Leerlauf-Heulerei / Bordbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von chriki80, 22.11.2006.

  1. #1 chriki80, 22.11.2006
    chriki80

    chriki80

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen


    Hallo zusammen,
    bin durch Google auf Euch gestoßen.

    Ich möchte mich nun auch mit zwei Fragen in dieses Forum eintragen, und hoffe, dass sie nicht schon x-mal gestellt wurden.
    Habe den Thread jedenfalls beim Recherchieren noch nicht gefunden:

    Also, mein Skoda wie unten beschrieben, macht mir folgende Probleme:

    1)
    Im Leerlauf fängt das Standgas an, rauf- und runterzugehen.
    Getreten ist nur die Bremse und die Leerlauf - Heulerei bewegt sich zwischen 1000 / 1200 Umdrehungen.
    Falls die Frage nach dem Kabelbaum kommt, der wurde beim Freundlichen schon ''repariert''.
    Habt Ihr eine Idee, könnte es die Bordelektronik sein, oder ein Sensor, der falsche Angaben an den Verteiler oder was auch immer schickt?

    2)
    Die zweite Sache ist, dass bei Regen und Wischer- Betrieb die Armaturenbeleuchtung für den Bruchteil einer Sekunde aus- und wieder angeht.
    Ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann.

    Ansonsten aber ein Topauto, wie ich finde.
    Habe nur Sorge um den Zahnriemen:-)

    Vielen Dank für Eure kontruktiven Ratschläge.
    Grüße
    chriki80
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 22.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    was hast bei dir Kabelbaum "repariert" ??

    zu deine Leerlaufschwankungen wird ich sagen,lass mal den Fehlerspeicher auslesen ob ein Fehler mit der Drosselklappe oder Kühlmitteltemperaturgeber gesetzt wurde. ansonsten die Drosselklappe reinigen und eine Grundeinstellung durchführen,und sichmal die Kühlmitteltemperaturwerte im Messwerteblock des Motorsteuergerätes anschaun,ob sie plausibel sind.

    zu dein zweiten Problem: könnte am Kabelbaum liegen, man müste jetzt wissen, was da "repariert" wurde??,ist er schon aufgeqollen,dann muss er raus, mit reparieren kommt man da nicht mehr weit.
     
  4. #3 chriki80, 22.11.2006
    chriki80

    chriki80

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    wow, welche details, da wäre ich wirklich nie draufgekommen. Klasse.

    Ja, der Kabelbaum wurde von seinem Mantel entfernt.
    Das ist glaube ich, die Arbeit die gemacht wurde.
    Hat Vorbesitzer machen lassen.

    Grüße
     
  5. #4 alex2005, 22.11.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

  6. #5 NiteCrow, 22.11.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    das zweite ist normal. Habe auch schon nen neuen Kabelbaum drin.

    Der Effekt mit den Scheibenwischern tritt immer noch auf. Hab sogar noch Spannungsschwankungen wenn ich einfach nur stehe im Leerlauf und nix mache. Auch kein Scheibenwischer an.
     
  7. #6 SkodaschrauberPF, 22.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @nite könnte bei dir evt. am Bordnetzsteuergerät liegen.
     
  8. #7 turbo-bastl, 22.11.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Diese "Heul-Symptome" kommen mir bekannt vor: es war bei mir seinerzeit der Temperaturgeber. Zu den Drehzahlschwankungen im Leerlauf kam noch folgendes Phänomen hinzu: wenn ich im zweiten Gang auf ca. 3.000 min^-1 beschleunigte und dann den Fuß ruckartig vom Gas nahm, beschleunigte der Wagen noch kurz weiter um dann zu ruckeln und wieder Geschwindigkeit zu verlieren. Vielleicht kennst du das auch???
     
  9. #8 chriki80, 23.11.2006
    chriki80

    chriki80

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    hallo nochmal,

    werde meinen mechaniker mal das diagnosegerät anschließen lassen.
    service inspektion blinkt zwar, aber dürfte nicht nach einem defekt aussehen.

    ich werde ein foto mit dem kabelbaum schießen und hier reinstellen.
    dann seht ihr ob ein defekt daran liegen könnte.

    überlege mir es mit dem wischermotor, wie hoch ist denn ein neuer ohne diesen hohen Kondensator?
    das hat bei manchen ja schon geholfen.
    ich meine mir ist das blinken egal, aber wenn ich einen totalausfall bei 160km/h bekomme, kriege ich spaß...

    grüße
    chris
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SkodaschrauberPF, 23.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    och naja, das würd ich so nicht sagen,hab da schon so manches erlebt. ;-)
     
  12. #10 chriki80, 24.11.2006
    chriki80

    chriki80

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hi Skodaschrauber,

    service anzeige ist aufgrund der 15,000-er Inspektion.
    Werde trotzdem das Diagnosegerät anschließen lassen, zwecks Deiner o.a. Tips..

    danke
    grüße
     
Thema:

Leerlauf-Heulerei / Bordbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Leerlauf-Heulerei / Bordbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an

    Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an: Hallo! Zum Thema "unruhiger Leerlauf" gibt es natürlich zahlreiche Einträge, leider bin ich trotzdem nicht wirklich fündig geworden. Habe...
  2. Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf

    Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf: Hallo Forengemeinde, ich bin ganz neu hier und habe seit dem Wochenende einen Octavia II von 2004. Benziner, 115 PS, in der Elegance Ausstattung....
  3. 1.8 TSI ruckelt im Leerlauf, Kaltstart

    1.8 TSI ruckelt im Leerlauf, Kaltstart: Hallo, Wenn ich mein Motor kalt starte, ruckelt er und die Drehzahl schwank circa um 200 Umdrehungen. Beim fahren absolut alles normal und beim...
  4. Superb 2.8 V6 Leerlauf sägt

    Superb 2.8 V6 Leerlauf sägt: Ich habe gestern bei meinem Superb die Zündspule, den LMM. Und einen Schlauch der kurbelgehäuseentlüftung gewechselt. Dabei wollte ich auch die...
  5. Ruckeln im Leerlauf und beim Fahren

    Ruckeln im Leerlauf und beim Fahren: Hi,meine Skoda Fabia 6y5 85 kW rükelt in lehrlauf beim Fahren auch .Beim 120 kmh man hat schon kein lüst zu fahren wegen lehrm und rebrazion. Ich...