Ledersizte Risse ??!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von szkite, 20.09.2010.

1. szkite

szkite

Fahrzeug:
    Yeti 140 PS DSG
    Hallo erst mal

So nun habe ich schon 9670 km runter und fast alles ist schick ausser das bei meinen Fahrersitz (Leder schwarz/Komforsitze) und jetzt langsam auch der Beifahrersitz das Leder an der äußeren Lehne einreißt. X(

Fahre nur mit normalen Sachen kein Anzug und keine Arbeitssachen.

War heute beim Händler, war voll da bin ich gleich wieder raus.

Habt ihr ähnliche Probleme und was sagte euer Freundliche zu euch ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 20.09.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
  4. #3 Muskelkatermann, 20.09.2010
    Muskelkatermann

Muskelkatermann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Generell sollte das Leder immer gepflegt werden
    (http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/66500)

Wenn "einreißt" bedeutet, dass wirklich die Polsterung zum Vorschein kommt geht das natürlich gar nicht.

Wenn allerdings die Ledertypischen Furchen (meistens zuerst im Bereich der Seitenwangen auftreten) ist dass bei dem Alter des Wagens zwar ärgerlich, aber normal und mit ein wenig Pflege kann man das auch spielend in den Originalzustand zurück versetzen.

5. #4 servicechannel, 20.09.2010
    servicechannel

servicechannel

Fahrzeug:
    Superb 1.4 TSI Elegance (2010)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus möbus GmbH
    Kilometerstand:
    13000
    Kann die beschriebene Lederversiegelung empfehlen. Hab sie bei mir auch drauf und muss sagen, dass die Abfärbungen deutlich abgenommen haben (habe beiges Leder) und hoffe auch, dass die Qualität des Leders entsprechend erhalten bleibt. Dazu dann Lederpflegelotion oder Lederpflegetücher (gibt es z. B. bei "dm" für wenig Geld).

6. szkite

szkite

Fahrzeug:
    Yeti 140 PS DSG
    So konnte nicht so schnell Antworten, hatte zwischendurch einen Unfall (Bilder in der Galerie) mit einen Schaden von 6600€ (nicht Schuld)

So zu den Ledersitzen die eingerissen waren, pflege meine Sitze ca. alle 3 Monate mit einen aus Fernseh und Presse gelobten Mittel.

Die Sitzbezüge-Leder wurden mir anstandslos gewechselt, kein Zicken nichts.

Thema:

Ledersizte Risse ??!!

Die Seite wird geladen...

Ledersizte Risse ??!! - Ähnliche Themen

1. Riss in Außenspiegel

Riss in Außenspiegel: Hallo zusammen, habe meinen Octi seit 3 Wochen und musste heute Nachmittag feststellen, dass der linke Außenspiegel einen Riss hat, welchen man...
  2. Riss am Öldrucksensor

Riss am Öldrucksensor: Hallo zusammen, unser Octavia 1.2 TSI (Baujahr 2012 oder 2013/Erstzulassung 2/2013) hat leider ein Problem. Wir waren auf der Autobahn, als...
  3. Riss im Luftansaugrohr

Riss im Luftansaugrohr: Hallo, neben dem normalen Dröhnen, was bei meinem Octavia bei ca. 1.300 Umdrehungen auftritt, habe ich gestern ein weiteres Geräusch aus dem...
  4. Riss in der Rückleuchte (Skoda Rapid Spaceback)

Riss in der Rückleuchte (Skoda Rapid Spaceback): Hallo, ich habe mir durch eine Dummheit einen Riss in der rechten Rückleuchte geholt. Ein fingernagelgroßes Stück ist auch abgebrochen. Jetzt...
  5. Risse zwischen Profilblöcken bei 5 Jahre alten Dunlop-Winterreifen (mit Bildern) - bedenklich?

Risse zwischen Profilblöcken bei 5 Jahre alten Dunlop-Winterreifen (mit Bildern) - bedenklich?: Hallo, ich habe gerade an meinen 5 Jahre alten Dunlop-Winterreifen (wurden mit dem Auto neu gekauft damals) Risse zwischen den Profilblöcken...