Leerlaufdrehzahl anheben

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von felicianer, 22.12.2008.

  1. #1 felicianer, 22.12.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hallo,

    ich finde, dass bei meinem Feli die Leerlaufdrehzahl etwas niedrig ist (unter 750 1/min).
    Kann man die so ohne weiteres anheben, wenn ja wie? Würd gern mindestens 800 haben, zwecks Laufruhe. Geht das mechanisch oder nur per OBD?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr_Bismarck, 22.12.2008
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Müßte gehen, wenn du am Gasbowdenzug was verstellst, oder etwas mit rein klemmst.
     
  4. #3 filipgy, 24.12.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Das mit dem Bowdenzug mehr spannen oder was da zwischenklemmen ist völlig zwecklos, da der feli ein Drosselklappenpoti hat. (zu mindest der 1,6MPI) Denke das der 1,3Mpi nicht anders ist, aber selbst den bosch monotronik einspritzung würde ich in ruhe lassen und den chip durch den OBD II verándern falls möglich.
    Gruss Jörg
     
  5. #4 felicianer, 24.12.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    ich hab monomotronic
     
  6. #5 felicianer, 10.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich grab das Thema nochmal aus... Kann ich nun die LL-Drehzahl im Steuergerät ändern?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 filipgy, 10.05.2009
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Mit dem VAG-com kannst zwar den leerlaufdrahl beobachten aber nichts verändern, glaube ich. Du hast im Steuergerät ein Chip bzw ein Eprom. Da oben ist ein programm was abgearbeitet wird. Es sind parameter aufgelistet die nummern haben. Du brauchst einen auslesegerät für das Eprom und jemanden der davon ahnung hat. Parameter wird verändert der für den lerrlauf zuständig ist. Theoretisch geht das so, aber wie genau??? Deshalb meine frage auch im feli-forum uber chip etc.
    Schönen Gruß Jörg.
     
  9. #7 MK5Fanatic, 10.05.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    mit dem 1551 oder 5051 kann man die Lehrlaufdrehzahl anheben in 10 schritten
     
Thema: Leerlaufdrehzahl anheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf iv 1 9sdi leerlauf unrund

Die Seite wird geladen...

Leerlaufdrehzahl anheben - Ähnliche Themen

  1. Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase

    Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase: Frage nur an die Spezialisten, bitte keine Antworten wie: macht meiner auch, könnte dies und das sein usw. Octavia II 2.0 TDI CR, Bj. 2013, 110PS,...
  2. Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V

    Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V: Moin liebe Gemeinde, in den letzten warmen Tagen beobachte ich bei meinem Roomster 1.6 16V folgendes: Bei warmem Motor und heißen...
  3. Scheibenwischer anheben

    Scheibenwischer anheben: Habe bis dato nur eine tschechische Bedienungsanleitung + in der Online Version bin ich auf die Schnelle auch nicht fündig geworden; Wie...
  4. Sporadisch niedrige und instabile Leerlaufdrehzahl....Hilfe!

    Sporadisch niedrige und instabile Leerlaufdrehzahl....Hilfe!: Hallo Freunde, Ich habe ein Problem mit meinem Fun1.6, 142000km, LPG. Seit Freitag geht der Motor im Leerlauf aus, oder die Drehzahl schwankt...
  5. Leerlaufdrehzahl TSI 77 kW

    Leerlaufdrehzahl TSI 77 kW: Hallo Forum, ich habe ein Roomster 1.2 TSI 77 kW BJ. 2013, ca. 20 TKM. Die Leerlaufdrehzahl scheint zeitgesteuert zu sein. Es dauert ca. 15...