Leerlaufdrehzahl zu Hoch?

Diskutiere Leerlaufdrehzahl zu Hoch? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Fabia II (5J) Bj.14 mit 1.6 L Diesel Euro 5 mit DPF, Motorkennbuchstabe CAYA, seid dem ich das Auto gekauft habe ( 02,2018...

1. #1 JürgenG., 13.04.2019
    JürgenG.

JürgenG.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1.6 l Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Automarkt Göttingen
    Kilometerstand:
    71000
    Hallo, ich fahre einen Fabia II (5J) Bj.14 mit 1.6 L Diesel Euro 5 mit DPF, Motorkennbuchstabe CAYA, seid dem ich das Auto gekauft habe ( 02,2018 ) läuft der Motor auf fast 1000 1/min. im Leerlauf, hin und wieder läuft er dann auch mal bei ca. 800 1/min. Er macht das bei jeder Temperatur, ob kalt oder warm. Auf einer Fahrstrecke z.B. von ca. 30 km läuft er bei einem Stop bei 800 beim nächsten Stop dann wieder auf 1000. So geht das während jeder Fahrt, überwiegend läuft er aber bei 1000 (ca. 95 % würde ich schätzen).Liegt das an dem Software update was die Diesel aufgrund des Abgasscandal bekommen? ( durchgeführt 09.2017 ).
    Ich habe einfach nur die befüchtung das er ständig in der Regeneration für den Partikelfilter läuft und der dadurch zu schnell voll wird.
    mit freundlichen Gruß
    Jürgen

2. #2 dathobi, 13.04.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ja und das ist auch nicht unbekannt...durch die Suchfunktion wirst du auch entsprechend viele Beiträge und Threads finden.

3. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    152000
    Hat mein 2.0tdi im a3 genauso das verhalten, wurde schonmal iwo diskutiert, is normal. Während der regeneration steigt die drehzahl im stand noch etwas, im winter hast du zudem manchmal starke verbraucher laufen wie elektrische zuheizer, das treibt die drehzahl auch hoch

Aber auch zu deiner Sorge gibt es im jahr 2019 genug nachzulesenden Diskussions und infomartionsstoff im netz...

Thema:

Leerlaufdrehzahl zu Hoch?

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl zu Hoch? - Ähnliche Themen

1. Rs 245 combi Bj 2019 zu hoch?

Rs 245 combi Bj 2019 zu hoch?: Hallo zusammen und Frohe Ostern ! Wie hoch ist euer RS 245 Combi von Boden bis Mitte Radkasten (Orginal Fahrwerk mit 18 Zoll Gemini Felgen) Ich...
  2. Yeti 1.2 CBZB mit lautem Geräusch über Leerlaufdrehzahl

Yeti 1.2 CBZB mit lautem Geräusch über Leerlaufdrehzahl: Ahoi, seit gestern habe ich folgendes Problem: [MEDIA] Keine Klimaanlage an, keine Lüftung an, kein Licht, kein Radio. Gestern Mittag ist er...
  3. Superb III steht vorn hoch bzw. hängt hinten durch?

Superb III steht vorn hoch bzw. hängt hinten durch?: Servus, ein Kollege sprach mich gerade auf den ungleichmäßigen Abstand Reifen - Radhaus bei meinem neuem Superb III an. [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Ölstand zu hoch?

Ölstand zu hoch?: Aloha Community, da man immer mal wieder mitbekommt, dass die Community besser informiert ist als der Händler, frage ich hier nach... Nach meiner...
  5. Höchste Achslast

Höchste Achslast: Wer von euch hat die höchste Achslast am Octavia 3. Schreibt den Typ zB. Octavia Kombi RS TDI Allrad DSG. Schaut doch mal bitte in euren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden