Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen

Diskutiere Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Kann mir jemand sagen warum die Leerlaufdrehzahl im Stand bei meinem 2.0 TDI ca. 750 U/min ist, beim Rollen aber knapp 1.000 U/min? Habe es...
smares

smares

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1.183
Zustimmungen
257
Ort
Bad Herrenalb
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
357000
Fahrzeug
Toyota Corolla 1.4 D-4D
Kilometerstand
535000
Hallo! Kann mir jemand sagen warum die Leerlaufdrehzahl im Stand bei meinem 2.0 TDI ca. 750 U/min ist, beim Rollen aber knapp 1.000 U/min? Habe es bisher nur aus der Situatio Fahren -> Stillstand probiert, aber sobald ich die Kupplung drücke oder den Gang rausnehme während der Wagen rollt, fällt die Drehzahl auf knapp 1.000 und bleibt konstant selbst wenn das Auto kaum noch rollt. Sobald ich aber stehe, fällt sie auf 750.
 
JeffLoomis

JeffLoomis

Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
288
Zustimmungen
188
Ort
Schleswig-Holstein
Fahrzeug
Superb TDI (150 PS, HS)
Kilometerstand
50000
Anfahrhilfe während des Rollens, macht meiner auch (allerdings nicht 1.000 u/min, sondern eher 900 u/min).
 
smares

smares

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1.183
Zustimmungen
257
Ort
Bad Herrenalb
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
357000
Fahrzeug
Toyota Corolla 1.4 D-4D
Kilometerstand
535000
Ja, kann hinhauen mit den 900, danke!
 
Thema:

Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen

Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen - Ähnliche Themen

Welcher Defekt kündigt sich an? Dtrehzahl sinkt kurz beim beschleunigen: Moin zusammen, ich habe einen Oktavia 3 Kombi, Baujahr 2015 mit dem 1.4 FSI mit 150PS und Handschaltung. Das Fahrzeug hatt ungefähr 100K...
DPF und Öldruck Probleme: Hallo, ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden und brauche dringend einen rat. Vorweg: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi II 1z5 Baujahr...
AVU Motor mit Drehzahlschwankungen (1U5, 1.6): Hallo Leute, folgendes Problem bei meinem OI 1.6: sowohl beim Kaltstart als auch zwischendurch (bei 90°C) dreht der Motor hoch und die Drehzahl...
Erster Vergleich Superb TDI 190 PS 6 Gang DSG vs 200 PS 7 Gang: Zunächst mal stelle ich klar, dass ich diesen Vergleich mache, bevor ich die Eindrücke des Alten vergesse und dass ich mit den Neuen erst knapp...
Geräusche und Vibrationen: Mein O3 2.0 TDI hatte einen defekt mit der Lichtmaschine und der Spannrolle Keilrippenriemen. Danach traten Geräusche und Vibrationen auf. Er...
Oben