Leergewicht vom Superb 2,0 TDI ?

Diskutiere Leergewicht vom Superb 2,0 TDI ? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe Ende April einen Superb 2,0 TDI Exclusive bestellt. Lieferung wohl Ende Juli ( dauert leider ganz schön lange ) Jetzt zu meiner Frage: Möchte...

  1. #1 picki69, 16.05.2007
    picki69

    picki69

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marienheide/ GM
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,6 TDI CR Monte Carlo
    Kilometerstand:
    12000
    Habe Ende April einen Superb 2,0 TDI Exclusive bestellt. Lieferung wohl Ende Juli ( dauert leider ganz schön lange )
    Jetzt zu meiner Frage:
    Möchte meinen Wohnwagen mit einer 100 km/h Zulassung ziehen!
    Wer hat das gleiche Modell ( ohne Freisprecheinrichtung und Navi ),
    und kann mir aus seiner Zulassungsbescheinigung ( alt Fzg.-Schein )

    das genaue Leergewicht nennen ?

    Gemäß Hersteller 1593 kg, dass wären 7 kg zu wenig !!!

    Hoffe es sind 1601 kg !!!

    Gruß, und im Voraus vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thommy

    Thommy Guest

    Hallo,

    hab seit 6 Wochen exakt das gleiche Modell - muss Dich leider enttäuschen - der Wagen wiegt auch lt. Zulassung unter 1,6 t.

    aber ansonsten ein HAMMERGENIALES Auto. Bin immernoch begeistert, wie viel für so wenig Geld hier geboten wird!
     
  4. 01pit

    01pit

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Hagen 58093 Deutschland
    Fahrzeug:
    S3 Limo L&K 220 PS (und ein paar Extras ;))
    Kilometerstand:
    2700+
    Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Habe den elegance und im Schein stehen genau die von Dir angegebenen 1593 im Feld 'G' :-(.

    Dafür kann ich ebenfalls bestätigen, dass es sich um ein tolles Auto handelt! Wirst Du bestimmt viel Spaß mit haben :prost:!
     
  5. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Soviel ich vom mitlesen aus andern (Camper)-Foren mitbekommen habe besteht auch noch die Möglichkeit den WoWa abzulasten, was bei den wenigen Kilos auch vonwegen der Zuladung machbar sein sollte.
     
  6. wolfi

    wolfi Guest

    Aber wenn du eine Anhängerkupplung anbaust, erhöht sich das Leergewicht um ca. 20 kg.

    P.S.: fahre den gleichen seit März, habe die Kaufentscheidung bisher nicht bereut!

    Viele Grüße
     
  7. #6 Octi_Tuner, 26.05.2007
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Leergweicht ist auch ohne alle Flüsigkeiten. Sprich 4,5 Liter allerbestes sündteueres PD-Öl macht rund 4 kg. Dazu kommt noch Kühlflüssigkeit ich glaub so 3 Liter also knapp 3kg. Diverse Flüssigkeiten wie Servoöl Bremsflüssigkeit und Kältemittel für die Klimaanlage sag ich mal pauschal 2kg macht alles in allem rund 9kg plus die 20kg (halte ich für ein bischen viel ich glaub 10kg sind realistischer)
    macht also 29(19)kg Also suma sumarum 1612 bzw. 1622kg
    Kommt eben dann bei der Zulassung für den Wohnanhänger evtl auch auf die Zulassungsbehörde an.

    Aber ich wünsch dir viel Glück dabei.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leergewicht vom Superb 2,0 TDI ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leergwewicht Superb

Die Seite wird geladen...

Leergewicht vom Superb 2,0 TDI ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  3. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  4. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...