Ledersitze pflegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von BlackArrow, 07.10.2014.

  1. #1 BlackArrow, 07.10.2014
    BlackArrow

    BlackArrow

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS DSG Facelift BJ 2014 / Skoda Yeti Elegance 2,0 TDI 4x4 140PS DSG BJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    Ich habe meinen Ledersitzen im SC eine Pflegekur mit der Sonax Leder Lotion gegönnt. Anwendung war einfach - mit einem Tuch auftragen und aufpolieren. Negativ dabei - die Sitze sind mega rutschig und fleckig. Putzstreifen sind auch zu sehen alles in allem ne große Enttäuschung. Das Gestühl schaut schlimmer aus als vor der Behandlung. Ich habe den Hersteller schon über meinen "Erfolg" angeschrieben, habe ich bei der Anwendung evtl. etwas falsch gemacht?

    Mit welchen Mitteln pflegt Ihr Eure Ledersitze?

    PS. Habe das Produkt im Autohaus empfohlen bekommen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 07.10.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Suchfunktion bitte. da gibt es fette Threads.
     
  4. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    21224 Nenndorf
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    150415km + 235tkm + 75tkm
    hat einer die suche genutz und kann den link zu den such ergebnissen posten.

    Ich habe bei meinem SC auch Helles Leder naja und im gegesatz zum Benz mit echtem Leder den ich davor hatte scheint das Skoda leder doch anders zu sein.

    Fleckig wird meins nicht aber schön ist trotzdem anders.
     
  5. #4 Waschtel, 08.10.2014
    Waschtel

    Waschtel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0 TDI (170 PS) & BMW E36 328i Cabrio
    Kilometerstand:
    122.000
    Ich benutze für meine Sitze nur Sachen aus dem "Lederzentrum" oder von "Pätzholds". Damit habe ich keine Probleme.
    Für zwischendurch kann man sogar normale Bodylotion benutzen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ledersitze pflegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Ledersitze pflegen

Die Seite wird geladen...

Ledersitze pflegen - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Ledersitze Pflege

    Octavia RS Ledersitze Pflege: Hallo Octavia'ler, ich bin im Besitz eines 5E RS mit Leder-Ausstattung. Leider haben sich bei dem letzten See Besuch Reste von Sonnenmilch auf...
  2. Pflege / Ersetzen der Gummis am Panoramadach

    Pflege / Ersetzen der Gummis am Panoramadach: Hallo, mein Dicker ist nun gut 6 Jahre alt und er hat das Panoramadach. Was ich auch über alles liebe. Es zeichnet sich nun aber langsam ab, dass...
  3. Erfahrungen mit Ledersitzen (ungelocht)

    Erfahrungen mit Ledersitzen (ungelocht): Nachdem ich jetzt mit meinem S3 in Italien war, habe ich festgestellt, dass man in den Ledersitzen ganz schön schwitzt. Selbst bei kurzer 1/2...
  4. Pflege der Klavierlack Armaturen

    Pflege der Klavierlack Armaturen: Hallo, wie pflegt ihr das Armaturenbrett/Dashboard in Klarvierlack-Optik ohne das kleinste Kratzer entstehen? Ist es auf lange Sicht ein Problem...
  5. Privatverkauf Fahrzeugpflege Produkte Lederpflege B&E Bienenwachs Balsam + Lederseife/ Oxskin Aufbereitung Farbe

    Fahrzeugpflege Produkte Lederpflege B&E Bienenwachs Balsam + Lederseife/ Oxskin Aufbereitung Farbe: Hallo ich verkaufe ein paar Lederpflegeprodukte : Zum einen von der Firma Bense & Eicke KG , eine Dose Bienenwachs Leder Balsam und die...