LED´Streifen..

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von zwocki, 17.11.2013.

  1. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Lassen sich so 12V LED Streifen (E-bay nummer 380520047015) anstatt der Kofferaumleuchte einfach an den Stecker anschliessen,
    oder meckert das Komfortsteuregerät dann :?:

    Bei mir ist die Beleuchtung ausgefallen,obwohl 12V anliegt,die Glühbirne ok ist,und Masse vorhanden ist..alles nachgemessen,komisch..

    Gruß Zwocki :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 v6franklin, 17.11.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    also ich hab solche ähnlichen (jetzt bitte nicht lachen!!!) vom Ikea und die laufen auch mit 12V und bei mir meckert nix! und es sieht auch endlich mal richtig Hell drin aus! ;) :thumbsup:

    hast du mal nach´n Schalter geschaut? vielleicht liegt da der Fehler!?!
     

    Anhänge:

  4. #3 v6franklin, 17.11.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
  5. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Oh ja,Dankee @V6franklin..
    Leuchten recht hell die Ikeas... 8)

    Ich vermute den Fehler in der Leuchte,ist auch ne Diode eingebaut.. Kontakte vielleicht verbogen..
    Habe da alles gemessen ,12V liegt an,Masse auch... Glühlampe neu..
    Ich versuche es Mit LED mal guggen.. :thumbup:

    Wo sitzt eigenlich der Unterbrecherschalter :?:

    Gruß Zwocki :)
     
  6. #5 v6franklin, 17.11.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    versuch doch einfach mal eine Lampe aus der Tür (die Umfeldbeleuchtung an der Türunterseite) auszubauen und die dann an den Stecker von der Kofferraumbeleuchtung zu klemmen! sind die Identischen Lampenträger! passt also von der Form her und wenn´s dann klapp, liegts an der Lampe oder dem Träger!
     
  7. #6 v6franklin, 17.11.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    der Schalter sitzt, soweit ich weis, im oder am Kofferraumschloß! wird denk ich mal mit so ein Microschalter oder so betätigt!
     
  8. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Habe an eine Lampe Drähte angelötet,passende Stecker auf die Drähte gepresst..und mal eingesteckt..
    Die Lampe leuchtet nicht..scheiss Digitale Messgeräte, die zeigen zwar Spannung an ,aber nicht was unter Last passiert... :thumbdown:
    Versuche mal den Microschalter kurzzuschließen..mal schauen was dann passiert.. ?(
    Gruß Zwocki :)
     
  9. #8 v6franklin, 19.11.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    hmm oder schreib mal Marc an! Er hat auch voll den Plan was die ganze Technik angeht! vielleicht hat er noch ne Idee woran es liegen könnte!
     
  10. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Ist noch eine Frage offen..
    Gibts die Microschalter einzeln,oder braucht man ein neues Schloss dann... ?(
    Gibts eventuell den Schalter im freien Handel oder nur beim freundlichen... :?:

    So jetzt gehts in Bett.. ;)
    Gruss Zwocki :)
     
  11. #10 v6franklin, 20.11.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    kann ich dir alles leider nicht sagen. weis nicht mal ob es da auch so ein Microschalter gibt und wenn ja, wie der aussieht! hab´s nur mal gelesen bei der normalen Tür und das der MS ab und zu Probleme macht!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  14. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    @Marc..Ja,ist der richtige Schalter,die Nummer stimmt.. :thumbup:
    Aber der Schalter ist ok, habe mal den Stecker kurzgeschlossen,keine Wirkung,Kofferraumbeleuchtung bleibt aus..
    Funktion des Schalters kann man schön im Maxidot sehen,dort wird angezeigt,ob die Heckklappe geöffnet ist oder nicht.
    Auch die elektrische Öffung der Heckklappe wird damit gesteuert...

    Ob der Fehler vom Komfortsteuergerät kommt :?:
    Werde wenn ich Zeit habe es mal auslesen lassen...
    Gruss Zeocki :)
     
Thema:

LED´Streifen..

Die Seite wird geladen...

LED´Streifen.. - Ähnliche Themen

  1. DPF Regeneration /Kontroll-LED

    DPF Regeneration /Kontroll-LED: Ich habe nochmal eine Frage zur Regeneration des DPF. Im Handbuch steht ja etwas von einer Kontrolllampe die eine Art "Zwangsregeneration"...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  4. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  5. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...