"Leerknöpfe" in der Mittelkonsole

Diskutiere "Leerknöpfe" in der Mittelkonsole im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich frage mich schon eine geraume Zeit für welche Schalter denn die beiden Blinddeckel in der Mittelkonsole meines Superbs vorgesehen...

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

ich frage mich schon eine geraume Zeit für welche Schalter denn die beiden Blinddeckel in der Mittelkonsole meines Superbs vorgesehen sind.

Ich meine die beiden Deckel rechts vom Radio aus gesehen.

Ich dachte immer, diese Schalter wären für Funktionen, die vielleicht ab der Elegance-Ausstattung angeboten werden oder für Sonderausstattungen (Taxi-Schild-Schalter z.B. - gell Alex?). Nun sehe ich aber bei Superb03´s Elegance, das da auch nur Blinddeckel verbaut sind.

Da ich diverse elektrische Zusatzfunktionen hätte, die ich gerne über Schalter in der Mittelkonsole aktivieren möchte wäre es doch praktisch die Originalplätze mit Originalschaltern zu verwenden anstatt irgendwelche Löcher irgendwo für so schnöde Kippschalter zu bohren.

Sollte jemand von Euch an dieser Stelle werksmäßig Schalter sitzen haben wäre ich für eine Beschreibung der Symbole der Schalter, der Funktion und evtl. der Teilenummer sehr dankbar. Übrigens: An die Schalter bzw. Deckel kommt man sehr einfach heran, in dem man die Abdeckung der Mittelkonsole von unten bei geöffnetem Aschanbecherdeckel sanft zu sich zieht.

Gruß

StefanS
 

oremer

Guest
Hallo StefanS,

Ich habe selbst über die Nutzung der Blinddeckel schon nachgedacht, ich habe auch interesse daran.
Allerdings habe ich nur eine telefonische Auskunft meiner Ex-Werkstatt:
Es gibt keine Verwendung für die rechten beiden Blenden, sind nur drin für die Rechtslenker, damit man die von links nach rechts setzen kann.
Schalter würde es überhaupt keine für dort rein geben, sondern nur Taster und die auch nur mit den beiden Symbolen der anderen beiden (linken) Taster.
Mehr auskunft hatte ich nicht bekommen, habe mich aber auch nicht weiter darum gekümmert.

Gruß Benni
 

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
3U0 959 621 A B98 Heckscheibenheizung
3U0 963 563 B98 Sitzheizungsregler
3U0 927 134 A B98 ESP

mehr gibt es nicht
außer noch den Taxi-Schalter, aber
der wird neben dem Lichtschalter eingebaut
http://www.passatplus.de/umbauteile/schalter/3U0857237B41.jpg
in diese Universal-Blende dürften auch die Schalter vom T4
reinpassen, die sehen genauso aus, sind aber rot beleuchtet
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

oremer

Guest
Ich gehe davon aus, das du die oberen meinst, also fallen die Sitzheizungsregler schon mal raus.

Die anderen beiden sind beides Taster und es ist einiges an elektrischem Aufwand, aus einem Taster einen Schalter zu machen.

Gruß
 
Thema:

"Leerknöpfe" in der Mittelkonsole

"Leerknöpfe" in der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Oben