"Leerknöpfe" in der Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von StefanS, 12.09.2003.

1. #1 StefanS, 12.09.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

ich frage mich schon eine geraume Zeit für welche Schalter denn die beiden Blinddeckel in der Mittelkonsole meines Superbs vorgesehen sind.

Ich meine die beiden Deckel rechts vom Radio aus gesehen.

Ich dachte immer, diese Schalter wären für Funktionen, die vielleicht ab der Elegance-Ausstattung angeboten werden oder für Sonderausstattungen (Taxi-Schild-Schalter z.B. - gell Alex?). Nun sehe ich aber bei Superb03´s Elegance, das da auch nur Blinddeckel verbaut sind.

Da ich diverse elektrische Zusatzfunktionen hätte, die ich gerne über Schalter in der Mittelkonsole aktivieren möchte wäre es doch praktisch die Originalplätze mit Originalschaltern zu verwenden anstatt irgendwelche Löcher irgendwo für so schnöde Kippschalter zu bohren.

Sollte jemand von Euch an dieser Stelle werksmäßig Schalter sitzen haben wäre ich für eine Beschreibung der Symbole der Schalter, der Funktion und evtl. der Teilenummer sehr dankbar. Übrigens: An die Schalter bzw. Deckel kommt man sehr einfach heran, in dem man die Abdeckung der Mittelkonsole von unten bei geöffnetem Aschanbecherdeckel sanft zu sich zieht.

Gruß

StefanS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oremer

oremer Guest

Hallo StefanS,

Ich habe selbst über die Nutzung der Blinddeckel schon nachgedacht, ich habe auch interesse daran.
    Allerdings habe ich nur eine telefonische Auskunft meiner Ex-Werkstatt:
    Es gibt keine Verwendung für die rechten beiden Blenden, sind nur drin für die Rechtslenker, damit man die von links nach rechts setzen kann.
    Schalter würde es überhaupt keine für dort rein geben, sondern nur Taster und die auch nur mit den beiden Symbolen der anderen beiden (linken) Taster.
    Mehr auskunft hatte ich nicht bekommen, habe mich aber auch nicht weiter darum gekümmert.

Gruß Benni

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    3U0 959 621 A B98 Heckscheibenheizung
    3U0 963 563 B98 Sitzheizungsregler
    3U0 927 134 A B98 ESP

mehr gibt es nicht
    außer noch den Taxi-Schalter, aber
    der wird neben dem Lichtschalter eingebaut
    http://www.passatplus.de/umbauteile/schalter/3U0857237B41.jpg
    in diese Universal-Blende dürften auch die Schalter vom T4
    reinpassen, die sehen genauso aus, sind aber rot beleuchtet

5. oremer

oremer Guest

Ich gehe davon aus, das du die oberen meinst, also fallen die Sitzheizungsregler schon mal raus.

Die anderen beiden sind beides Taster und es ist einiges an elektrischem Aufwand, aus einem Taster einen Schalter zu machen.

Gruß

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Leerknöpfe" in der Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

"Leerknöpfe" in der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Zu Verschenken Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia

Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia: Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia - wer ihn gebrauchen kann... Abholung (Raum RV) bevorzugt, sonst muss man sich über Verasandkosten...
  2. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  3. Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner

Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner: Hat schon mal jemand den Schalter- oder Tasterblock rechts der Mittelkonsole komplett zerlegt? Oder hat jemand einen Plan von der Innen Schaltung...
  4. Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole

Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole: Guten Tag Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Octavia Combi (5e) 2,0 TDI Baujahr 2014 gekauft. Es gibt da leider ein kleines, aber nerviges...
  5. Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert

Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts gebracht. Habe seit August meinen Yeti Joy. Nun habe ich festgestellt, dass das kleine Ablagefach...