Leerlaufdrehzahl variabel zu hoch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octi-Fan, 29.01.2010.

  1. #1 Octi-Fan, 29.01.2010
    Octi-Fan

    Octi-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ME und PE 40822
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lange ME
    Kilometerstand:
    181000
    Hallo Foris!

    Mein Octi Bj. 99, 1.6 74kw muckt zur Zeit die Drehzahl im Leerlauf.

    Vor einer Woche gab's zwei neue Schläuche (1x Luftfilter und 1x Unterdruck Bremskraftverstärker??). Davor habe ich die DK gereinigt, wobei mir erst die Schäden aufgefallen sind (jaaa, ich habe das selber gemacht, bin von So-abends bis Fr.-abends nicht zu Hause - haut mich). Es war ein entsetzliches Sägen (Falschluft beim anlernen). Mein :) meinte das Sägen geht noch so ca. 200 km und dann passts wieder. Nu gut.. es war teilweise grausig, weil der beim "rollen lassen" im 5. Gang ab 50 spätestens anfing Hottehühpferdchen zu spielen, aber so nach 300 km AB und einer Nacht stehen ging der DZM freundlich unter die magische 1.000er-Marke. :D OK! Problem gelöst. Das war am Montag morgen.

    Seit gestern wieder derselbe Sch... Im Leerlauf völlig unmotiviertes Hochdrehen des Motors. Teilweise, wenn ich beim Bremsen oder Schalten die Kupplung trete, geht der DZM erst mal sogar noch kurz auf 2000 Touren hoch? ?( Und ab und an will wohl auch mind. eines von den 101 Pferdchen wieder ausbüchsen. Dann wieder Ruhe und sogar ein Rollverhalten wie ich es von der Süssen noch nie kannte. Kein Ruckeln, minimal schwankender Leerlauf. Nur um nach einmal anfahren wieder zwischen 1200 und 1500 Umdrehungen zu pendeln.

    LG Octi-Fan

    Btw.: Zu dem Thema gabs schon so einiges, ich weis, aber nix was mich in meinem Fall so wirklich auf ne Lösung bringen könnte. Bin im Moment auch einfach nur genervt. X(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rock1

    rock1 Guest

    drosselklappe mit einem diagnosegerät neu anlernen. so geht´s (Fehlerspeicher im motor-sg muss leer sein), : 01-Motoreltr. anwählen dann 10-anpassung kanal 0, danach 04-grundeinstellung kanal 98. danach Zündung aus für ca 30 sek. fertig!
     
Thema: Leerlaufdrehzahl variabel zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerlauf zu hoch skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl variabel zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase

    Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase: Frage nur an die Spezialisten, bitte keine Antworten wie: macht meiner auch, könnte dies und das sein usw. Octavia II 2.0 TDI CR, Bj. 2013, 110PS,...
  2. Keine Plakette - CO-Wert zu hoch

    Keine Plakette - CO-Wert zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fabia , Bj. 2002, 1.4 16V BBY, Limousine. Und zwar war ich beim TÜV, es lief auch alles soweit...
  3. Zahnriemen spannung zu hoch?

    Zahnriemen spannung zu hoch?: Bei meinem guten stück wurde der nwv getauscht. Ea211 motor. Das rasseln ist deutlich besser aber irgendwo schlägt was gegen. Hab mal fix in den...
  4. Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V

    Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V: Moin liebe Gemeinde, in den letzten warmen Tagen beobachte ich bei meinem Roomster 1.6 16V folgendes: Bei warmem Motor und heißen...
  5. Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch

    Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch: Hallo zusammen, habe seit ca 2 Wochen nun einen stark erhöhten Spritverbrauch in meinem 97er Octavia. Habe rund 172.000 km auf der Uhr, fährt...