lederpflege edition 100

Diskutiere lederpflege edition 100 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich habe heute zum 2. mal einen superb edition 100 gesehen. in beiden fällen waren die sitze ziemlich angeschmutzt (z.B.von schwarzen...

  1. #1 superbmario, 17.01.2006
    superbmario

    superbmario Guest

    hallo,

    ich habe heute zum 2. mal einen superb edition 100 gesehen. in beiden fällen waren die sitze ziemlich angeschmutzt (z.B.von schwarzen jeans). wie handhabt ihr das? gibt es da spezielle pflegemittel?

    danke superbmario.
     
  2. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Superbmario,

    da hast Du ganz gut beobachet.
    Fing bei mir schon nach zwei Tagen an. Ich hab auch zu 90% schwarze Jeans an, da sind die Spuren immer deutlich zu sehen.
    Ich hab die Sitze gut mit Lederpflege behandelt, dann putz ich die alle paar Tage (3-7) mit einem Mikrofasertuch feucht ab.

    Aber das hellgaru ist wirklich sehr empfindlich.
     
  3. #3 superbmario, 17.01.2006
    superbmario

    superbmario Guest

    alle 3-7 tage...?
    soll ja leute geben für die ist es ein "lustgewinn" wenn sie ihr auto putzen... (das ist jetzt völlig wertungsfrei!)

    gehörst du dazu?

    würdest du die graue ausstattung wieder kaufen?
     
  4. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Superbmario,

    hab das vieleicht nicht deutlich geschrieben.
    Aber in den 3 Monaten hab ich einmal mit Lederpflege gearbeitet, dann alle paar Tag kurz mit dem Lappen drüber. Meist nur der Fahrersitz, das ist ne Sache von einer Minute , da meist nur Sitzfläche und linke Seite der Rückenlehne weil mann da bei einsteigen gegen kommt.

    Bis jetzt bin ich wegen der Reinigung nicht gegen hellgrau abgeneigt,
    wollte aber eigentlich schwarz haben, aber der Klavierlack hatte mich zur Edition 100 bewegt. Ich weiss nicht ob das beige Leder im Superb da viel besser ist.
    An Anfang konnte ich mir auch nicht vorstellen, das das gut aussieht, aber nachdem ich einen Octavia Edition 100 beim Händler angesehen hatte , gefiel mir das ganz gut.

    Wenn ich jetzt die Verschmutzung sehe, möchte ich nicht wissen , wieviel Dreck auf meinen vorherigen Antrazitfarbenen Ledersitzen war :hmmm:
     
  5. #5 superbmario, 18.01.2006
    superbmario

    superbmario Guest

    hast du ein besimmtes pflegeprodukt benutzt?

    die beigen sitze sehen auch angeschnutzt aus. fällt geringfügig weniger auf.
     
  6. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
  7. #7 superbmario, 19.01.2006
    superbmario

    superbmario Guest

    danke, wollte es aber direkt von jemandem der erfahrungen mit der hellgrauen ausstattung hat wissen
     
  8. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Superbmario,

    seh ich genau so, in denke in zukunft sollte nix mehr geschrieben werden,
    man sollte nur noch suchen können. :party:

    Ich hab immer verschiedene Markenhersteller probiert, einmal von Würth
    und zur Zeit von Sonax. Bei dem hellen Leder muss man aber unbedingt vorher eine Probe an einer nicht sichtbaren Stelle machen.
    Hab von meinen Bruder erfahren das mal ein Kunde sich die ganzen Sitze mit billigem Pflegemittel versaut hat.( Und das in einem Phaeton )

    Hatte mir auch schon aus dem anderen Tread das mit dem Lederpflegemittel für Pferde angesehen, der Laden hat mir davon aber bei zu hellem Leder abgeraten.
     
  9. #9 superbmario, 19.01.2006
    superbmario

    superbmario Guest

    na schau mal an... ich dachte phaetonfahrer LASSEN pflegen :engelteufel:
     
  10. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    daß Ihr das so seht.

    Die Suche ersetz natürlich nicht die netten Postings und und Rüpelein. :pirat: :troesten: :kuesschen:

    Ich wollte lediglich darauf verweisen, daß viele hier im Forum schon über dieses Thema geschrieben haben und deren Meinung könnte ja auch unter Umständen für Euch interessant sein.

    Ich will ja niemanden mit der Suchfunktion auf die Nerven gehen.

    :peace: :rose: :casanova:
     
  11. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TomTC,

    war ja nich bös gemeint, Du hast es ja auch sehr freundlich geschrieben
    und nicht wie die meisten mit erhobenen Zeigefinger.
    Die Reaktion bezog sich darauf, das mich Superbmario ja gezielt angesprochen hatte.

    :offtopic:

    Ich bezeichne mich auch noch als Neuling, und hab oft genug die Suche bemüht, aber wenn Du nicht immer das richtige Schlüsselwort benutzt, wird das nix. Genau wie Du es geschrieben hast, liebe ich die netten Posting´s und Rüpeleien. Denn überall stehen Menschen dahinter, ich denke auch hier im Forum sollte das Zwischenmenschliche höher bewertet werden, als sture Fachsimpelei. Wenn denn mal ein Tread vom Thema abweicht, " was soll´s 8o" wenn viele antworten, ist halt viel Interesse dran. Und wenns keinen interessiert sollte keiner Antworten , dann verschwindet der Tread nach ein paar Stunden im Nirvana.

    Vierti und Servus
    PS: Schreibt man das so ?
    war schon lang nicht mehr bei meiner Steirischen Verwandschaft
     
Thema:

lederpflege edition 100

Die Seite wird geladen...

lederpflege edition 100 - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. S 100 hatte heute HU und......

    S 100 hatte heute HU und......: hat mit seinen 41 Jahren wieder ohne Probleme bestanden ;-) Mein Vater hat das wieder prima fuer mich uebernommen und hat es wieder genossen,...
  3. Skoda Fabia III "Black Edition"

    Skoda Fabia III "Black Edition": Sieht cool aus! Gibt's da auch schon Infos in deutsch? [ATTACH] http://www.auto-swiat.pl/wiadomosci/skoda-fabia-black-edition/s2hjse...
  4. Verkauft Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM)

    Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM): VERKAUFT! Wir verkaufen unseren Roomster Scout von 8/2012 mit nur 33.000 km auf der Uhr. Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand. Die eh schon gut...
  5. Resümee nach 100 TKm und 5,5 Jahren

    Resümee nach 100 TKm und 5,5 Jahren: Hallo Skodajünger. Meinen Superb Kombi 2,0 TDI 4x4 kaufte ich September 2011. Es war mein erster Neuwagen und die Begeisterung zunächst auch...