Leerlaufdrehzahl TDI Kaltstart

Diskutiere Leerlaufdrehzahl TDI Kaltstart im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hätte da mal ne Frage. Habe beobachtet, dass bei meinem 1.9 TDI die Leerlaufdrehzahl immer dieselbe ist, egal ob ich den Motor bei 5...

  1. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Hallo, ich hätte da mal ne Frage.

    Habe beobachtet, dass bei meinem 1.9 TDI die Leerlaufdrehzahl immer dieselbe ist, egal ob ich den Motor bei 5 Grad starte oder ich schon eine Stunde gefahren bin. Wahrscheinlich ist das ja normal, nur vom Benziner bin ich mir anderes gewohnt 8| Darum..ist das beim TDI nicht so, dass die Drehzahl beim Kaltstart erhöht wird?

    Drehzahl ist immer so um 900 Umdrehungen, so genau kann ich das ja vom Tourenzähler nicht ablesen 8)
     
  2. #2 niggebatz, 26.11.2008
    niggebatz

    niggebatz

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RP 67117 zuhause
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    hab seit einer Woche einen Octavia Tour Combi TDI, und das selbe auch- scheint also normal zu sein, obwohl mir die Drehzahl auch ein bissl hoch vorkommt, wird aber wohl so richtig sein.
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl TDI Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl TDI Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  4. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

    170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...
  5. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

    2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...