Lederpaket Glamour - Qualität und Pflege

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von BlackArrow, 21.10.2014.

  1. #1 BlackArrow, 21.10.2014
    BlackArrow

    BlackArrow

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS DSG Facelift BJ 2014 / Skoda Yeti Elegance 2,0 TDI 4x4 140PS DSG BJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    Hi ich habe die Tage meine Ledersitze mit der Sonax Leder Pflege Lotion behandelt und eher durchwachsene Ergebnisse erziehlt - von Fleckenbildung, Streifen und rutschigen Oberflächen war alles dabei.

    Habe mal n paar Fotos von meinen Sitzen gemacht ob ich mir Sorgen um meine Sitze machen muß ?

    Welche Erfahrungen - Qualität, Langlebigkeit und Pflege habt Ihr ? Tipps und Tricks willkommen.

    1.

    2.

    3.

    4.

    5.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre302, 21.10.2014
    Andre302

    Andre302

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Fahrzeug:
    Superb 3T Combi
    Hi, habe selber kein Leder aber zu den Baumarkt Sortiment sollten man die Finger lassen. man bekommt oft für das gleiche Geld marken Produkte...
    Ich nutze sehr viel von chemical guys oder Koch chemie.
    Produkte sind top und zum fairen Preis, entweder genauso so teuer oder nur 1-2€ teurer

    Lg
     
  4. #3 BlackArrow, 21.10.2014
    BlackArrow

    BlackArrow

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS DSG Facelift BJ 2014 / Skoda Yeti Elegance 2,0 TDI 4x4 140PS DSG BJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    Hi, ich nutze für die Fahrzeugpflege eigtl. auch nur Markenprodukte, jedoch wurde mir das Sonax vom Autohaus empfohlen... :S

    Autopflege:

    Meguiars Ultimate Wash & Wax, Waschhandschuhe (Washmitt) sowie Trockentücher (Wolly Mammoth) von Chemical Guys sowie der Duft New Car Scent ebenfalls von Chemical Guys.

    Nur fürs Leder bisher nix brauchbares gefunden. :cursing:
     
  5. #4 digidoctor, 21.10.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Schwarzes Leder ist nun mal immer ein Kompromiss. Man sieht jeden Dreckkrümel und alles was irgendwie den Lichteinfall stört. Sei es Streifen aus der Pflege oder solche Knickstellen. Sau heiß ist es auch noch und jeder Kederverschleiß tritt hell hervor.
     
  6. wergab

    wergab

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    37075 Göttingen
    Fahrzeug:
    superb combi L&K 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stöber Eschwege
    Ich pflege das Beige Leder mit Microfasertuch, feucht und trocken nachreiben, wird wie neu,
    schwarze und graue Jeans färben wie doll darauf, wöchentlich mit dem feuchten Tuch und es ist sauber.
     
  7. #6 BlackArrow, 21.10.2014
    BlackArrow

    BlackArrow

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS DSG Facelift BJ 2014 / Skoda Yeti Elegance 2,0 TDI 4x4 140PS DSG BJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    Microfasertuch war auch meine erste Idee jedoch dachte ich das dies das Leder entfettet bzw. schädigen kann?

    Was sagt ihr zu den Knicken bzw. der Sitzfalte? Normal oder muß ich mich sorgen?

    Hatte bisher nur Stoffpolster daher keine Erfahrung mit Ledergestühl.
     
  8. #7 Chris82, 21.10.2014
    Chris82

    Chris82

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Held & Ströhle, Neu-Ulm
    2x im Jahr mit dem hier anwenden:

    http://www.petzoldts.de/shop/Petzoldts-Premium-Lederpflegeset-p-1936.html

    ... und Eure Lederausstattungen werden noch in Jahren wie neu ausschauen :thumbsup:

    Die Petzoldts Lederpflege ist nicht aggressiv zum Leder und sehr einfach zu verarbeiten. Um Welten besser als das Baumarktzeugs von Sonax & Nigrin. Und auch nicht teurer, da die Mittel sehr ergiebig sind :)
     
  9. #8 Klopfer79, 22.10.2014
    Klopfer79

    Klopfer79

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 170PS
    Kilometerstand:
    90000
    Auch sehr empfehlenswert:
    Lederzentrum


    Darüber wurde hier in dem ein oder anderem Thread schon berichtet. Da hast Du einen Reiniger für Verschmutzungen und die Lederpflege. Deine restliche Pflegeserie ist ja schon sehr beeindruckend und top! :thumbsup:


    Habe mein Auto (gut 2 1/2 Jahre alt) bisher bei drei verschiedenen Aufbereitern für die Innen- und Außenpflege gehabt). Die Ergebnisse waren gemischt. Mein :) hat mir leider Hologramme in den Lack poliert (die gingen aber wieder raus). Der nächste hat das Leder nur gefettet, was nach knapp 2 Jahren an sich nicht notwendig war. Die Empfehlung vom Lederzentrum (sehr guter telefonischer Service) ist, dass Leder nie übermäßig glänzen sollte und bei der Anwendung von Pflegeprodukten weniger mehr ist. Dazu noch zwei schöne Tipps:


    Autoleder
    Lederglanz

    Summa summarum musst Du Dir über den Zustand Deines Leders keine Sorgen machen, dass sieht gut aus. :)

    Viele Grüße,
    Klopfer
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BlackArrow, 22.10.2014
    BlackArrow

    BlackArrow

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS DSG Facelift BJ 2014 / Skoda Yeti Elegance 2,0 TDI 4x4 140PS DSG BJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    So Neuigkeiten, habe Antwort von Sonax bekommen und die Junxs schicken mir ein anderes Produkt zu (xtreme Lederpflegespray). Ob's was nützt k.a. abwarten.
    Zugleich noch ne Anfrage beim Lederzentrum gestellt bezüglich Pflege usw. - Antwort noch ausstehend.
     
  12. #10 christian-s2, 22.10.2014
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    also ich habe für die Lederpflege folgende Produkte:
    Lexol Leather cleaner und Leather conditioner
    als Finish kommt dann Zaino Z10-Leather in a bottle
    Wer den Leder typischen Geruch mag, wird das Zaino Z10 lieben. Herrlicher Lederduft, kein Lufterfrischer oder Wunderbaum von Nöten.
    Auch kein nachpolieren beim Z10. Auftragen, einziehen lassen und fertig.
     
Thema: Lederpaket Glamour - Qualität und Pflege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autopflege Eschwege

    ,
  2. chemical guys leder duft

    ,
  3. chemical guys new car scent erfahrung

Die Seite wird geladen...

Lederpaket Glamour - Qualität und Pflege - Ähnliche Themen

  1. Qualität/Hersteller Achsmanschette

    Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  2. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

    Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  3. Octavia RS Ledersitze Pflege

    Octavia RS Ledersitze Pflege: Hallo Octavia'ler, ich bin im Besitz eines 5E RS mit Leder-Ausstattung. Leider haben sich bei dem letzten See Besuch Reste von Sonnenmilch auf...
  4. Pflege / Ersetzen der Gummis am Panoramadach

    Pflege / Ersetzen der Gummis am Panoramadach: Hallo, mein Dicker ist nun gut 6 Jahre alt und er hat das Panoramadach. Was ich auch über alles liebe. Es zeichnet sich nun aber langsam ab, dass...