Leerlaufdrehzahl beim Octavia 1.8 Turbo ?

Diskutiere Leerlaufdrehzahl beim Octavia 1.8 Turbo ? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinen Octavia 1.8 Turbo liegt die Leerlaufdrehzahl in letzter zeit nur noch bei 800 U/min. War deswegen jetzt in der Werkstatt und...

  1. #1 octavia150, 13.12.2008
    octavia150

    octavia150

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 T Combi
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo,

    bei meinen Octavia 1.8 Turbo liegt die Leerlaufdrehzahl in letzter zeit nur noch bei 800 U/min. War deswegen jetzt in der Werkstatt und die haben Fehler ausgelesen und festgestellt das ich einen riss im Schlauch vom Bremskraftverstärker habe. Jetzt habe ich den wechseln lassen und die Drehzahl ist immer noch so niedrig :( . Auf Nachfrage hieß es dann " Die drehzahl wäre doch im grünen Bereich". Wenn ich aber meine Climatronic ausschalte geht die Drehzahl ungefähr eine Zeigerbreite unter 800 U/min.

    Kann mir einer sagen ob das normal ist? Ich kann mich dunkel daran erinnern das sie sonst immer eine Zeigerbreite unter der 1000er marke war.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mummelratz, 13.12.2008
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Du musst Dir keine Sorgen machen! Die Leerlaufdrehzahl ist richtig so. Vorher war sie mit knapp unter 1000 U/min zu hoch.
    Und bei um die 800 U/min läuft der Motor doch auch ruhig und gleichmäßig, oder?
     
  4. #3 octavia150, 15.12.2008
    octavia150

    octavia150

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 T Combi
    Kilometerstand:
    50000
    Ruhig läuft er schon, aber in meiner Nachbarschaft gibt es 3 Leute bei denen ich jetzt mal geschaut habe, da liegt der Zeiger genau zwischen der 800 und 1000 Marke. Das war bei mir bisher auch so. Ich hatte letztens auch meine Batterie getauscht da diese leer war und ich bin fast der meinung das ich seitdem das Problem habe. Kann das möglich sein.
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl beim Octavia 1.8 Turbo ?

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl beim Octavia 1.8 Turbo ? - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...