Leerlaufdrehzahl schwankt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von phil1008, 31.10.2005.

  1. #1 phil1008, 31.10.2005
    phil1008

    phil1008 Guest

    Hey leute,

    hab seit einigen Tagen dass Problem, dass die Lehrlaufdrehzahl bei meinem Felicia (Bj.00) extrem ins wackeln kommt und er sogar ausgeht. Neue Kerzen hab ich schon eingebaut...aber was könnt dis noch sein??Ist nicht immer, vorallem es wundert mich weil der Motor schon warm war.

    danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 31.10.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Überprüfe auch mal die Kabel, ob alle heile sind und die Verteilekappe, ob dort nicht Flüssigkeit drin ist...
     
  4. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    hm... könnte doch auch drosselklappe sein,???
    ist der 1.6er? also ich hattes auch grade jetzt wos nas wird man gibt n bissle mehr gas beim anfahren an der ampoel und dann aus!

    also bei mir war es eine keimige drosselklappe.
    saubermachen lassen kostet eigentlich net viel!

    MfG H.
     
  5. #4 LordMcRae, 01.11.2005
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Sollte es ein 1.6er sein ist es wohl das von Haynsz angesprochene Drosselklappenproblem. Einfach reinigen oder reinigen lassen. Kostet net viel und funzt hinterher wieder einwandfrei. Sollt er dann immernoch spinnen dann melde dich wieder.

    MFG LordMcRae
     
  6. #5 phil1008, 01.11.2005
    phil1008

    phil1008 Guest

    hey leute danke für die beiträge,

    handelt sich um nen 1.3 *schnief*leider aber ich werd dis trotzdem mal nachsehen mit der drosselklappe. was kostet es ungefähr??
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TheDixi, 01.11.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Schau dir erstmal die Drosselklappe an! Wenn sie nicht verschmutzt ist brauchst du sie auch nich treinigen zu lassen.

    Tippe immer noch auf andere Teile im Zündsystem(Verteilerkappe z.B.)^^
     
  9. Jenso

    Jenso Guest

    Meiner hatte das auch gehabt und da gibts keinen kappe von einem Zündverteiler das ist alles elektronisch geregelt.
    Bei dem 1.3MPI wird nurnoch so ein Modul auf die 4 Kerzen gesteckt das mit 4 kabeln in den Kabelbaum läuft.
    da iss nix mehr mit verteilerfinger oder sowas!
    Also Durch die gehäuseentlüftung wird ja die luft aus dem motor in den ansaugtrakt zurück gebracht.
    Dieser entlüftungsschlauch geht in ziemlicher nähe zur drosselklappe rein.
    dadurch ist meine DK auch alle nase lang siffig und das mekr ich dann auch ganz gewaltig wenn ich alles saubergemacht habe dann rennt das wieder.

    Aber ich denke das eventuell ein ganz anderes teil damit zu tun hat.

    Wozu ist dieses teil zuständig?

    Ich hab jetz versucht den wagen von einem Arbeitskollegen wieder flott zu machen.
    also die klappe saubermachen so wie bei mir auch immer Hilft.
    aber das bringt es nicht.
    Und ich hab jetz das teil in dem bild im verdacht so eien art leerlaufsteller zu sein.
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl schwankt

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl schwankt - Ähnliche Themen

  1. Öltemperatur schwankt schnell und stark

    Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  2. Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase

    Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase: Frage nur an die Spezialisten, bitte keine Antworten wie: macht meiner auch, könnte dies und das sein usw. Octavia II 2.0 TDI CR, Bj. 2013, 110PS,...
  3. Temperaturanzeige schwankt - Octavia-III-RS - Fehler ausgelesen

    Temperaturanzeige schwankt - Octavia-III-RS - Fehler ausgelesen: Moin Forengemeinde, habe bereits die Suche bemüht aber keine wirkliche Lösung meines Problems gefunden. ------- Motor: CHHB Baujahr: Mitte 2013...
  4. Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V

    Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V: Moin liebe Gemeinde, in den letzten warmen Tagen beobachte ich bei meinem Roomster 1.6 16V folgendes: Bei warmem Motor und heißen...
  5. Ladespannung schwankt

    Ladespannung schwankt: Hallo Leute, ich suche nach Hile und Referenzwerten zur Ladespannung beim S2C 1.8 TSI. Ich bin gestern ganz normal von Zu Hause aus losgefahren...