LEDs (Fehler im BordComputer) codieren

Diskutiere LEDs (Fehler im BordComputer) codieren im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, gibt es jemandem im Großraum Landhut (hoffentlich nicht direkt Muc, Deg, oder Reg. sondern näher) der den Fehler im Bordcomputer von meinen...

  1. #1 Cpt_Ahab, 24.06.2020
    Cpt_Ahab

    Cpt_Ahab

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    gibt es jemandem im Großraum Landhut (hoffentlich nicht direkt Muc, Deg, oder Reg. sondern näher) der den Fehler im Bordcomputer von meinen LEDs, für eine faire Aufwandsentschädigung, auscodieren könnte?

    Da wäre mir SEHR geholfen, da ich mit den LEDs sonst nicht mehr weiter komme und keine heizenden Lastwiderstände verbauen will. Bitte auch gerne Tipps, wenn ihr jemanden im Forum kennt oder mich an wen anderen verweisen könnt.

    Vielen herzlichen Dank!
    Armin
     
  2. #2 SuperBee_LE, 24.06.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.229
    Zustimmungen:
    1.957
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Welche LEDs denn überhaupt?
     
  3. #3 Cpt_Ahab, 24.06.2020
    Cpt_Ahab

    Cpt_Ahab

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Verschiedene, aber hauptsächlich hinten. Aktuell hab ich einen Fehler wegen den Rückfahrscheinwerfern, die ich auf LED umgerüstet habe. Ich würde allerdings auch noch gerne die Blinker und Bremslichter (links/rechts) tauschen. Allerdings nur, wenn das auch ohne dauerhafte Fehleranzeige geht.
     
  4. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.717
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Wenn man schon illegal dann fährt, wieso kauft man keine Led Leuchtmittel welche einen passenden Widerstand haben?
     
    baltic gefällt das.
  5. #5 Cpt_Ahab, 24.06.2020
    Cpt_Ahab

    Cpt_Ahab

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Dann zeig mir mal ein W16W led Leuchtmittel auf welches zutrifft du Schlaumeier...
     
  6. #6 Cairus, 24.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2020
    Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.717
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
  7. #7 fireball, 24.06.2020
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.816
    Zustimmungen:
    4.797
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Der Verzicht auf die Lastwiderstände ist schon vernünftig - produziert nur unnötig Abwärme, die kein Mensch braucht.
     
  8. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    630
  9. #9 Cpt_Ahab, 24.06.2020
    Cpt_Ahab

    Cpt_Ahab

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hätte mich auch sehr gewundert, dass du irgendeine Möglichkeit gehabt hättest, um glaubhaft zu machen, dass das funktioniert. Und deine Antwort ist: Nein, ich bin nicht faul. Nein ich bin nicht dumm und nein, ich frage nicht einfach so irgendwas. ich frage aus sehr gutem Grund und so schlau wie dein Post...bin ich auch. Ich habe schon mehr als 10 verschiedene Bestellungen hinter mir von LEDs die anscheinend "einfach so" funktionieren bzw. "canbus kompatibel sind"...was halt einfach nicht so ist. Auch von einem deutschen Shop/Hersteller, wo das paar LEDs schonmal 70€ kostet...aber dafür braucht man definitiv keine zusätzlichen Widerstände. Ware aber falsch.

    "Das war nach 2 Sekunden suchen"
    Kannst du dein vorwurfsvolles Besserwissen endlich mal lassen oder dich verpfeifen? Du hilfst hier nichts und nervst nur. DANKE!

    @Duffy
    Vielen Dank. Die sehen sehr ähnlich aus wie jene die ich gerade drin habe. Nur sind meine noch voller mit LEDs gepflastert und brauchen vermutlich mehr strom. Welche die direkt kleine Widerstände und Kühlkörper drauf haben, hab ich auch noch nicht gesehen. Aktuell würde ich davon ausgehen, dass ich die hellsten bzw. auch jene die den meisten Strom fressen schon alle probiert habe und deswegen lande ich unweigerlich beim codieren.


    Nun, nachdem wir evaluiert haben warum es den Thread so gibt, wie er ist...hat vielleicht jemand einen Tip?
    Ich hab über Kleinanzeigen einen halbwegs in der Nähe gefunden, aber die Bewertungen der anderen Interessenten, die ist jetzt nicht so toll :-/

    DANKE!

    P.S.: Momentan hab ich übrigens diese drinnen:
    https://www.ebay.de/itm/1-2-4X-T15-...597724?hash=item5b76a5bedc:g:WXgAAOSwB7le4Iic
    Hab aber auch sowas probiert und wie gesagt genüngend andere...
    https://www.benzinfabrik.com/de/led...15/7551/50-watt-10xcree-led-t15-ledw16w-weiss
     
  10. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.717
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Dann kann man solche Informationen teilen, deine Behauptung war es gibt keine. Diese wurde widerlegt.

