"leerblenden" neben Reifendruckschalter und ASR Schalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von flarepurg, 25.07.2008.

1. #1 flarepurg, 25.07.2008
    flarepurg

flarepurg

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi RS II, 2l TDI 170PS, Schwarz +Dachreling +Var.Ladeboden + Geschw.Regelanlage +SunSet
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, Köln
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo,

ich bin jetzt seit gut zwei Stunden damit beschäftigt herauszufinden ob es neutrale original Skoda Schalter gibt, die anstelle der "leerblenden" neben dem Reifendruckschalter und dem ASR (?) Schalter eingebaut werden können.

Da ich mit meinem Fahrzug innerhalb des letzten halben Jahres bereits drei Marderschäden hatte -und jetzt wieder einen habe-, habe ich mir von meiner Werkstatt einen Marderschutz aufschwätzen lassen, der zu einem dauerhaft wechselnde hochfrequente Geräusche abgibt und zum anderem durch die Installation von Metallplättchen im Motorraum (ähnlich wie das Prinzip bei einem Pferdezaun) dem Marder ordentliche 180V verpasst. Da ich das Auto jedoch auf der Arbeit immer in einer Tiefgarage stehen habe wo keine Marder sind ist es natürlich sinnvoll, wenn man den Marderschutz vom Innenraum aus ein und ausschalten könnte. Die Werkstatt wollte mir neben der batterie einen Kippschalter einbauen aber aus meiner Sicht wäre die andere Möglichkeit eben um einiges Schicker. Weil wie gesagt. In ner Tiefgarage braucht man den Schutz ja nunmal wirklich nicht an haben und jedes Mal Motorhaube auf/zu wäre wirklich blöd.

Wenn mir jemand von Euch sagen könnte ob es dafür neutrale Druckschalter gibt und vielleicht noch den ungefähren Preis und die Teilenummer schicken könnte wäre das super. Achja und wenn ihr zufällig wisst ob man die Teile auch im Internet irgendwoher bekommen kann... Nur zu..

Was ich übrigens auch schon gelesen habe... Fernbedienung für das Garangentor lässt sich da anscheinend auch ganz gut mit einbauen. Also insofern muss es doch irgendwo solche Schalter geben...

Vielen Dank und Gruß aus Rödermark/Frankfurt!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ronny12619, 27.07.2008
    Ronny12619

Ronny12619

Moin,

für den Garagentoröffner wird meist der Schalter zum deaktivieren der Parksensoren genutzt. Ist aber ein "P" drauf. Musst Du halt schauen wie Du Dir das merkst, z.B. "Plöder Marder"

Grüße
    Ronny

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    na der " P " Schalter kostet 15,- € 1Z0919281A 3X1 dann brauchst noch den Stecker... aber so mit wird ds verkabeln beim Freundlichen bestimmt teurer...

mfG

5. #4 flarepurg, 27.07.2008
    flarepurg

flarepurg

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi RS II, 2l TDI 170PS, Schwarz +Dachreling +Var.Ladeboden + Geschw.Regelanlage +SunSet
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, Köln
    Kilometerstand:
    18000
    Echt, dafür gibbet nur einen "P" bzw. Plöde Marder Schalter.
    Hmm und warum sind da dann zwei Leerblenden?

Also fassen wir zusammen:
    ASR, LEER, Reifendruck, LEER, Airbag

Sieht ja doof aus wenn man sich die Marderschutzanlage und noch nen Parkdingens für die Garage kauft und auf beiden Dingern steht
    "P" wie Plöder Marder und
    "P" wie Parken will, mach auf das Ding.

Mann mann mann mann .... ;)

6. #5 Ronny12619, 28.07.2008
    Ronny12619

Ronny12619

Bei mir ist nur eine Leerblende, die 2. von rechts. Was da noch für ein Schalter rein soll habe ich mich auch schon gefragt.

Grüße
    Ronny

7. #6 flarepurg, 28.07.2008
    flarepurg

flarepurg

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, Köln
    Kilometerstand:
    18000
    Also ich hatte eben nochmal ein Telefonat mit meinem Freundlichen.
    Zu meinem Anlasserproblem ist ihm nichts zu eingefallen und zu den Leerblenden und Schalter etc.
    Da hat er gemeint, das die eine für die Sitzheizung (?!?) und die andere für die Parksensoren Ein/Aus ist.
    Es würde allerdings nicht oder bzw. nur mit "imensen größeren Aufwand" funktionieren.
    Also habe ich resigniert und gesagt er soll mir den Schalter neben die Batterie einbauen. Schade.. ;(

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"leerblenden" neben Reifendruckschalter und ASR Schalter

Die Seite wird geladen...

"leerblenden" neben Reifendruckschalter und ASR Schalter - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  3. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  4. Ablagefach neben Rücksitzen

Ablagefach neben Rücksitzen: Für den Dreitürer gibt es Ablagefächer neben den Rücksitzen, leider nicht serienmäßig für die Active- und Cool Edition-Ausstattung. Kennt jemand...
  5. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....