Leere Batterie & Mobilitätsgarantie

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Geoldoc, 14.10.2003.

1. #1 Geoldoc, 14.10.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Zusammen!
    Ich bin noch ein klein wenig schockiert, deswegen wird das Posting wohl was länger!!!

Als ich mir ein neues Auto gekauft habe, bin ich eigentlich davon ausgegangen, so schnell keine Werkstatt von Innen zu sehen, aber so schnell kann´s gehen...

Gestern sind wir aus Mexico wiedergekommen und meine Freundin hatte heute Morgen das Vergnuegen, nach viel zu wenig Schlaf gleich wieder arbeiten zu muessen.
    Na ja, dann sollte sie wenigstens den Fabia nehmen, denn wenigstens stand der in der Garage und brauchte nicht gekrazt zu werden (Sch...e im Urlaub waren es 32° oder so), hat ne Sitzheizung und außerdem könnte sie dann mit dem Kombi auch besser unsere tierischen Mitbewohner von den Pflegeeltern holen.
    Soweit so gut, nur leider sprang der gute Fabi nach drei Wochen in der Garage nicht mehr an. Anlasser gab (fast)keinen Muchs von sich.
    Strom fuer die Verbraucher (Licht, Radio) war noch da, auch die Uhr stimmte noch.
    Also musste sie mich wecken (toll nach insg. 6 Stunden Schlaf in mehr als 2 Tagen), den Passat freikratzen und kam deutlich zu spät zur Arbeit.

Ich hab dann um 7 bei Skodainfo angerufen, um 7:30 einen Anruf vom Autohaus gekriegt, es wuerde gleich einer kommen, der wuerde sich aber vorher noch mal kurz melden, was er dann um 9:15 auch getan hat. Die Jungs sind vorbeigekommen (immerhin ca. 1,5 Minuten Autofahrt vom Autohaus zu mir), haben das Auto rausgeschoben und mir Starthilfe gegeben.
    Zum Glück haben sie es nicht auf eine Diskussion mit mir ueber angelassenes Licht ankommen lassen, immerhin ist das mein erstes neues Auto nach 7 autofreien Studentenjahren und wenn ich das drei Wochen allein lassen muss, schau ich schon genau, ob es ihm auch gut geht und es alles hat, was es braucht.
    Auch den Versuch: "Na ja, wenn die Batterie vielleicht nicht mehr so toll ist, kann das schon mal passieren." habe ich mit Hinweis auf Erstzulassung im Juli recht souverän gemeistert
    Mein Fabi steht jetzt also in der Werkstatt, die Batterie wird geladen und später wird nach Verbrauchern Ausschau gehalten. Einen Leihwagen habe ich anstandslos bekommen, immerhin musste ich ja auch zur Uni und unseren leeren Kuehlschrank auffüllen.
    Was mich noch etwas irritiert hat, ist, dass man sich nicht sonderlich darueber gewundert hat, dass die Batterie leer ist (wahrscheinlich hat man mich heimlich halt doch fuer einen Idiot gehalten, der das Licht angelassen hat). Das koennte schon mal sein, immerhin wuerde ja auch die Wegfahrsperre und zB die Uhr Strom ziehen. Den Tag vor´m Urlaub bin ich uebrigens noch gut 100 km gefahren. Und unser alter Passat ist schließlich auch noch angesprungen und der hat hat (wenn wir uns schon Gedanken um Stromverbrauch von Uhren machen) sogar eine mechanische Uhr, die deutlich mehr Strom verbraucht... :D.
    Bis auf die insgesamt deutlich zu lange Zeit vom Anruf bis zum mobil sein per Leihwagen (gut 3 Stunden), bin ich bis jetzt ganz zufrieden mit dem Service, mal sehen was dabei heute Abend raukommt.
    Vielleicht sollte ich auch noch dazusagen, dass ich keinen besondern Druck weder auf Autohaus noch auf die Dame bei der Skodahotline gemacht habe. Dass ich irgendwohin wollte konnten die sich ja selbst ausrechnen, sonst haette ich wohl nicht mein Auto anlassen wollen. Wenn wir nur das eine Auto gehabt haetten und meine Freundin nicht haette zu Arbeit kommen koennen, haette ich sicherlich etwas mehr Dampf gemacht, denn da sind drei Stunden nun wirklich nicht mehr annehmbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Geoldoc

Das kann schon mal vorkommen, da reicht eine defekte Zelle aus,
    um die Batterie schlapp zu machen.

Das gleiche hat ich auch schon mal bei einem neuen 7er BMW meines
    Vaters. Batterie getauscht -> Problem erledigt ;-)

Michael :headbang:

4. #3 Geoldoc, 14.10.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ja klar, kann schon passieren, bin nur froh, dass Sie die Batterie auch aufladen und durchtesten, damit meiner armen Freundin morgen dieses Schicksal erspart bleibt, deshalb habe ich ja auch gleich bei Skoda und nicht bei meinem Automobilclub angerufen. Ich hoffe nur, die Aussage heißt am Ende nicht, kann passieren, lassen Sie Ihr Auto besser keine drei Wochen mehr stehen...

5. #4 StefanS, 14.10.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

hatte dasselbe Problem mit der Batterie meines Superb am 05.10.2003. Da hatte ich das Auto von 17.30 Uhr am Samstag bis ca. 11 Uhr am Sonntag bei Alex (Superb03) vor der Tür stehen... und es tat sich überhaupt nix mehr (kann ein Taxi Strom von einem daneben geparkten Auto ziehen? Scherz!!!). Nicht mal Aufschließen ging mit der FB.

Der Anruf beim Skoda-Service folgte sogleich. Nach knapp einer halben Stunde war ein Techniker vor Ort, hat die Batterie gemessen (nur noch 4V), überbrückt und das Auto angelassen.

Nach der knapp 400km langen Heimfahrt ging dann auch wieder alles einwandfrei.

Gestern hatte ich jetzt das Auto in der Inspektion, wo auch noch mal die Batterie gecheckt und daraufhin gleich kostenlos getauscht wurde.

Mit dem Service der Hotline, des Notfallmechanikers und meines Autohauses bin ich mehr als zufrieden. Das die Batterie schlappmacht kann ich dem Auto wirklich nicht ankreiden. Schließlich ist das ein Teil das der Autohersteller auch nur zukauft und nicht selbst produziert. Und gerade eine Batterie ist im weitesten Sinne ein Verschleißteil - auch wenn sie nur ein Jahr gehalten hat - dafür wurde sie ja auch ohne Probleme gewechselt.

Gruß

StefanS

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leere Batterie & Mobilitätsgarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie leer mobilitätsgarantie

,
  2. Mobilitätsgarantie Batterie

,
  3. mobilitätsgarantie skoda leere batterie

Die Seite wird geladen...

Leere Batterie & Mobilitätsgarantie - Ähnliche Themen

1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...