Leerlauf

Diskutiere Leerlauf im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag zusammen. Habe das Problem, dass mein Roomster im Leerlauf starke Drehzahlschwankungen hat. Zunächst, beim Anhalten, sehr hochtourig, dann...

  1. Hennes

    Hennes

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Tag zusammen.

    Habe das Problem, dass mein Roomster im Leerlauf starke Drehzahlschwankungen hat. Zunächst, beim Anhalten, sehr hochtourig, dann fällt er ab, steigt aber auch ohne dass man irgendetwas tut wieder an.

    kann mir jemand weiterhelfen, was die Ursache dafür ist??

    Danke im voraus!! :)
     
  2. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Hallo.
    Zwei Fragen hab ich da mal.
    Welchen Motor hast Du und geht er auch in engen Kurven manchmal aus?
     
  3. #3 Patrick B., 16.02.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ich tippe auf nen Benziner und darauf das sich das Problem mit der Reinigung und neuadaption der Drosselklappensteuereinheit aus der Welt schaffen läßt.

    Mfg Patrick
     
  4. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Genau meine Meinung. Das ist eine alte Krankheit der VW-Motoren. Hatte ich
    auch beim Golf. Das er in engen Kurven mnchmal ausgeht, ist ein Symptom davon.
    Hat mich 100 € für die Reinigung beim :)VW in Regensburg gekostet.
    Dannach war Ruhe.
     
Thema:

Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer im Leerlauf

    Zündaussetzer im Leerlauf: Hallo, Ich habe einen Fabia 6Y mit 1.2er Motor (47kW) und rund 153.000km runter, der seit geraumer Zeit ziemlich unrund im Leerlauf lief und...
  2. leerlauf spinnt

    leerlauf spinnt: Hallo ich fahre einen Skoda Felicia Combi Sport 1,6 glx ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit dem Standgas. es wurde schon einiges probiert...
  3. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  4. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  5. Unruhiges leerlauf - Motor geht aus

    Unruhiges leerlauf - Motor geht aus: Hallo, habe ein Octavia 2 Bj.2010 mit 1.4TSI Motor (122PS) und seit Heute ein folgendes Problem: Der Motor läuft sehr unruhig im leerlauf,...