Leerlaufdrehzahl gering

Diskutiere Leerlaufdrehzahl gering im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich wundere mich immer etwas über die bei mir doch sehr geringe Leerlaufdrehzahl. Per ODB2 ausgelesen beträgt diese meist ca....

1. kuhno

kuhno

Fahrzeug:
    Fabia 2 MC 1.2 TSI 63 kW (LPG)
    Werkstatt/Händler:
    Jacobs Automobile Aachen
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo Community,

ich wundere mich immer etwas über die bei mir doch sehr geringe Leerlaufdrehzahl.

Per ODB2 ausgelesen beträgt diese meist ca. 640, ist gerade direkt nach dem Start aber sehr unruhig, sodass ich immer wieder mal kurz etwa 550-850 ablese.

Ich habe hier bisher nur vom gegenteiligen Fall von 1000-1200 gelesen.

Ich habe einen 1.2 TSI mit 86 PS und eine Gasanlage, das tritt aber auch auf, wenn ich die vor Start deaktiviere und auch zuvor länger nur auf Benzin gefahren bin.

Zudem kommt es vereinzelt vor, dass man bei kaltem Motor im ersten Gang beim Fahren etwas "hüpft", wie wenn der Motor stark ruckelt.

Kann das trotzdem an der LPG-Anlage liegen? Das ist eine Vialle LPdi.
    Wie kann man da weiter debuggen?

2. #2 ottensener, 04.08.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    www.lpgforum.de

guck mal dort, fahre seit 120.000 km problemlos auf LPG allerdings einen anderen (Saug-)Motor und eine BRC-Anlage.

kuhno gefällt das.
  3. XOX

XOX

Fahrzeug:
    VW Caddy Maxi 1,4 TSI DSG MOD2018
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schulz Hagen
    Kilometerstand:
    4000
    850 Umdrehungen sind wenn er warm ist OK. 1000 oder mehr nur kurz wenn kalt ist aber das nicht immer.
    Unter 700 ist aber echt zu wenig.

4. #4 kleksi12, 09.08.2017
    kleksi12

kleksi12

Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    101500
    Bei kaltem Motor habe ich ca 1200 Umdrehungen ´, wenn er Warm ist ca 800 Umdrehungen .

Thema:

Leerlaufdrehzahl gering

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl gering - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage kühlt nur gering

Klimaanlage kühlt nur gering: Bei unserem Superb III (ausgeliefert im November) kühlt die Klimaanlage nur leicht, was uns jetzt bei den ersten warmen Tagen erstmals so richtig...
  2. Fehler P2002 gefolgt von Fehler Abgasrückführung Duchsatz zu gering

Fehler P2002 gefolgt von Fehler Abgasrückführung Duchsatz zu gering: Moin Moin... ich bin seid November 2018 besitzer eines Yeti´s mit Motor CUUC (2,0 tdi 81KW). Seid einiger Zeit kommt alle zwei bis drei Tage die...
  3. Standheizung: Kraftstoffmenge zu gering trotz - auto ist vollgetankt

Standheizung: Kraftstoffmenge zu gering trotz - auto ist vollgetankt: Hallo Mitfahrer, gestern habe ich endlich meinen SuperB bekommen. Bei der Übergabe konnte die STH nicht demonstriert werden. OK- nicht viel Sprit...
  4. Leerlaufdrehzahl zu Hoch?

Leerlaufdrehzahl zu Hoch?: Hallo, ich fahre einen Fabia II (5J) Bj.14 mit 1.6 L Diesel Euro 5 mit DPF, Motorkennbuchstabe CAYA, seid dem ich das Auto gekauft habe ( 02,2018...
  5. Yeti 1.2 CBZB mit lautem Geräusch über Leerlaufdrehzahl

Yeti 1.2 CBZB mit lautem Geräusch über Leerlaufdrehzahl: Ahoi, seit gestern habe ich folgendes Problem: [MEDIA] Keine Klimaanlage an, keine Lüftung an, kein Licht, kein Radio. Gestern Mittag ist er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden