LED's glimmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von DjWoolfman, 25.03.2006.

  1. #1 DjWoolfman, 25.03.2006
    DjWoolfman

    DjWoolfman Guest

    Hi!!!
    Habe Heute meine Innenleuchten auf blaue LED's umgebaut.
    1. Ich habe die Leseleuchten vom Türkontakt abgeklemmt.
    2. 4 LED's in blau in der Hauptleuchte in Reihe geschaltet.

    Nun habe ich das Problem das die LED's wenn die Türen zu sind und die LED's eigentlich aus sind noch glimmen. :kotzwuerg: :kotzwuerg: :kotzwuerg:

    Dann hab ich mal nachgemessen und im Ruhezustand und schalter auf Türkontakt liegen immernoch ca. 9,4V an.
    Ich hab dann mal von der ersten LED bis zu letzten durchgemessen und die Spannung stieg von ca. 2,3V nach der ersten auf ca. 4,7V nach der zweiten auf ca. 7V nach der dritte auf die ca.9,4V nach der vierten an. Gemessen hab ich von + in Richtung -.

    Kennt einer von Euch das Problem und hat evtl. ne Lösung parat??!!

    Danke im Voraus!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabiano, 25.03.2006
    fabiano

    fabiano Guest

    jaja das hatte ich auch als ich auf led umgebaut hatte . aber warum weiß ich leider auch nicht.
     
  4. #3 MarkusRS, 25.03.2006
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Versuch mal jeweils zwei LEDs parallel zu schalten und häng nen Vorwiderstand rein. Der sollte die Geschichte sauber auf 0V ziehen.
     
  5. #4 DjWoolfman, 25.03.2006
    DjWoolfman

    DjWoolfman Guest

    Die Sache ist ja auch das wenn ich den Türkontakt bei den Leseleuchten wieder aufschalte glimmen die LED's auch nicht mehr.
    Aber was mich eher interessiert ist ja: WO verdammt kommen die 9,4V her?????
    Aber trotzdem Danke an Markus RS. Werde ich mal ausprobieren.
     
  6. #5 debea12, 25.03.2006
    debea12

    debea12

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mintraching
    Fahrzeug:
    Octavia 1,8 T Combi
    Kilometerstand:
    130000
    Das kann eventuell an den LED selbst liegen. Wenn die LED's defekte Barrieren haben, dann kann ein Rückstrom erfolgen. Passiert meistens bei den Billiganbietern aus Asien.
     
  7. #6 DjWoolfman, 25.03.2006
    DjWoolfman

    DjWoolfman Guest

    Und wie kann man dem entgegen wirken, evtl mit einer Sperrdiode an Masse?
     
  8. #7 debea12, 26.03.2006
    debea12

    debea12

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mintraching
    Fahrzeug:
    Octavia 1,8 T Combi
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo,

    könnte evtl. auch am Dimmer liegen (Entladung eines Kondensator). Beim Stromverbrauch von LED's kann das allerdings etwas länger dauern bis die LED's komplett aus sind. Hört sich zumindest plausiebel an ;-)

    Wenn dich das Nachleuchten stört, kannst du mal den Dimmer bzw. Kondensator ausbauen. So hell und lange wird sie ja nicht leuchten, oder ? Mit der Batterie sollte es jedenfalls kein Problem geben. Ein Vorwiederstand würde in dem Fall erstmal nichts bringen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DjWoolfman, 26.03.2006
    DjWoolfman

    DjWoolfman Guest

    Wo sitzt denn der Dimmer?
     
  11. #9 DjWoolfman, 27.03.2006
    DjWoolfman

    DjWoolfman Guest

    Also, ich habe mich mal durch einige Foren gelesen.Habe dort bis jetzt aber keine Lösung gefunden.
    Aber ich glaube mir ist eine Lösung eingefallen. Aber um diese zu testen bräuchte ich mal den Stronlaufplan der Innenbeleuchtung.
    Hätte die einer von Euch evtl als pdf oder sonstiges zur Hand???
     
Thema:

LED's glimmen

Die Seite wird geladen...

LED's glimmen - Ähnliche Themen

  1. LED's und Schaltknauf

    LED's und Schaltknauf: Hallo, Ich wollte euch mal bissel was fragen über mein Fabia 5J Da ich mich mit DEKRA usw nicht auskenne frag ich einfach ?( Ich habe in den...
  2. LED's

    LED's: Hi, new here and from Sweden. I have recently bought a Superb 2011, Diesel, DSG, 170Hp, Station wagon (pics will come soon) and I have some...
  3. Fragen zu einem Phänomen bei LED`s im Standlicht und Innenraum (blitzen und glimmen)!

    Fragen zu einem Phänomen bei LED`s im Standlicht und Innenraum (blitzen und glimmen)!: Hallo zusammen, habe mir LED`s als Standlicht in die Scheinwerfer und in die Innenbeleuchtung eingebaut. Jetzt ist folgendes zu beobachten: Beim...
  4. Octavia Facelift mit LED's

    Octavia Facelift mit LED's: Servus Leute, ich habe mein Octavia neue Tagfahrlicht Lampen verpasst (LED'S) Ist auch echt top wie ich finde... besser als das gelbe zeug :) ....