden.
    Tipps was es sein könnte,findest du genügend durch die Suche.
     
  6. #5 Thomas82, 01.02.2007
    Thomas82

    Thomas82 Guest

    Super, ich danke euch erstmal und halte euch auf dem laufenden... Hoffentlich ist es nur ein kleines Problem und nichts kosten intensives :beten:
     
  7. #6 fabiano, 01.02.2007
    fabiano

    fabiano Guest

    soweit ich weiß ist das beim 2.0 halbwegs normal , komisch ist nur das ,wenn du die klima anmachst alles wieder ruhig läuft.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KleineKampfsau, 01.02.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
  10. #8 Fabia-Maus, 03.02.2007
    Fabia-Maus

    Fabia-Maus Guest

    Hi... ja, sowas hatte meiner auch mal, aber hat sich mit der Zeit und ohne Reparatur gegeben. Hab zwar mal auslesen lassen, aber mehr als sporadische Fehler waren nich drin... tja, da mach mal was...
     
Thema:

Leerlaufschwankungen

Die Seite wird geladen...

Leerlaufschwankungen - Ähnliche Themen

  1. ... Leerlaufschwankungen

    ... Leerlaufschwankungen: Hallo aus "S" ... habe in der Suchfunktion schon gestöbert aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden! Habe den 1,6LX mit AEE Motor...
  2. Leerlaufschwankungen

    Leerlaufschwankungen: hallo zusammen.......... habe folgendes Problem: Mein occi läuft nicht richtig. Leerlauf geht immer hoch und runter, von 1000 unf 1200...