Leergewicht vom Superb 2,0 TDI ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von picki69, 16.05.2007.

1. #1 picki69, 16.05.2007
    picki69

picki69

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,6 TDI CR Monte Carlo
    Kilometerstand:
    12000
    Habe Ende April einen Superb 2,0 TDI Exclusive bestellt. Lieferung wohl Ende Juli ( dauert leider ganz schön lange )
    Jetzt zu meiner Frage:
    Möchte meinen Wohnwagen mit einer 100 km/h Zulassung ziehen!
    Wer hat das gleiche Modell ( ohne Freisprecheinrichtung und Navi ),
    und kann mir aus seiner Zulassungsbescheinigung ( alt Fzg.-Schein )

das genaue Leergewicht nennen ?

Gemäß Hersteller 1593 kg, dass wären 7 kg zu wenig !!!

Hoffe es sind 1601 kg !!!

Gruß, und im Voraus vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thommy

Thommy Guest

Hallo,

hab seit 6 Wochen exakt das gleiche Modell - muss Dich leider enttäuschen - der Wagen wiegt auch lt. Zulassung unter 1,6 t.

aber ansonsten ein HAMMERGENIALES Auto. Bin immernoch begeistert, wie viel für so wenig Geld hier geboten wird!

4. 01pit

01pit

Fahrzeug:
    verkauft: S1 2.0 TDI eleg. --- bestellt: S3 Limo L&K 220
    Kilometerstand:
    -
    Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Habe den elegance und im Schein stehen genau die von Dir angegebenen 1593 im Feld 'G' :-(.

Dafür kann ich ebenfalls bestätigen, dass es sich um ein tolles Auto handelt! Wirst Du bestimmt viel Spaß mit haben :prost:!

5. maurus

maurus

Soviel ich vom mitlesen aus andern (Camper)-Foren mitbekommen habe besteht auch noch die Möglichkeit den WoWa abzulasten, was bei den wenigen Kilos auch vonwegen der Zuladung machbar sein sollte.

6. wolfi

wolfi Guest

Aber wenn du eine Anhängerkupplung anbaust, erhöht sich das Leergewicht um ca. 20 kg.

P.S.: fahre den gleichen seit März, habe die Kaufentscheidung bisher nicht bereut!

Viele Grüße

7. #6 Octi_Tuner, 26.05.2007
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Leergweicht ist auch ohne alle Flüsigkeiten. Sprich 4,5 Liter allerbestes sündteueres PD-Öl macht rund 4 kg. Dazu kommt noch Kühlflüssigkeit ich glaub so 3 Liter also knapp 3kg. Diverse Flüssigkeiten wie Servoöl Bremsflüssigkeit und Kältemittel für die Klimaanlage sag ich mal pauschal 2kg macht alles in allem rund 9kg plus die 20kg (halte ich für ein bischen viel ich glaub 10kg sind realistischer)
    macht also 29(19)kg Also suma sumarum 1612 bzw. 1622kg
    Kommt eben dann bei der Zulassung für den Wohnanhänger evtl auch auf die Zulassungsbehörde an.

Aber ich wünsch dir viel Glück dabei.

Gruß
    Octi_Tuner

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leergewicht vom Superb 2,0 TDI ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leergwewicht Superb

Die Seite wird geladen...

Leergewicht vom Superb 2,0 TDI ? - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...