Leerlauf unrund und Fehlzündungen

Diskutiere Leerlauf unrund und Fehlzündungen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Octavia 1Z 1.6L 85 Ps Seit ca einem Monat läuft er im Standgas und im unteren...

1. #1 mini-logo07, 07.10.2020
    mini-logo07

mini-logo07

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Octavia 1Z 1.6L 85 Ps

Seit ca einem Monat läuft er im Standgas und im unteren Drehzahlbereich ziemlich unrund nach einer längeren fahrt von ca 300km am Stück ging er an der Ampel einfach aus und sprang erst nach mehrmaligem starten wieder an.

Man merkt beim beschleunigen, dass er bei 1500 bis ca 3000 Umdrehungen nur schleppend voran kommt aber es nach den 3000 rpm wieder geht als wäre es weg.
    Habe ihn ausgelesen Fehler hat er keinen gehabt im Steuergerät.

Neu gemacht wurden:
    - Steuerkette
    - Zündverteiler (NGK)
    - Zündkerzen (NGK)
    - Nockenwellensensor

Vielleicht hat jemand eine Idee oder es selbst schon gehabt und kann mir helfen.

2. #2 The_PaUe, 10.10.2020
    The_PaUe

The_PaUe

Hatten wir nicht vor kurzen genau das selbe Thema gehabt?
    Damals war es glaube ich der LMM beim. Kollegen hier im forum...

LMM müsste eigendlich einen Fehler anzeigen wenn ich mich nich irre....

3. #3 mini-logo07, 14.10.2020
    mini-logo07

mini-logo07

Werde den LMM Mal auf Verdacht tauschen.
    Das komische ist ja das keine Fehler angezeigt werden beim Bosch Tester. Vielleicht muss ich mir mal eine Werkstatt suchen mit einem Gutmann Tester.

Habe auf dem 1/3/4 Zylinder relativ viele Fehlzündungen, wobei es beim 2 auch Auftritt aber eher weniger als bei den anderen Zylindern.

Ist übrigens BJ. 2005 und ein Kombi 85KW nicht PS
    Motorkennbuchstabe: BLF 106 162

4. #4 The_PaUe, 14.10.2020
    The_PaUe

The_PaUe

Bitte erst auf weitere Meinungen warten, es ist ein Schuss ins blaue und nicht mehr... Warte noch etwas, nicht das du Geld ausgibst....

5. #5 mini-logo07, 10.11.2020
    mini-logo07

mini-logo07

Hat denn keiner eine passende Lösung ?

Thema:

Leerlauf unrund und Fehlzündungen

Die Seite wird geladen...

Leerlauf unrund und Fehlzündungen - Ähnliche Themen

1. AT-Motor, läuft im Leerlauf unrund, erzeugt im ZK Unterdruck

AT-Motor, läuft im Leerlauf unrund, erzeugt im ZK Unterdruck: Original war ein BUD-Motor eingebaut, im Forenbeitrag...
  2. Unrunder Motorlauf im Leerlauf?!

Unrunder Motorlauf im Leerlauf?!: Hallo Skoda - Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem Octavia. Hoffe das ihr mir gern weiterhelfen könnt und Rat habt. Daten vom Auto:...
  3. Skoda Roomster 1,4 16V 86Ps bei Kaltstart unrunder Leerlauf Motor

Skoda Roomster 1,4 16V 86Ps bei Kaltstart unrunder Leerlauf Motor: Hallo Zusammen, leider mußte ich seit kurzem etwas Neues kennenlernen an unserem Roomster 1,4 16v 86PS: Nach dem Kaltstart ist die Drehzahl sehr...
  4. Hilfe! Nach Luftfilterwechsel unrunder Leerlauf

Hilfe! Nach Luftfilterwechsel unrunder Leerlauf: Hallo Leute. Muss Euch mal wieder mit einem banalen Problem belästigen ;( : Habe letztens den Luftfilter gegen einen K&N Tauschfilter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden