Leerlaufdrehzahl variabel zu hoch

Diskutiere Leerlaufdrehzahl variabel zu hoch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Foris! Mein Octi Bj. 99, 1.6 74kw muckt zur Zeit die Drehzahl im Leerlauf. Vor einer Woche gab's zwei neue Schläuche (1x Luftfilter und 1x...

  1. #1 Octi-Fan, 29.01.2010
    Octi-Fan

    Octi-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ME und PE 40822
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lange ME
    Kilometerstand:
    181000
    Hallo Foris!

    Mein Octi Bj. 99, 1.6 74kw muckt zur Zeit die Drehzahl im Leerlauf.

    Vor einer Woche gab's zwei neue Schläuche (1x Luftfilter und 1x Unterdruck Bremskraftverstärker??). Davor habe ich die DK gereinigt, wobei mir erst die Schäden aufgefallen sind (jaaa, ich habe das selber gemacht, bin von So-abends bis Fr.-abends nicht zu Hause - haut mich). Es war ein entsetzliches Sägen (Falschluft beim anlernen). Mein :) meinte das Sägen geht noch so ca. 200 km und dann passts wieder. Nu gut.. es war teilweise grausig, weil der beim "rollen lassen" im 5. Gang ab 50 spätestens anfing Hottehühpferdchen zu spielen, aber so nach 300 km AB und einer Nacht stehen ging der DZM freundlich unter die magische 1.000er-Marke. :D OK! Problem gelöst. Das war am Montag morgen.

    Seit gestern wieder derselbe Sch... Im Leerlauf völlig unmotiviertes Hochdrehen des Motors. Teilweise, wenn ich beim Bremsen oder Schalten die Kupplung trete, geht der DZM erst mal sogar noch kurz auf 2000 Touren hoch? ?( Und ab und an will wohl auch mind. eines von den 101 Pferdchen wieder ausbüchsen. Dann wieder Ruhe und sogar ein Rollverhalten wie ich es von der Süssen noch nie kannte. Kein Ruckeln, minimal schwankender Leerlauf. Nur um nach einmal anfahren wieder zwischen 1200 und 1500 Umdrehungen zu pendeln.

    LG Octi-Fan

    Btw.: Zu dem Thema gabs schon so einiges, ich weis, aber nix was mich in meinem Fall so wirklich auf ne Lösung bringen könnte. Bin im Moment auch einfach nur genervt. X(
     
  2. rock1

    rock1 Guest

    drosselklappe mit einem diagnosegerät neu anlernen. so geht´s (Fehlerspeicher im motor-sg muss leer sein), : 01-Motoreltr. anwählen dann 10-anpassung kanal 0, danach 04-grundeinstellung kanal 98. danach Zündung aus für ca 30 sek. fertig!
     
Thema: Leerlaufdrehzahl variabel zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerlauf zu hoch skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl variabel zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp

    Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich eine Weile durchgewühlt, aber nichts gefunden, wo "meine" Symptome zusammenkommen, also schreibe ich mal hier...
  2. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  3. "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl

    "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl: Hallo, Der Roomster meiner Mutter läuft bisher soweit ohne bekannte Probleme. Sporadisch und nicht oft passiert jetzt aber beim Stehen mit...
  4. Stromverbrauch im Stand Fahrzeugenergiebedarf zu hoch

    Stromverbrauch im Stand Fahrzeugenergiebedarf zu hoch: Hey, Bin seit Juli diesen Jahres Eigentümerin von einem Skoda Fabia 3 Style 1.2 . Was soll ich sagen ich habe anscheinend ein Montagsmodell...
  5. DPF Regenerieren. Rußanteil wie hoch?

    DPF Regenerieren. Rußanteil wie hoch?: [ATTACH] hallo ab wann wird es kritisch? Bei mir steht das ich 0,150l Rußanteil im DPF habe. Sollte ich regenerieren. Siehe screenshot.