Leerlaufdrehzahl TDI Kaltstart

Diskutiere Leerlaufdrehzahl TDI Kaltstart im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hätte da mal ne Frage. Habe beobachtet, dass bei meinem 1.9 TDI die Leerlaufdrehzahl immer dieselbe ist, egal ob ich den Motor bei 5...

  1. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Hallo, ich hätte da mal ne Frage.

    Habe beobachtet, dass bei meinem 1.9 TDI die Leerlaufdrehzahl immer dieselbe ist, egal ob ich den Motor bei 5 Grad starte oder ich schon eine Stunde gefahren bin. Wahrscheinlich ist das ja normal, nur vom Benziner bin ich mir anderes gewohnt 8| Darum..ist das beim TDI nicht so, dass die Drehzahl beim Kaltstart erhöht wird?

    Drehzahl ist immer so um 900 Umdrehungen, so genau kann ich das ja vom Tourenzähler nicht ablesen 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niggebatz, 26.11.2008
    niggebatz

    niggebatz

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RP 67117 zuhause
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    hab seit einer Woche einen Octavia Tour Combi TDI, und das selbe auch- scheint also normal zu sein, obwohl mir die Drehzahl auch ein bissl hoch vorkommt, wird aber wohl so richtig sein.
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl TDI Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl TDI Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlausschlag beim Kaltstart TSI

    Drehzahlausschlag beim Kaltstart TSI: Hallo, möchte Euch gerne fragen, wie es bei Euren TSI's ist. Bin mit meinem TSI mit 110 PS sonst sehr zufrieden, aber ich verstehe manchmal das...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  4. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  5. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...