    Funktion ist ein anderes Thema.

    Wenn auch dir jemanden mit VCP, damit hast als einziges wenn eine Möglichkeit

    Sonst bau den Widerstand selbst ein.
     
  11. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    630
    darauf wird es so oder so hinauslaufen. Endweder mit Widerstand oder ohne, dann aber mit codieren. Wobei, da man meines Wissens, mit VCDS immer noch nicht die Warmdiagnose decodieren kann, (mit VCP vielleicht, kenne ich mich aber nicht mit aus) kann es trotzdem zu einer Fehlermeldung kommen. Was hast du denn für ein Typ und BJ. Ich habe in meinen Rückfahrscheinwerfern normale P21W und die sind schon nur so hell wie Teelichter. Aber mit W16W kannst du doch nur das Innere deiner Rückleuchten beleuchten. Oder ;)?
    Ansonsten kannst du auch mal hier nachsehen.
    https://www.benzinfabrik.com/de/ oder
    https://www.blauertacho4u.de/
    Da kommt dann natürlich der Hinweis "nur für Motorsport" :D
     
  12. #12 fireball, 24.06.2020
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.816
    Zustimmungen:
    4.797
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Das ist richtig, VCP oder OBD11 sind für das Vorhaben zwingend notwendig.
     
  13. #13 Cpt_Ahab, 24.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2020
    Cpt_Ahab

    Cpt_Ahab

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Welche Behauptung wurde widerlegt? Und wie? ...brauchst eigentlich gar nicht antworten.

    Passt ja sehr gut zu dem was ich einfangs erwähnt habe:
    "Da wäre mir SEHR geholfen, da ich mit den LEDs sonst nicht mehr weiter komme und keine heizenden Lastwiderstände verbauen will."
    Wenn du alles ignorierst, worum es hier geht, warum schreibst du dann überhaupt? Hör bitte auf unsere und auch deine Zeit zu verschwenden.

    @Duffy
    THX. Ich habe einen 2013 3T (Kombi) und da sind die Rückfahrscheinwerfer W16W und auch die Bremsleuchten. Ich hab abgedukelte Rücklichter verbaut, drum kommen die Teelichter gar nicht mehr wirklich durch ;-) Nur die Nebelschlussleuchte ist P21W.
    Die (teuersten) von Benzinfabrik hab ich schon getestet (siehe Link oben im PS). Die sagen auch: Zusätzlicher Widerstand (will ich nicht) oder codieren.

    @fireball
    Danke für die Info, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was VCP oder PBD11 ist :-P Dementsprechend hoffe ich auch jemanden, der sich damit auskennt und in der Nähe ist.
     
  14. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.717
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Es steht alles dort:

    Jemanden mit VCP suchen, geht sogar anscheinend mit OBD11 schon, Widerstand selbst einbauen.

    Welche antworten willst noch?
     
  15. #15 Cpt_Ahab, 24.06.2020
    Cpt_Ahab

    Cpt_Ahab

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Was ich will? Dass du lesen lernst vielleicht!?!?

    Ach, danke für den tollen Tipp! Lies vielleicht mal wie der Thread heißt und worum es hier geht du Gurke!? So kriegt man natürlich auch spielend 10k Posts zusammen :-D

    Nochmal für dich, da du anscheinend Probleme hast das Mausrad zu bedienen:
    "gibt es jemandem im Großraum Landhut (hoffentlich nicht direkt Muc, Deg, oder Reg. sondern näher) der den Fehler im Bordcomputer von meinen LEDs, für eine faire Aufwandsentschädigung, auscodieren könnte?"
     
  16. #16 Cairus, 24.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2020
    Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.717
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Ich weiß ja nicht welche Sorgen du für deine Ausdrucksweise hast, aber das ist hier ja nix neues.

    Es gibt auch Widerstände die nicht heizen, alles eine Frage von Aufwand und Geld.
     
