Leerlaufdrehzahl sackt ab wenn ich vom Gas gehe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von HennesVII, 21.07.2013.

  1. #1 HennesVII, 21.07.2013
    HennesVII

    HennesVII

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 1.6 FSI LPG
    Kilometerstand:
    123000
    Hallo, ich hab ein Problem mit meinen Skoda Octavia 1Z5 1.6 FSI Automatik mit LPG.

    Wenn ich vom Gas gehe sackt die Drehzahl auf ca. 1000 ab, egal bei welcher Geschwinigkeit.
    Manchmal geht er auch beim Bremsen an einer Ampel aus.

    Das die Drehzahl abfällt ist nicht immer, es gibts auch momente das die Drehzahl gehalten wird wenn ich vom Gaspedal gehe.

    Mit VCDS hab ich leider keinen Fehler im Speicher, hat jemand eine Idee oder schon erfahrung mit dem Problem?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nathaniel87, 21.07.2013
    Nathaniel87

    Nathaniel87

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DSG PD DPF EZ 2008
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sven Erkner
    Kilometerstand:
    108000
    Moin!
    Ich hätte 2 Anhaltspunkte.
    Zum einen die Drosselklappe oder, wie es bei einem Arbeitskollegen von mir mit seinem C-Klasse Kombi (Automatik) war, ein simpler Marderbiss. Versuch das mal von einer Werkstatt deines Vertrauens checken zu lasen, sofern dein Octavia nicht mehr bei Skoda Service bekommt. :-)
     
  4. #3 HennesVII, 22.07.2013
    HennesVII

    HennesVII

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 1.6 FSI LPG
    Kilometerstand:
    123000
    Hallo, Drosselklappe ist auch mein Verdacht, hatte den Wagen zur Inspektion und der hat die Drosselklappe gereinigt.
    Danach hatte ich die Probleme, hab eine Grundeinstellung der Drosselklappe probiert ohne erfolg.

    Sonst könnte ich noch auf den Leerlaufregler oder Leerlaufregelventil tippen wenn ich wüßte auf ich den habe weil ich nix finde dazu.


    mfg
     
  5. #4 d.zilles, 27.07.2013
    d.zilles

    d.zilles

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    Fahrzeug:
    Oktavia 2 1.4 TSI 149 PS + LPG VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren.
    Kilometerstand:
    30
    klassiches Beispiel das die lpg anlage nicht perfekt eingestellt ist. hatte ich anfangs auch. diese wurde korrierigt und gut ist es.
     
  6. #5 HennesVII, 27.07.2013
    HennesVII

    HennesVII

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 1.6 FSI LPG
    Kilometerstand:
    123000
    Ich muesste mal auf Benzin fahren um das zu bestätogen mit der LPG Anlage.

    mfg
     
  7. #6 HennesVII, 15.09.2013
    HennesVII

    HennesVII

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 1.6 FSI LPG
    Kilometerstand:
    123000
    Morgen, hab den fehler jetzt gefunden.

    Es ist das AGR Ventil, hab den Stecker gezogen und läuft wieder super. Bis auf die Motorkontrollleuchte:)
    Komisch das nichts im Speicher beim auslesen zu sehen war.

    Hat jemand erfahrung mit dem Stilllegen, auswechseln oder ist erstmal Reinigen sinnvoller?
    Kann ich das Reinigen selber machen?

    mfg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leerlaufdrehzahl sackt ab wenn ich vom Gas gehe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahl zuckt wenn ich vom gas gehe

    ,
  2. skoda octavia 1z5 agr ventil bremsen problem

    ,
  3. skoda octavia 1.6 fsi kein gas

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl sackt ab wenn ich vom Gas gehe - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase

    Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase: Frage nur an die Spezialisten, bitte keine Antworten wie: macht meiner auch, könnte dies und das sein usw. Octavia II 2.0 TDI CR, Bj. 2013, 110PS,...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...