Leerlaufdrehzahl beim Octavia 1.8 Turbo ?

Diskutiere Leerlaufdrehzahl beim Octavia 1.8 Turbo ? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinen Octavia 1.8 Turbo liegt die Leerlaufdrehzahl in letzter zeit nur noch bei 800 U/min. War deswegen jetzt in der Werkstatt und...

  1. #1 octavia150, 13.12.2008
    octavia150

    octavia150

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 T Combi
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo,

    bei meinen Octavia 1.8 Turbo liegt die Leerlaufdrehzahl in letzter zeit nur noch bei 800 U/min. War deswegen jetzt in der Werkstatt und die haben Fehler ausgelesen und festgestellt das ich einen riss im Schlauch vom Bremskraftverstärker habe. Jetzt habe ich den wechseln lassen und die Drehzahl ist immer noch so niedrig :( . Auf Nachfrage hieß es dann " Die drehzahl wäre doch im grünen Bereich". Wenn ich aber meine Climatronic ausschalte geht die Drehzahl ungefähr eine Zeigerbreite unter 800 U/min.

    Kann mir einer sagen ob das normal ist? Ich kann mich dunkel daran erinnern das sie sonst immer eine Zeigerbreite unter der 1000er marke war.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mummelratz, 13.12.2008
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Du musst Dir keine Sorgen machen! Die Leerlaufdrehzahl ist richtig so. Vorher war sie mit knapp unter 1000 U/min zu hoch.
    Und bei um die 800 U/min läuft der Motor doch auch ruhig und gleichmäßig, oder?
     
  4. #3 octavia150, 15.12.2008
    octavia150

    octavia150

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 T Combi
    Kilometerstand:
    50000
    Ruhig läuft er schon, aber in meiner Nachbarschaft gibt es 3 Leute bei denen ich jetzt mal geschaut habe, da liegt der Zeiger genau zwischen der 800 und 1000 Marke. Das war bei mir bisher auch so. Ich hatte letztens auch meine Batterie getauscht da diese leer war und ich bin fast der meinung das ich seitdem das Problem habe. Kann das möglich sein.
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl beim Octavia 1.8 Turbo ?

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl beim Octavia 1.8 Turbo ? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  4. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  5. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(