Leerlauf in den Bergen erhöht

Diskutiere Leerlauf in den Bergen erhöht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin gerade auf 1400m, die Leerlaufdrehzahl ist hier permanent höher als Zuhause (30m). Bin auf 2000m rauf und dort war die Drehzahl noch...

  1. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo, bin gerade auf 1400m, die Leerlaufdrehzahl ist hier permanent höher als Zuhause (30m). Bin auf 2000m rauf und dort war die Drehzahl noch etwas höher...

    Gibt's hier CR-TDI Fahrer die in den Bergen wohnen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 09.08.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    War auch schon des öfteren zwischen 1500 und 2000 Metern unterwegs und mir ist das noch nie aufgefallen.
    Wie lange verstehst du denn unter "permanent"? Vielleicht ist ja nur der Kühler oder so gelaufen und die Drehzahl deshalb etwas höher.
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    ne der Kühler ist nie gelaufen
    heute war ich auf 2505m und die Leerlaufdz lag bei 1000-1050upm.
    Danach runter in Meran (300m) wieder wie immer... komisch
    Desto höher üNN desto höher wird die LL Dz
     
  5. #4 SUiCiDE FiSH, 09.08.2013
    SUiCiDE FiSH

    SUiCiDE FiSH

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    32000
    Mal geraten: Die Luft ist in höheren Gegenden dünner und zum Ausgleich läuft der Motor schneller, um mehr Luft anzusaugen oder so?
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Grundsätzlich ist dieses Verhalten des Motors wegen der veränderten Luftverhältnisse normal.
    Mein Golf 1 G60 drehte bei ich glaube 2000m über NN bei knapp 2.000 U/Min im Leerlauf. Der 16V Turbo eines Freundes mit freiprogrammierbarem Steuergerät ging dafür immer aus :D

    Bei euren modernen Autos sollte das doch aber eigentlich die ganze Elektronik entsprechend regeln.


    ...getapatalked.
     
  7. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    ja nur komisch dass ich der Einzigste bin, dem das auf fällt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerlauf in den Bergen erhöht

Die Seite wird geladen...

Leerlauf in den Bergen erhöht - Ähnliche Themen

  1. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  2. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  3. Unruhiges leerlauf - Motor geht aus

    Unruhiges leerlauf - Motor geht aus: Hallo, habe ein Octavia 2 Bj.2010 mit 1.4TSI Motor (122PS) und seit Heute ein folgendes Problem: Der Motor läuft sehr unruhig im leerlauf,...
  4. Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor)

    Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor): Unser Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf, aber nur bei betriebswarmen Motor. Der Kilometerstand zeigt 40.000 km. Neue...
  5. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...