Leerlauf u. Gemischschraube einstellen bei Pierburg 2ee vergaser

Diskutiere Leerlauf u. Gemischschraube einstellen bei Pierburg 2ee vergaser im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute kennt jemand die richtigen einstellungswerte für den lse mit pierburgvergaset

  1. Pain91

    Pain91 Guest

    Hallo Leute kennt jemand die richtigen einstellungswerte für den lse mit pierburgvergaset
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 30.10.2012
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    4
    leicht einstellen lässt sich das mit der on bord diagnose
    anleitun dazu und fehlercodeliste sollte mansich als favo-fahrer besorgen
     
  4. Pain91

    Pain91 Guest

    Welche on Board Diagnose meinst so nen Diagnose gerät Und die Fehlerliste,sowas gibts doch nicht zusammen zu kaufen für den Favorit,
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Nein du brauchst die Anleitung und eine Lampe zum ausblinken. Ist nicht ganz ohne und eigentlich mehr was für den Profi. Da kann man als Laienschrauber schnell an seine Grenzen kommen.
    Werte gibts auch, aber den Leerlauf kann man nach DZM machen und für das Gemisch müßte man ans CO Gerät.

    Vielleicht schaust du mal ob du einen Bosch Dienst findest, die könnten noch Hardware haben dafür. Das ist was ganz anderes als OBD und dergleichen.
     
  6. #5 skodasüd, 01.11.2012
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo Pain 91

    Habe das Werkstatthandbuch Favorit und das separate Handbuch für den Pierburgvergaser mit Fehlerbeschreibung und Behebung per Blinkcode. Nur mit viel Kenntnisse über Vergaser und Elektronik kann man damit selbst was machen.Habe damit Dank Timmys Hilfe unseren Favorit LSE damit einigermasen gut zum laufen gebracht. AU und TÜV bestanden. Das elektronische Reparaturbuch sind ca. 20 Seiten. Kann es dir ja mal kopieren und zusenden. Sende mir eine PN. Gruß Gerd

    Das mit dem Boschdienst kannste vergessen, bei mir sind vier Boschdienste in der Gegend und jeder hat keine Unterlagen mehr und schaute verzweifelt und ahnungslos in den Motorraum vom Favo. Manch alter VWSchrauber kennt den elektronischen Pierburg noch vom alten Polo oder Golf. Selbst Skodahändler haben keine Ahnung davo und jagen dich vom Hof. Vielleicht hast du in deiner Gegend einen Skodahändler oder ehemaligen,der schon seit 1991 Skoda hat. Ich habe zum Glück jetzt einen alten Händler 40km von mir gefunden ,der das Auto noch kennt. :thumbsup:
     
  7. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Jaja, der gute alte LSe...
    Der Grund dafür warum ich eine Note Eins von meinem Lehrmeister der Innung bekam,
    da ich als einziger wusste wie Stellgliedtest, Diagnose und Einstellung machbar sind :)
    Im Grunde relativ easy. Aber man muss die Unterlagen vor Ort haben...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leerlauf u. Gemischschraube einstellen bei Pierburg 2ee vergaser
Die Seite wird geladen...

Leerlauf u. Gemischschraube einstellen bei Pierburg 2ee vergaser - Ähnliche Themen

  1. Länderabstimmung u

    Länderabstimmung u: Hatte mal Zeit und Lust die Erklärung mit einem anderen Tester heraus zu finden. Seit letztem Sommer fahre ich jetzt durchgehend mit der...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  4. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  5. Einstellung Winter-/Sommerreifen?

    Einstellung Winter-/Sommerreifen?: Hallo zusammen, in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar,...