  17. #17 Knorpel, 24.06.2020
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    bei Benzinfabrik bekommst Du welche mit und ohne Widerstand welche CanBus fähig sind. Ist halt Sache des Preises. Habe meine schon seit zwei Jahren drin. Jedenfalls für den Rückscheinwerfer, da ich die LED Scheinwerfer vom FL hinten drin habe.
    Klick
     
  18. #18 Cpt_Ahab, 24.06.2020
    Cpt_Ahab

    Cpt_Ahab

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ja sorry, aber wenn du laufend nur nutzlosen Blödsinn postest, der rein gar nichts bringt außer Zeit zu verschwenden und sogar vergisst worum es hier im Thread überhaupt geht, dann kann man doch nicht so überrascht sein. Dementsprechend weißt du auch genau welche "Sorgen" mich zu der Ausdrucksweise gebracht haben. Ich hätte dich nicht beleidigen sollen, aber andererseits du könntest auch einach...
    • ....lesen worum es in dem Thread geht
    • Nicht gleich mit sinnlosen Vorwürfen kommen (is illegal, musste nur 2 sekunden googlen)
    • Besser davon absehen "Lösungen" vorschlagen, welche ich schon im ersten Post ausschlage, denn dafür brauche ich den Thread nicht bzw. halt lesen
    • Als Lösung für das Problem im Thread vorschlagen, jemanden zu suchen der mir da helfen kann. Wofür ich eben exakt diesen Thread erstellt habe!? Das is natürlich der Abschuss.
    Das sind meine Tipps, falls du wirklich nicht verstanden hast, wodurch du mich so auf die Palme bringst. In Summe hat mich und dich das nur wertvolle Lebenszeit gekostet. Für absolut Nichts. Nein, sogar weniger...denn so ein Thread verläuft auch noch erfolgreicher, wenn nicht ständig jemand reingrätscht und alle fortlaufend davon abbringt den echten Punkt der Anfrage zielgerichtet zu diskutieren.
     
  19. #19 fireball, 24.06.2020
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.816
    Zustimmungen:
    4.797
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Das ist keine Sache des Preises, sondern der Physik. Die Leute stung, die verbraten werden muss, ist die gleiche, und die geht nunmal in Wärme über.

    Das Einzige woran man drehen kann ist, wie grenzwertig man die Widerstände dimensioniert um grade so an ca er Fehlererkennung vorbeizuschrubben.

    Was dann aber dennoch bleibt, ist die Discobeleuchtung im Rahmen der Kaltdiagnose.
     
  20. #20 Cpt_Ahab, 24.06.2020
    Cpt_Ahab

    Cpt_Ahab

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Und wo sind da die W16W mit integriertem Widerstand? Ich hatte wie gesagt diese
    https://www.benzinfabrik.com/de/led...15/7551/50-watt-10xcree-led-t15-ledw16w-weiss
    ...also auch keine Kosten gescheut und diese werfen den Fehler, haben aber auch keinen Widerstand, nur relativ hohe Leistung...aber auch zu wenig. Ich sehe keine W16W mit Widerstand. Du?

    @fireball
    Das is schon richtig. Aber ich verstehe nicht, warum die Birne die 16W in Hitze und ein klein wenig Licht, im gleichen Sockel verbraten kann und keine LED mit integriertem Widerstand + Kühlkörper im Sockel, bei 10x höherer Lichtleistung und eben etwas weniger Abwärme. Kann/muss doch auch nicht heißer werden und muss nicht soooo riesig sein.

    Aha...und wie soll das bitte gehen. Wie verbrät so einer die Energie dann? Erzeugt das Ding dann Wasserstoff oder was? Ein weiterer Versuch die sinnvolle Diskussion mit lubenreinem Schmarrn vom Weg abzubringen?
     
Thema:

LEDs (Fehler im BordComputer) codieren

Die Seite wird geladen...

LEDs (Fehler im BordComputer) codieren - Ähnliche Themen

  1. Airbag Fehler: Erfahrungen mit VARTA LED Taschenlampe

    Airbag Fehler: Erfahrungen mit VARTA LED Taschenlampe: Hallo Gemeinde, Als Info und kurzer Erfahrungsbericht von mir im Zusammenhang mit einer kleinen VARTA LED Taschenlampe für den 12V Anschluss...
  2. LED Rückfahrlicht fehler

    LED Rückfahrlicht fehler: Hallo, habe mir LED Birnen als Rückfahrlicht rein gemacht nun habe ich die Fehlermeldung jedesmal aktiv, weiß einer wie ich die Ausschalten kann...
  3. Fehler nach LED Kennzeichenleuchten

    Fehler nach LED Kennzeichenleuchten: Ich weis, das dieses Thema schon öfter angesprochen wurde, aber ich finde nichts generelles fürs MJ 2016... Hallo Leute, war heute bei meinem...
  4. Fehler LED Kennzeichenleuchte

    Fehler LED Kennzeichenleuchte: Edit, habs ins Rapid Forum verschoben... Gruß Oweron
  5. Fehler bei Dectane Led Rücklichter

    Fehler bei Dectane Led Rücklichter: Seid gegrüßt, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe die Dectane Rücklichter bei meinem Octavia Scout (Bj. 08 ) genau nach Video...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden