Leerlaufdrehzahl beim Octavia 1.8 Turbo ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von octavia150, 13.12.2008.

  1. #1 octavia150, 13.12.2008
    octavia150

    octavia150

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 T Combi
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo,

    bei meinen Octavia 1.8 Turbo liegt die Leerlaufdrehzahl in letzter zeit nur noch bei 800 U/min. War deswegen jetzt in der Werkstatt und die haben Fehler ausgelesen und festgestellt das ich einen riss im Schlauch vom Bremskraftverstärker habe. Jetzt habe ich den wechseln lassen und die Drehzahl ist immer noch so niedrig :( . Auf Nachfrage hieß es dann " Die drehzahl wäre doch im grünen Bereich". Wenn ich aber meine Climatronic ausschalte geht die Drehzahl ungefähr eine Zeigerbreite unter 800 U/min.

    Kann mir einer sagen ob das normal ist? Ich kann mich dunkel daran erinnern das sie sonst immer eine Zeigerbreite unter der 1000er marke war.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mummelratz, 13.12.2008
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Du musst Dir keine Sorgen machen! Die Leerlaufdrehzahl ist richtig so. Vorher war sie mit knapp unter 1000 U/min zu hoch.
    Und bei um die 800 U/min läuft der Motor doch auch ruhig und gleichmäßig, oder?
     
  4. #3 octavia150, 15.12.2008
    octavia150

    octavia150

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 T Combi
    Kilometerstand:
    50000
    Ruhig läuft er schon, aber in meiner Nachbarschaft gibt es 3 Leute bei denen ich jetzt mal geschaut habe, da liegt der Zeiger genau zwischen der 800 und 1000 Marke. Das war bei mir bisher auch so. Ich hatte letztens auch meine Batterie getauscht da diese leer war und ich bin fast der meinung das ich seitdem das Problem habe. Kann das möglich sein.
     
Thema:

Leerlaufdrehzahl beim Octavia 1.8 Turbo ?

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl beim Octavia 1.8 Turbo ? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...