LED's und Schaltknauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von RoBiNsTaR, 15.07.2016.

1. #1 RoBiNsTaR, 15.07.2016
    RoBiNsTaR

RoBiNsTaR

Hallo,

Ich wollte euch mal bissel was fragen über mein Fabia 5J
    Da ich mich mit DEKRA usw nicht auskenne frag ich einfach ?(
    Ich habe in den Tagfahrschweinwerfern LED's drinnen. Kann ich einfach vom Abblendlicht und den Kennzeichenbeleuchtung auch in zulässiges LED Licht umbauen oder muss mir das die DEKRA abnehmen?

Nun zur zweiten Frage:D
    Ich habe ein neuen Schaltknauf geschenkt bekommen habe es aber noch nicht hin bekommen den alten ab zu bekommen...
    Will ja nix kaputt machen:rolleyes:
    Wie bekomm ich den ab?

Grüße
    Robin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adi.z

Adi.z

Fahrzeug:
    2008 Skoda Fabia II 5j 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    32.000
    Moin,

für Beleuchtung brauchste immer eine E-Prüfzeichen. Abblendlicht einfach mit LED-Glühbirne nachrüsten geht nicht.
    Bei geschraubten KZB schicke ich dir mal was ich gemacht habe. Bei KZB zum einklippsen gibt es viele Module bei Ebay und co zu ersteigern, die auch legal sind.
    Link (Beitrag #78 )
    http://www.skodacommunity.de/threads/led-kennzeichenbeleuchtung-6y0943021e.99186/page-4

Generell gib bei Fragen immer an welches Modell und Baujahr du hast, dann ist es einfach dir zu helfen.

4. tblade

tblade

Schaltknauf entfernen:

1. Ring um Schaltsack nach oben abhebeln
    2. Schaltsack mit Gestell aus dem Mitteltunnel nach oben hin ausklipsen
    3. Verschluss zwischen Knauf und Gestänge lösen

Sollte man nur bei Wärme machen, die Rastnasen sind allesamt sehr filigran ausgeführt.

RoBiNsTaR gefällt das.
  5. #4 kleksi12, 17.07.2016
    kleksi12

kleksi12

Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Kennzeichen in LED halten nicht lange auch wenn du Teure kaufst ,und du musst einen Widerstand ein löten wenn nicht vorhanden , weil du sonnst eine Fehlermeldung bekommst .

6. Adi.z

Adi.z

Fahrzeug:
    2008 Skoda Fabia II 5j 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    32.000
    Ich hab ein VFL Modell und musste nichts löten und es leuchtet alles. Hält auch schon seit einem Jahr und etwa 12k km mit immer Licht an beim fahren.
    Aussderdem kann man das Licht super zum einparken in der Nacht nutzen, weil fast die ganze Straße leuchtet.:thumbsup:

Thema:

LED's und Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

LED's und Schaltknauf - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  2. Leder vom Schaltknauf abgescheuert

Leder vom Schaltknauf abgescheuert: Moin zusammen, heute habe ich bemerkt, das sich das Leder vom Schaltknauf abscheuert, wo sich immer mein Daumen beim Schalten befindet (siehe...
  3. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  4. Schaltknauf DSG

Schaltknauf DSG: Hallo und guten Tag Kann mir vielleicht einer weiter helfen wo ich folgendes Teil bestellen kann: SCHALTKNOPF SCHALTKNAUF KAPPE EMBLEM für...
  5. Passt der Schaltknauf vom Yeti, Octavia II

Passt der Schaltknauf vom Yeti, Octavia II: Hi, Brauche für meinen Superb einen neuen Schaltknauf. Ist ein 4x4 Schaltknauf. Finde den nirgends Online. Den einzigen wo ich gefunden habe,...