Leerlaufdrehzahl TDI Kaltstart

Diskutiere Leerlaufdrehzahl TDI Kaltstart im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hätte da mal ne Frage. Habe beobachtet, dass bei meinem 1.9 TDI die Leerlaufdrehzahl immer dieselbe ist, egal ob ich den Motor bei 5...

  1. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Hallo, ich hätte da mal ne Frage.

    Habe beobachtet, dass bei meinem 1.9 TDI die Leerlaufdrehzahl immer dieselbe ist, egal ob ich den Motor bei 5 Grad starte oder ich schon eine Stunde gefahren bin. Wahrscheinlich ist das ja normal, nur vom Benziner bin ich mir anderes gewohnt 8| Darum..ist das beim TDI nicht so, dass die Drehzahl beim Kaltstart erhöht wird?

    Drehzahl ist immer so um 900 Umdrehungen, so genau kann ich das ja vom Tourenzähler nicht ablesen 8)
     
  2. #2 niggebatz, 26.11.2008
    niggebatz

    niggebatz

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RP 67117 zuhause
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    hab seit einer Woche einen Octavia Tour Combi TDI, und das selbe auch- scheint also normal zu sein, obwohl mir die Drehzahl auch ein bissl hoch vorkommt, wird aber wohl so richtig sein.
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl TDI Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl TDI Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...
  5. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...