Leergewicht S3 (Combi) 2.0 tsi 4x4 lt. COC

Diskutiere Leergewicht S3 (Combi) 2.0 tsi 4x4 lt. COC im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie sind bei euch die Angaben im COC bez. a.) Fahrfertiges Gewicht (running weight ...) und b.) Tatsächliche Masse (actual mas ...)? (evtl. mit...

1. ric

ric

Wie sind bei euch die Angaben im COC bez.
    a.) Fahrfertiges Gewicht (running weight ...)
    und
    b.) Tatsächliche Masse (actual mas ...)? (evtl. mit Angabe der Sonderaustattungen)

2. #2 crazy01, 08.07.2017
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    181000 / 50000
    Wie ist denn deines so, wenn du schon einen hast? Bzw für was benötigst du die Daten?
    Ich habe nur den großen Diesel ohne DSG und würde mir wünschen er wäre schwerer damit ich auch einen schwereren Wohnwagen mir 100 ziehen dürfte.

3. ric

ric

Ich habe (noch?) keinen, hätte gerne ein paar Daten, die in meine Kaufüberlegung eingehen würden. Ich plane nicht schwere Anhänger zu ziehen. Mein jetziges Fahrzeug wiegt ohne Fahrer tatsächlich ca. 1900 Kg und das ist mir subjektiv etwas zu viel. Ich sehe bei höherem Gewicht eher die Nachteile als die Vorteile.

4. Didi62

Didi62

Fahrzeug:
    L&K DSG 4x4 190PS TDI Combi FL seit 27.08.2020
    Das habe ich ja auch noch nicht gehört.
    Da bezieht jemand das Gesamtgewicht seines Fahrzeugs in die Kaufentscheidung mit ein? 8|

5. ric

ric

"Das habe ich ja auch noch nicht gehört.
    Da bezieht jemand das Gesamtgewicht seines Fahrzeugs in die Kaufentscheidung mit ein?":
    Solche Menschen gibt es sicher auch.
    Ich, (der Autor dieses Themas), jedoch, beziehe, wie oben beschrieben, das (tatsächliche) LEERGEWICHT in meine Kaufentscheidung mit ein. Das zulässige Gesamtgewicht spielt bei dem, von mir geplanten, Einsatzzweck eine deutlich untergeordnetere Rolle.
    Ich würde mich auch in diesem Thema über konstruktive Beiträge freuen.

6. #6 Gast003, 08.07.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Du, der Autor dieses Themas, brauchst jedenfalls nichts zu zitieren, was direkt über Deinem Beitrag steht. So doof, dass wir nicht kapieren würden, worum es geht, sind wir nämlich nicht. Wir kennen sogar die richtige Zitatfunktion, die Dir in 11 Jahren offenbar noch nicht aufgefallen ist.

stbufraba gefällt das.
  7. ric

ric

Sorry, dass ich die "falsche" Zitatfunktion benutze (obwohl mir die "automatische" nicht unbekannt ist), aber ich denke, dass auch, die von mir oben benutzte, "altmodische", Zitat-"Funktion" verständlich ist.
    Ich habe Niemanden als "do.." (dieses Wort gehört nicht zu meinem aktiven Wortschatz) bezeichnet, lediglich das kleine Missverständnis bei user Didi62, welcher statt Leergewicht, Gesamtgewicht meinte, korrigieren wollen.

Ich würde mir konstruktive Beiträge wünschen, statt persönlicher Kritik.
    -Ich weiß, dass es etwas umständlich ist, im COC nachzusehen, aber vielleicht ist Jemand so nett.
    Ein Danke dafür im voraus.

8. #8 4tz3nainer, 09.07.2017
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Ich kann dir eins vom Passat liefern:
    1841kg mit so ziemlich voller Hütte. (19 Zöller, Panodach, Leder mit Lüftung)

ric gefällt das.
Thema: Leergewicht S3 (Combi) 2.0 tsi 4x4 lt. COC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnwagen actual mass coc

Die Seite wird geladen...

Leergewicht S3 (Combi) 2.0 tsi 4x4 lt. COC - Ähnliche Themen

1. Leergewicht und maximal Zuladung

Leergewicht und maximal Zuladung: Vielleicht kann mir da jemand Auskunft geben. Die Angaben zum Leergewicht variieren ja stark. Beim 1.0 TSi (1344 - 1553) und beim 1.5 TSI (1380 -...
  2. Leergewicht und zul. Gesamtgewicht d. Zugkombination

Leergewicht und zul. Gesamtgewicht d. Zugkombination: Hallo liebe Kodiaq Fangemeinde, Ich hätte mal eine Frage bzw. bitte an alle die Ihren Kodiaq 2.0TDi 150PS DSG Frontantrieb bereits in der Garage...
  3. Eintragung Leergewicht 9.AusnahmeVO zur STVO

Eintragung Leergewicht 9.AusnahmeVO zur STVO: Ich habe eine Frage in Bezug auf die 9. Ausnahmeverordnung zur STVO. U.A. sind für die Nutzung der Anhänger-100km/h-Regelung gem. der...
  4. 100er Zulassung für Wohnwagen // Tatsächliches Leergewicht des O3

100er Zulassung für Wohnwagen // Tatsächliches Leergewicht des O3: Eine der Voraussetzungen zur Nutzung einer 100 km/h Zulassung für Wohnwagen besteht darin, dass das Leergewicht des Zugfahrzeugs größer oder...
  5. Leergewicht / Anhängelast SIII Combi L&K 2.0 TDI 140 KW

Leergewicht / Anhängelast SIII Combi L&K 2.0 TDI 140 KW: Moinsen, habe mir das o.g. Auto bestellt. Kann mal jemand von Euch der das Auto schon vor der Tür stehen hat im Fahrzeugschein nachschauen, wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden