Leerlauf

Diskutiere Leerlauf im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag zusammen. Habe das Problem, dass mein Roomster im Leerlauf starke Drehzahlschwankungen hat. Zunächst, beim Anhalten, sehr hochtourig, dann...

  1. Hennes

    Hennes

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Tag zusammen.

    Habe das Problem, dass mein Roomster im Leerlauf starke Drehzahlschwankungen hat. Zunächst, beim Anhalten, sehr hochtourig, dann fällt er ab, steigt aber auch ohne dass man irgendetwas tut wieder an.

    kann mir jemand weiterhelfen, was die Ursache dafür ist??

    Danke im voraus!! :)
     
  2. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Hallo.
    Zwei Fragen hab ich da mal.
    Welchen Motor hast Du und geht er auch in engen Kurven manchmal aus?
     
  3. #3 Patrick B., 16.02.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    190000
    Ich tippe auf nen Benziner und darauf das sich das Problem mit der Reinigung und neuadaption der Drosselklappensteuereinheit aus der Welt schaffen läßt.

    Mfg Patrick
     
  4. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Genau meine Meinung. Das ist eine alte Krankheit der VW-Motoren. Hatte ich
    auch beim Golf. Das er in engen Kurven mnchmal ausgeht, ist ein Symptom davon.
    Hat mich 100 € für die Reinigung beim :)VW in Regensburg gekostet.
    Dannach war Ruhe.
     
Thema:

Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl im Leerlauf

    Drehzahl im Leerlauf: Guten Tag, haben und im Juli 2017 ein 1 Jahre alten Superb 3 gekauft mit 15000 km laufleistung. Sind damit einwenig vor dem Sommerurlaub in der...
  2. Drehzahl im Leerlauf

    Drehzahl im Leerlauf: Hallo, kann mir evtl. jmd. sagen, wie hoch die durchschnittliche Drehzahl im Leerlauf ist? 1.2 TSI, 81 KW Danke.
  3. Leerlauf / Drehzahl Probleme

    Leerlauf / Drehzahl Probleme: Hallo zusammen Habe da mal eine Frage an euch, Fahrzeug Daten: Skoda Oktavia (Combi) (1U5) Baujahr 2002 - Benziner 2,0 - Motor Code AZJ - 85KW...
  4. Unruhiger Leerlauf bei konstanter Drehzahl und Leistungsverlust

    Unruhiger Leerlauf bei konstanter Drehzahl und Leistungsverlust: Hallo, ich bin neu hier und hab ein paar Probleme mit meinem Octavia. Er ist bj15 1.4tsi 140ps 7gang DSG.... Das Problem ist das ich einen...
  5. Probleme nach Leerlauf

    Probleme nach Leerlauf: Habe seid 18 Monaten einen Octavia (1U5) 1.6 und nur Probleme. Das Fahrzeug hat leider von Beginn an nur Ärger gemacht. Habe alles immer wieder in...