lederpflege edition 100

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superbmario, 17.01.2006.

1. #1 superbmario, 17.01.2006
    superbmario

superbmario Guest

hallo,

ich habe heute zum 2. mal einen superb edition 100 gesehen. in beiden fällen waren die sitze ziemlich angeschmutzt (z.B.von schwarzen jeans). wie handhabt ihr das? gibt es da spezielle pflegemittel?

danke superbmario.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jabba

jabba

Hallo Superbmario,

da hast Du ganz gut beobachet.
    Fing bei mir schon nach zwei Tagen an. Ich hab auch zu 90% schwarze Jeans an, da sind die Spuren immer deutlich zu sehen.
    Ich hab die Sitze gut mit Lederpflege behandelt, dann putz ich die alle paar Tage (3-7) mit einem Mikrofasertuch feucht ab.

Aber das hellgaru ist wirklich sehr empfindlich.

4. #3 superbmario, 17.01.2006
    superbmario

superbmario Guest

alle 3-7 tage...?
    soll ja leute geben für die ist es ein "lustgewinn" wenn sie ihr auto putzen... (das ist jetzt völlig wertungsfrei!)

gehörst du dazu?

würdest du die graue ausstattung wieder kaufen?

5. jabba

jabba

Hallo Superbmario,

hab das vieleicht nicht deutlich geschrieben.
    Aber in den 3 Monaten hab ich einmal mit Lederpflege gearbeitet, dann alle paar Tag kurz mit dem Lappen drüber. Meist nur der Fahrersitz, das ist ne Sache von einer Minute , da meist nur Sitzfläche und linke Seite der Rückenlehne weil mann da bei einsteigen gegen kommt.

Bis jetzt bin ich wegen der Reinigung nicht gegen hellgrau abgeneigt,
    wollte aber eigentlich schwarz haben, aber der Klavierlack hatte mich zur Edition 100 bewegt. Ich weiss nicht ob das beige Leder im Superb da viel besser ist.
    An Anfang konnte ich mir auch nicht vorstellen, das das gut aussieht, aber nachdem ich einen Octavia Edition 100 beim Händler angesehen hatte , gefiel mir das ganz gut.

Wenn ich jetzt die Verschmutzung sehe, möchte ich nicht wissen , wieviel Dreck auf meinen vorherigen Antrazitfarbenen Ledersitzen war :hmmm:

6. #5 superbmario, 18.01.2006
    superbmario

superbmario Guest

hast du ein besimmtes pflegeprodukt benutzt?

die beigen sitze sehen auch angeschnutzt aus. fällt geringfügig weniger auf.

7. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
  8. #7 superbmario, 19.01.2006
    superbmario

superbmario Guest

danke, wollte es aber direkt von jemandem der erfahrungen mit der hellgrauen ausstattung hat wissen

9. jabba

jabba

Hallo Superbmario,

seh ich genau so, in denke in zukunft sollte nix mehr geschrieben werden,
    man sollte nur noch suchen können. :party:

Ich hab immer verschiedene Markenhersteller probiert, einmal von Würth
    und zur Zeit von Sonax. Bei dem hellen Leder muss man aber unbedingt vorher eine Probe an einer nicht sichtbaren Stelle machen.
    Hab von meinen Bruder erfahren das mal ein Kunde sich die ganzen Sitze mit billigem Pflegemittel versaut hat.( Und das in einem Phaeton )

Hatte mir auch schon aus dem anderen Tread das mit dem Lederpflegemittel für Pferde angesehen, der Laden hat mir davon aber bei zu hellem Leder abgeraten.

10. #9 superbmario, 19.01.2006
    superbmario

superbmario Guest

na schau mal an... ich dachte phaetonfahrer LASSEN pflegen :engelteufel:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    daß Ihr das so seht.

Die Suche ersetz natürlich nicht die netten Postings und und Rüpelein. :pirat: :troesten: :kuesschen:

Ich wollte lediglich darauf verweisen, daß viele hier im Forum schon über dieses Thema geschrieben haben und deren Meinung könnte ja auch unter Umständen für Euch interessant sein.

Ich will ja niemanden mit der Suchfunktion auf die Nerven gehen.

:peace: :rose: :casanova:

13. jabba

jabba

Hallo TomTC,

war ja nich bös gemeint, Du hast es ja auch sehr freundlich geschrieben
    und nicht wie die meisten mit erhobenen Zeigefinger.
    Die Reaktion bezog sich darauf, das mich Superbmario ja gezielt angesprochen hatte.

:offtopic:

Ich bezeichne mich auch noch als Neuling, und hab oft genug die Suche bemüht, aber wenn Du nicht immer das richtige Schlüsselwort benutzt, wird das nix. Genau wie Du es geschrieben hast, liebe ich die netten Posting´s und Rüpeleien. Denn überall stehen Menschen dahinter, ich denke auch hier im Forum sollte das Zwischenmenschliche höher bewertet werden, als sture Fachsimpelei. Wenn denn mal ein Tread vom Thema abweicht, " was soll´s 8o" wenn viele antworten, ist halt viel Interesse dran. Und wenns keinen interessiert sollte keiner Antworten , dann verschwindet der Tread nach ein paar Stunden im Nirvana.

Vierti und Servus
    PS: Schreibt man das so ?
    war schon lang nicht mehr bei meiner Steirischen Verwandschaft

Thema:

lederpflege edition 100

Die Seite wird geladen...

lederpflege edition 100 - Ähnliche Themen

1. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  2. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  3. Telefonische Befragung von Skoda und 100€ Servicegutschein

Telefonische Befragung von Skoda und 100€ Servicegutschein: Hallo zusammen, hatte gestern Abend ein nettes Gespräch mit einer Dame die vom Skoda Service angerufen hatte. Sie hat mich zu meiner...
  4. Suche Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!

Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!: Hallo Leute, diese Suchanfrage richtet sich vor allem an unsere SKODA Liebhaber und Nachbarn in der Schweiz! :D Natürlich dürfen sich...
  5. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...