Ledersessel knarxst

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SuperB9, 01.03.2010.

  1. #1 SuperB9, 01.03.2010
    SuperB9

    SuperB9 Guest

    hey ho,
    mein fahrersitz knarxst übelst beim beschleunigen, in die kurve fahren und bremsen.
    also eigentlich immer. ;(
    hat einer so etwas schonma gehabt???
    vllt. an irgendeine stelle nen bissl wd 40??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 01.03.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Schau mal ob die Schlosszung vom Sicherheitsgurt am Leder des Sitzes reibt und damit diese Geräusche verursacht.
     
  4. #3 SuperB9, 01.03.2010
    SuperB9

    SuperB9 Guest

    also vom gurt ist es defenitiv nicht!!kommt irgendwie vonner lehne?!
     
  5. #4 Super-Bee, 02.03.2010
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    genau das selbe hab ich auch beim beifahrersitz. komisch is nur, wenn jemand drafsitz ist es wech. das geräusch kommt irgendwie auch aus der lehne....
     
  6. #5 steffen_dec, 02.03.2010
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Mein Fahrersitz macht auch solche Geräusche... ich denke dass diese von der Konsole kommen!?

    Gut dass die Geräusche noch nicht die Musik-Lautstärke übertreffen :thumbsup:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SuperB9, 05.03.2010
    SuperB9

    SuperB9 Guest

    also hat sich noch keiner auf die suche gemacht dieses reudige Geräusch zu entfernen?!
     
  9. #7 superb38, 05.03.2010
    superb38

    superb38

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z
    Also das Problem ist mir bekannt. Hatte das schon im Passat 3BG und im Superb. Sitz ausbauen, Verbindungsstrebe von Lehne und Sitzfläche. Eigentlich kaum zu übersehen. Die Strebe hat einen Durchmesser von ca 4 bis 5 cm , in der noch eine weitere Strebe verläuft. Dort einfach ein bisschen Öl hinein sprühen und gut ist. Hat bei mir jedesmal geholfen.
     
Thema:

Ledersessel knarxst