Leerlaufdrehzahl TSI 77 kW

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von james_blond, 20.01.2015.

  1. #1 james_blond, 20.01.2015
    james_blond

    james_blond

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
    Hallo Forum,
    ich habe ein Roomster 1.2 TSI 77 kW BJ. 2013, ca. 20 TKM.
    Die Leerlaufdrehzahl scheint zeitgesteuert zu sein. Es dauert ca. 15 Minuten bis sie von 1050 auf 700 UPM sinkt, selbst wenn das Wasser 90 Grad und das Öl 70 Grad warm sind. Dabei ist die Klima aus, Gebläse auf Stufe 2, Heckscheibenheizung usw. sind nicht an. Wird der warme Motor wiedergestartet, so geht das von vorne los. Fehlerspeicher ist leer.
    Gehört das so? Ich kenne das so, dass die Leerlaufdrehzahl temperaurgesteuert ist.
    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    also als feste Regel ist zu BEginn beim Start des kalten Motors immer eine erhöhte Drehzahl - da wird auch doppelt eingespritzt um den Kat schneller auf Betriebtemperatur zu bringen.

    dauert aber wohl keine Minute (wobei ich so lange den Motor nicht im Leerlauf lasse - ich fahre ja los).

    später hängt es nicht grundsätzlich von der Aussentemperatur ab... aber auch bei noch kaltem Motor (Kühlwasseranzeige eben nicht auf betriebstemperatur) sinkt die Leerlaufdrehzahl danach runter.
    der Grund weswegen es sporadisch vorkommt dass (ich erkenne das beim Segeln im Freilauf) die Leerlaufdrehzahl auch wieder steigt ist mir schleierhaft. das ist aber ein seltener Effekt.
     
Thema: Leerlaufdrehzahl TSI 77 kW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leerlaufdrehzahl TSI

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl TSI 77 kW - Ähnliche Themen

  1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...