Lederschaltknauf Orig. Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sakaguchinet, 26.12.2003.

1. #1 sakaguchinet, 26.12.2003
    sakaguchinet

sakaguchinet

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo!

Möchte meinen Comfort Fabi mit dem Original Leder Schalthebel nachrüsten. Habe im Zubehörkatalog gesehen, dass er nur 21 Euro kostet. Bei Miltenberger kosten ähnliche mehr als das doppelte!

Wie schwer/einfach ist es wenn ich diesen einbauen will? Er wird ja nicht einfach draufgeschraubt!?!

Habe gehört ich muss irgendein Teil vom Schaltrahmen entfernen und den ganzen Schaltsack rausnehmen. Dann komme ich von unten an den Knauf dran. Stimmt das?

MFG
    Sakaguchinet

Nachtrag: Natürlich kenne ich die Suchfunktion, leider sind die Beiträge schon recht alt und die Links der Bilder funktionieren nicht mehr!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    eigentlich recht simpel. Aschenbecher auf, Einlage raus, die äusseren schrauben (2 stk oder notfalls auch die mittlere, weiss nimmer genau) rausdrehen, dann kannst du diese verkleidung um den sack rausnehmen. Vorne hochziehen und hinten aushacken.
    Dann von unten den Sack mit dem inneren plastikrahmen nach oben rausclipsen.
    Dann den äusseren Rahmen wieder reinschrauben.
    So, jetzt hast du den festgetackerten Sack am inneren Kunststoffring und den Knauf an der Schaltstange. Da ist so ein 1-Weg Ring dran. Den bekommst du nur durch zerstören ab (--> Seitenschneider u.ä.)
    Wenn du ne nette Werkstatt hast, machen die dir einen neuen dran, wenn du den neuen Knauf draufgesetzt hast. Wenn nicht, tun es auch ein paar Kabelbinder.

Ich weiss allerdings nicht, wie der Zubehör Sack geliefert wird. Ich denke mal, den kannst du so incl neuem Knauf wieder draufmontieren und einclipsen.
    Denn den alten Sack vom Rahmen und vom Knauf befreien halte ich für kaum machbar. Das war der totale Akt, den orginalen Knauf vom Sack abzubekommen und daran einen neuen Knauf zu machen (und sieht am ende noch scheisse aus)

Thema:

Lederschaltknauf Orig. Skoda

Die Seite wird geladen...

Lederschaltknauf Orig. Skoda - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...