Leerlauf 1,9 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Flylux, 07.05.2013.

1. Flylux

Flylux

Brauche dringend Hilfe, mein Roomster 1,9 TDI PD (ohne Filter) Baujahr 2007 mit 150000 Km hat das Problem seit kurzen dass die Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand ! bei zirka 1200 liegt, teils minimal schwankend.
    Das Problem tritt wie gesagt bei warmen Motor und dies auch erst wenn das Auto neu gestartet wird.
    Das Auto lässt sich dann sogar problemlos fahren allerdings nervt es mich zusehens, auf jedem Parkplatz wird man angekuckt als könne man nicht fahren da der Motor in erhöhter Drehzahl läuft.
    Nehrere Werstattaufenthalte in Skoda Betrieben konnten das Problem nicht lösen, verschiedene Sensoren wurden schon gewechselt und seit letzter Woche auch der Ventilator ! Priblem immer noch da.

Habs so langsam satt, vielleicht weiss hier einer mehr, danke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flylux

Flylux

Keiner hier der mir irgentwie weiterhelfen kann ?

4. #3 samymen, 08.05.2013
    samymen

samymen

Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    schreib doch mal welche Teile schon mal getauscht worden sind..

5. Flylux

Flylux

Ich glaubs ja fast selber nicht, des Rätels Lösung ist gefunden, und obendrein auch noch ganz einfach.
    Unglaublich trotzdem dass 3 Werkstattaufenthalte in Skoda Betrieben nichts ausser Unkosten brachten und wenn der Bordcomputer nichts hergibt keiner weiss was zu tun ist.

Das Gaspedal klemmt einfach nur ein wenig, mehr is es nicht, herausgefunden hat dies sagen wir mal ein Schrauber der noch was vom Handwerk versteht

6. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    das Gaspedal ist ein bzw. zwei Potis ?(

7. #6 PilsnerUrquell, 16.05.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Naja aber eine mech. Aufhängung hat es schon im Fußraum, es schweb ja nicht in der Luft, wenn die klemmt beim zurückstellen, denkt die Elektronik er gibt etwas Gas

8. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Das kannst als Fehler ganz leicht ausschließen, indem du auf die Bremse trittst. Dann muss das Gas, wenns vom Gaspedal kommen würde, runtergehen nach ein paar Sekunden, da das Steuergerät nur Gas bei nicht getretener Bremse zulässt.

9. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    ja - nachher ist man immer gescheiter, aber:

Ist Dir nicht an der Ampel aufgefallen, daß bei getretener Bremse der Leerlauf normal ist?

wie 1U-TDI schon richtig bemerkte: die Gaspedalstellung ist völlig irrelvant, wenn man auf die Bremse steigt (was das Entrosten der Bremsbeläge Gasgeben UND Bremsen bei gleichbleibender Geschwindigkeit leider unmöglich macht).

10. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    nicht ganz, die hinteren Bremsen kann man entrosten, man muss die Handbremse nur vorsichtig dabei dosieren :D (>> Sollte man nur beim Allrad nicht machen, da bei gezogener Handbremse die Haldex dauernd auf "offen" steht und damit dann richtig schön Temperatur bekommt).

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Stimmt schon - dachte vorwiegend aber an die vorderen Bremsen, um sie zwischendurch (vor allem im Winter vom Salzfilm!) zu pflegen, ehe man einen ernsthaften Bremseneinsatz hat.
    Die hinteren per Handbremse entrosten ist eh ein Dauerjob - nur muß ich immer aufpassen, weil nach ca 3 Sekunden geht das Gebimmle los und das Geschimpfe im Maxi-DOT, wobei das Bimmeln sehr nervt, weil es auch noch andauert, auch wenn man schon lange wieder losgelassen hat.

aber - Schluß - wir kommen vom Thema ab.... :whistling:

13. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Der Roomster müsste doch auch Bremsenwischen haben? Zumindest die Octavia II-Plattform hats, dass bei eingeschaltetem Scheibenwischer alle paar Min die Beläge kurz leicht angelegt werden und so das Nassbremsproblem behoben wird.

Thema: Leerlauf 1,9 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.9 tdi unrunder leerluaf bei eingeschalteter klimaanlage

,
  2. skoda roomster lüftung drehzahl schwankt

Die Seite wird geladen...

Leerlauf 1,9 TDI - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha