Leerlaufregelsystem Fehlfunktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von showi, 29.01.2008.

  1. showi

    showi Guest

    Hallo,
    großes Problem:
    bei meinem Skoda Octavia taucht das Motorzeichen auf.
    Beim Auslesen kommt die Fehlermeldung: Leerlaufregelsystem Fehlfunktion .Sogar Skoda selbst kann sich nicht erklären, was der Fehler bedeutet.
    Die Drosselklappe wurde bereits ausgebaut und gereinigt.
    Trotzdem kommt das Motorzeichen immer wieder.
    Geht zwar auch wieder weg, jedoch bekomme ich so keinen Tüv, da ironischerweise das Zeichen immer da ist, wenn ich zum Tüv fahre.
    Mittlerweile im dritten Versuch.

    Habt Ihr eine Idee ?

    Vielen Dank im voraus.
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TokTok

    TokTok

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Bitte gibt doch die genaue Fehlermeldung inclusive dem Fehlercode an.
    Jeder Fehlercode hat eine andere Bedeutung und entsprechend ist auch immer ein anderes Bauteil Schuld

    Wenn dir einer helfen soll, dann mußt du soviel Informationen geben wie nur möglich, ich glaube nicht das es hier eine Glaskugelfunktion gibt ;-)
    Der Motor-Kennbuchstabe wäre schonmal ein Anfang
     
  4. showi

    showi Guest

    Was sich auf dem Ausdruck befindet ist:
    1 Fehlercode (S)
    P0505 ECU: 10
    Leerlaufregelsystem - Fehlfunktion
    Adaptionsgrenze erreicht


    Fahrzeugschein selbst habe ich jetzt leider nicht griffbereit. Die Daten reiche ich nach...
    Gruß
    Andreas
     
  5. #4 reiner73, 29.01.2008
    reiner73

    reiner73 Guest

    vielleicht mal die Drosselklappe neu adapteren (grundeinstellung) machen.
     
  6. showi

    showi Guest

    Die Grundeinstellung wurde heute erst bereits neu erstellt.
    Von einer von Skoda empfohlenen Fachwerkstatt .
    Das war es auch nicht.
    Der Fehler kam anschließend wieder, dann wurde dieser erneut gelöscht, Drosselklappe per PC wieder eingestellt, dann war der Fehler weg.
    Ich zum TÜV und... zack... da war er wieder.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TokTok

    TokTok

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    das schlimme an "diesem" Fehlercode ist ja das er nur das Endergebins zeigt undzwas das dein Leerlauf nicht in ordnung ist.
    Haha, das hört man auch so, dazubedarf es keiner gelben Lampe.....

    Schmeiß die Suchmachine deines Vertrauens an und du wirst sehen das es viele Gründe haben kann :-(

    Aber zumindest Skoda, also auch die Fachwerkstatt sollte doch wissen wie man den Fehler eingrenzen kann.

    Sprich mal deine Werkstatt auf eine Messung an, dabei werden dann bestimmte Meßwertblöcke ausgelesen im Standgas
    und diese Werte müssen dann in bestimmten Bereichen liegen.

    Hier wird sehr schön erklärt wie EPC funktioniert und damit weißt du dann auch was alles kaputt gehen kann:
    http://www.epc.beetle24.de/epc.htm
     
  9. #7 Octavia-20V, 30.01.2008
    Octavia-20V

    Octavia-20V

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Hatchback 1.8 20V
    Kilometerstand:
    77000
    Hallo,
    Ich fahre auch einen Octavia I , meine Frage ist bloß ab welchen Motoren gibt es denn EGAS, also bei meinem 1.8 AGN ist noch ein Bowdenzug verbaut. Ich hatte einmal ein ähnliches Symptom an meinem Wagen festgestellt aber die MIL Lampe ging nicht an, lediglich der Leerlauf war schwankend. Das wurde durch reinigen und grundeinstellen der Drosselklappe behoben.
     
Thema: Leerlaufregelsystem Fehlfunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode p0505 skoda

Die Seite wird geladen...

Leerlaufregelsystem Fehlfunktion - Ähnliche Themen

  1. Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau

    Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau: moin Leute , bin neu hier, hab lange gesucht, aber keine Lösung erlesen... Daher nun mein Anliegen : gekauft vor 2Wochen=ALLES hat funktioniert,...
  2. Fehlercode P0403 00 [104] - Fehlfunktion

    Fehlercode P0403 00 [104] - Fehlfunktion: Hallo, vorweg möchte ich mich schon mal entschuldigen, falls es dieses Thema schon gibt und ich es übersehen habe! (kenne mich mit Foren noch...
  3. Fehlfunktion Regensensor?

    Fehlfunktion Regensensor?: Hallo zusammen! Ich bin stolzer Besitzer eines neuen RS 1.2 TSI Edition. Ich befürchte, dass mein Regensensor vielleicht einen Fehler aufweist....
  4. Notbremsassistent Fehlfunktionen bzw. Fehlinterpretationen

    Notbremsassistent Fehlfunktionen bzw. Fehlinterpretationen: Hallo liebe Gemeinde ;-) , ich habe ein interessantes Verhalten in meinem F3 Combi (MJ 2015) bemerkt. Bei mir in Wolfsburg gibt es einen Tunnel...
  5. Fehlfunktion des Heizungsreglers Regelung Climatic

    Fehlfunktion des Heizungsreglers Regelung Climatic: Hallo, Auto: Superb Bj.2012, Diesel, Climatic Problem: Der Temperaturregler steht auf ganz Rechts (Rot-Warm), trotz z.B. 30minütiger Fahrt kommt...