Lederschaltknauf Orig. Skoda

Diskutiere Lederschaltknauf Orig. Skoda im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Möchte meinen Comfort Fabi mit dem Original Leder Schalthebel nachrüsten. Habe im Zubehörkatalog gesehen, dass er nur 21 Euro kostet....

  1. #1 sakaguchinet, 26.12.2003
    sakaguchinet

    sakaguchinet

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63584 Gründau
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo!

    Möchte meinen Comfort Fabi mit dem Original Leder Schalthebel nachrüsten. Habe im Zubehörkatalog gesehen, dass er nur 21 Euro kostet. Bei Miltenberger kosten ähnliche mehr als das doppelte!

    Wie schwer/einfach ist es wenn ich diesen einbauen will? Er wird ja nicht einfach draufgeschraubt!?!

    Habe gehört ich muss irgendein Teil vom Schaltrahmen entfernen und den ganzen Schaltsack rausnehmen. Dann komme ich von unten an den Knauf dran. Stimmt das?

    MFG
    Sakaguchinet

    Nachtrag: Natürlich kenne ich die Suchfunktion, leider sind die Beiträge schon recht alt und die Links der Bilder funktionieren nicht mehr!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    eigentlich recht simpel. Aschenbecher auf, Einlage raus, die äusseren schrauben (2 stk oder notfalls auch die mittlere, weiss nimmer genau) rausdrehen, dann kannst du diese verkleidung um den sack rausnehmen. Vorne hochziehen und hinten aushacken.
    Dann von unten den Sack mit dem inneren plastikrahmen nach oben rausclipsen.
    Dann den äusseren Rahmen wieder reinschrauben.
    So, jetzt hast du den festgetackerten Sack am inneren Kunststoffring und den Knauf an der Schaltstange. Da ist so ein 1-Weg Ring dran. Den bekommst du nur durch zerstören ab (--> Seitenschneider u.ä.)
    Wenn du ne nette Werkstatt hast, machen die dir einen neuen dran, wenn du den neuen Knauf draufgesetzt hast. Wenn nicht, tun es auch ein paar Kabelbinder.

    Ich weiss allerdings nicht, wie der Zubehör Sack geliefert wird. Ich denke mal, den kannst du so incl neuem Knauf wieder draufmontieren und einclipsen.
    Denn den alten Sack vom Rahmen und vom Knauf befreien halte ich für kaum machbar. Das war der totale Akt, den orginalen Knauf vom Sack abzubekommen und daran einen neuen Knauf zu machen (und sieht am ende noch scheisse aus)
     
Thema:

Lederschaltknauf Orig. Skoda

Die Seite wird geladen...

Lederschaltknauf Orig. Skoda - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...